Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• So mutig ist das nicht, weil mein Hund zweifelsfrei ein Shar Pei ist und ich dieses auch belegen kann! Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass man angesprochen wird, ob es ein "Kampfhund" ist.

Im Übrigen haben wir den Urlaub schon länger gebucht und auch für mich wird es voraussichtlich erstmal der letzte dort sein, bis man die wirkliche Lage abschätzen kann. Leider sind die Informationen recht einseitig, die man hier in Deutschland bekommt.

• Novasol rät auf dessen HP ja sich vor dem Urlaub mit der dänischen Botschaft in Verbindung zu setzen.

Ich habe dort gerade mal eine E-Mail hngeschickt, was die denn bereit sind als Nachweis zu akzeptieren, welche Rasse in meinem Hund steckt. Ich kann nämlich für meine Große defintiv keine FCI-Papiere oder ähnliches nachweisen.

Nach diesem Urlaub siet DK mich auch erstmal nicht wieder.

Ich finde es sehr schade, denn gerade das am Strand laufen und spielen hat den DK-Urlaub für uns und unseren Hund ausgemacht.

• Wuerdest du das dann hier bitte posten oder mit per PN schicken_
    Ich hab ja auch einen Papierlosen TS Hund.
    Fuer mich ist es auch der letzte DK Urlaub, schade, ich werde die rosa Poelser Hot dogs vermissen. :verzweifelt:

• Das mache ich sehr gerne. Bin auf die Antwort gespannt...ich hoffe es gibt keine Standardtantwort....

Es ist echt schade, denn ich freue mich so null mehr auf den Urlaub. Würde am liebsten Zuhause bleien, aber da wir mit Schwiegereltern fahren und diesen den Urlaub geschenkt haben können wir wohl kaum absagen.

• Für uns ist es der erste Urlaub mit Hund im Ausland, ich bin mal gespannt wie er den Strand findet. :D

• Zitat

Ab 1.4. gilt ja die Anleinpflicht, gibt es eigentlich eine Vorschrift ueber die Lanege der Leine?
    Ich hatte naemlich daran gedacht dass ich ihn am Strand ja auch an eine Waescheleine packen kann, die sind ja laenger als die schweren Schleppleinen. :D
    Anfang April wird man da ja sicher eh kaum jemandem begegnen, ich moechte mich aber natuerlich an die Gesetze halten.

Nein, für den Strand gibt es keine Längenvorschrift und ich habe immer eine 5m Schlepp mit, kann auch eine Wäscheleine sein. :D Klar wenn der Strand voller sein sollte, wird die Schlepp dann eben verkürzt. In der Vor- und Nachsaison, waren die Strände, wo wir urlauben noch nie voll ... eher seeeehr leer, doch gerade in Touristenhochburgen wie Henne, Blaavand, Bjerregard ( großes Gebiet), Sondervig etc. kann schon mehr los sein.

Ich glaube das sich viele hier jetzt einfach nur verkrampfen, warum auch immer und das auch bei Leuten, die Dänemark eigendlich kennen und auch die Gegebenheiten vor Ort.

Einfach mal durchatmen und den Urlaub genießen!

LG Sabine

• Wir sind in Argab.

• Zitat

Ich habe dort gerade mal eine E-Mail hngeschickt, was die denn bereit sind als Nachweis zu akzeptieren, welche Rasse in meinem Hund steckt. Ich kann nämlich für meine Große defintiv keine FCI-Papiere oder ähnliches nachweisen.

Du wirst die Standard-Antwort erhalten mit dem text, den man auch auf der HP der Botschaft findet. Der besagt genau gart nichts. Es KANN z.B. ein DNA-Test-Ergebnis mitgeführt werden, aber ob der als Beweis anerkannt wird, wird nicht garantiert. Es ist nur ein "eventuell". Ein Pedigree ist natürlich was anderes...

Und bei weiterer Nachfrage, dass sie das mal für einen Mix aus dem Tierheim präzisieren sollen, bekommst du keine Antwort mehr.

• Na das sind ja tolle Aussichten....

Sorry, aber ich kann echt bei der Thematik nicht entspannen. Wäre das vor der Buchung schon so hochgekocht, hätte ich gar nicht erst gebucht.

Wir sind mit dem Theman Umbuchung auch noch nicht durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!