Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Das Gesetz gibt es doch schon seit 2010... Und trotzdem sind immernoch welche nach DK gefahren... Wieso jetzt auf einmal nicht mehr?!

Ich freu mich auf den Urlaub, nur noch 9 mal schlafen ;). Die "verbotenen Rassen" stehen auf der Seite der Botschaft... und wenn mein Hund beißt muss ich auch in Deutschland dafür grade stehen :) Ich gehe davon aus, dass ein Touristenhund nicht "getötet" wird, sonder man eher den Hund aus dem Land schaffen muss. Im November hab ich aber weder Polizei noch sonst irgendwen gesehen...

Hier schneit es schon seit Montag durch und ich freue mich eeeendlich wieder das Meer zu sehen. November ist ja schon sooo lange her :D

Ist denn zur Zeit niemand da und kann uns mit ein paar Fotos versorgen???

• Zitat

Ist denn zur Zeit niemand da und kann uns mit ein paar Fotos versorgen???

Eigentlich müsste irgendjemand da sein, doch wahrscheinlich ohne Internet oder da wird der Urlaub einfach nur genossen.

LG Sabine

• Ich freue mich auch auf unseren Urlaub und werde ihn wie alle Jahre genießen.

Letztes Jahr Ende April, nach einer sehr heftigen Sturmnacht, kamen die Strandmarshalls die Bunen besichtigen. Das brausende Meer hatte es geschafft, einige der Betonquader zu versetzen.

Wir waren weit und breit die einzigen am Strand, die Hunde liefen frei und wir warfen eifrig Bällchen ins Meer.
    Was soll ich euch sagen, daß Auto kam daher, die beiden Marshalls stiegen aus und sahen uns lachend zu.

Keiner sagte was von Leinenzwang, sie hatten einfach nur Spaß dran, den Hunden beim "Kampf" mit den Wellen zuzusehen.

Wir handhaben es auch so, sind Spaziergänger am Strand, bleiben die Hunde an der Leine und wir gehen in eine andere Richtung, bis die Entfernung so groß ist, daß niemand sich belästigt fühlen kann. Meist sind wir, auf jeden Fall früh morgens sowieso allein am Strand.

Ich fahre unbesorgt, genau wie 2011 und 2012, da gab es das Hundegesetz auch schon.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ich freue mich auch auf unseren Urlaub und werde ihn wie alle Jahre genießen.

Letztes Jahr Ende April, nach einer sehr heftigen Sturmnacht, kamen die Strandmarshalls die Bunen besichtigen. Das brausende Meer hatte es geschafft, einige der Betonquader zu versetzen.

Wow, seid ihr nicht weg geflogen? :hust:

• Wir hatten auch schon mehrmals heftige Stürme und ja, teilweise schafften wir es nicht mal über die Dünen, da uns und den Hunden der Sand ins Gesicht drosch ... nein, wirklich keine Chance :hust: , teilweise war, der sonst breite Strand verschwunden, und die Nordseewellen schlugen bis an / in die Dünen. Dann wurden die Spaziergänge durch das Naturschutzgebiet verlagert.

Hier ein kurzes Sturmvideo von Vrist im September 2011 ( Vorsicht laut) und ich hatte Probleme meine kleine Kamera zu halten.

[youtube]

[/youtube]

Als wir 2011 / 12 über Silvester in Vrist, nah an der Düne, wohnten, flog uns sogar die Schaumgischt gegen die Fenster. Diese Naturgewalten muss man einfach mal erlebt haben! :D

LG Sabine

• Ich finde sowas ja immer toll also viiiiiiel Wind. :ops:

Mein schönstes Erlebnis war als wir in der 10ten Kasse am Skagerrak waren. Ich war danach noch öfter bei meiner Austauschschülerin. Das letzte Mal ist allerdings 20 Jahre her. :ops:

• Wir waren im letzten Jahr zur Hauptsaison da. Selbst in dieser Zeit hab ich weder in
    den Touristenhochburgen wie Henne, Blavand etc. Polizisten gesehen, noch auf den Landstraßen oder in Kopenhagen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!