Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Zitat

In Klegod sind aktuell minus 3 Grad und Schnee und sonne wechseln sich ab :(

Ist ja wie hier, nur das wir keine Sonne haben! :pfeif:

Dänemark im Schnee hat doch auch seine Reize und es ist doch herrlich, wenn man durchgepustet von Draußen dann vor dem warmen Kamin sitzen kann ... also ich fand das schön. :smile:

Kopf hoch ....tja so ist das Wetterchen ... immer unberechenbar!

LG Sabine

• Als wir am 2. März hier her gefahren sind, hatten wir noch 40 cm Schnee Zuhause. Wir wollten dem eigenlich entfliehen. Aber beeinflussen kann man es ja leider nicht.

Heute waren wir in der Husby Klitplantage. So viel zu fotografieren gabs es da nicht.

Mitten im Wald eine Erinnerung, wo man sich überhaupt befindet

Ein Badesee mitten im Wald. Sogar eine Rampe für Rollstuhlfahrer ging in den See rein. Aber uns war es definitiv zu kalt um das Badevergnügen zu testen. Denn auf einmal kam ein Schneesturm.

• :herzen1:
    an den Badesö ;) fahren wir - wenn wir in DK sind - jeden Tag mit dem Rad - die Hunde lieben diesen See und wir sind immer ganz in der Nähe (haben immer Häuser in Husby :D )
    Ich liebe diese Gegend von DK :ja:

der See (und das Waldgebiet drumherum - die Klitplantage ) bieten soooo viel zum entdecken, zB. einen versteckten geheimen kleinen See, der super ist um dort mit dem Rad pause zu machen und die Hunde (und menschen *hust) kurz im Wasser abzukühlen.
    Ich LIEBE die Plantage....

wir fahren leider erst wieder im September...
    seit unserem Großprojekt "Resthof-Sanierung" ist es nicht mehr drin 3 mal im Jahr hin zu fahren...

Vielen Dank für die bilder

Sarah - mit Fernweh

• Zitat

Wir wollten dem eigenlich entfliehen. Aber beeinflussen kann man es ja leider nicht.

Nein leider nicht .... und zum Entfliehen ist die nördliche Richtung auch nicht wirklich geeignet. :hust:

Schöne Bilder!!!
    Wir waren ja auch in Husby und ich wusste garnicht, das die Klitplantage da so schön ist, gerade mit dem See. Wird für das nächste Mal im Kopf behalten, falls wir dort oder in der Nähe sind. ;)

Nun heißt es wohl für euch dick anziehen und durch ! :D

LG Sabine

• Hallo ihr Lieben,
    ich hatte in diesem Fred hier schon mitgeschrieben, dann aber nicht mehr. Eigentlich wären wir jetzt um diese Zeit nach DK aufgebrochen, hatten den Urlaub schon fest gebucht, mussten dann aber aus privaten Gründen wieder absagen.
    Nun haben wir uns ein Herz gefasst und wieder gebucht, diesmal für Mitte/Ende September.
    Es geht wieder in die gleiche Region wie wir schon 2 Mal waren - nach Graerup. Es wird zum 3. Mal dasselbe Haus sein (wir fühlen uns dort sehr sehr wohl), allerdings ist es das erste Mal mit 2 Hunden.
    Ich freue mich eigentlich schon sehr auf den Urlaub, bin aber doch ganz leicht verunsichert, ob meine Hunde in irgendeiner Form gefährdet sind.

Ich gebe zu, Bela (mein 5jähriger Rüde) lief in den letzten 2 urlauben zu 99 % frei, egal ob am Strand, in den Dünen, am Angelsee oder im Wald. Sein Grundgehorsam ist sehr gut, er ist absolut nicht jagdlich ambitioniert und bleibt immer in der Nähe. Allerdings herrscht nun ja fast überall, außer in den Hundewäldern (in die ich nicht gerne gehen will) strenger Leinenzwang. Auch am Strand, wir fahren ja im September, da ist noch Saison.

Meine Frage: leint ihr eure Hunde immer überall an?
    Und: genügt eine Schleppleine als Leine?
    Hatte nun so geplant, dass zumindest meine Kleine (deren Grundgehorsam noch nicht so gefestigt ist und die auch gerne mal hetzen würde) im Wald und in den Dünen an die (Schlpp)-Leine kommt. Bela könnte frei laufen, zwei Schleppleinen zu händeln, stelle ich mir sehr unhandlich vor. Nur will ich ja auch Ärger vermeiden. Also doch lieber beide überall an die Leine nehmen?

ich weiß nicht, ob ich mich noch genau so auf meinen Urlaub freuen kann/darf wie die letzten Male (Oktober 2011 und März 2012). Da war ich wirklich sehr unbekümmert und wir hatten auch wirklich niemals Ärger. Mit zwei Hunden ist nun alles etwas anders, ich leine generell einmal mehr an als einmal zu wenig, schon allein, weil ich beide zusammen stärker kontrollieren muss als einen alleine. Aber ich bin eben nicht sicher, ob ich mir nun wirklich ernsthaft Sorgen machen muss, zumal meine beiden bei Fremdhundebegegnungen ein klein wenig zum Pöbeln neigen (ich arbeite natürlich mit Nachdruck dran)...

hach, ich weiß auch nicht...
    kann mich jemand ein bisschen beruhigen? Vielleicht grad von den Leuten, die in letzter Zeit dort waren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!