Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Zitat

Meine Frage: leint ihr eure Hunde immer überall an?
    Und: genügt eine Schleppleine als Leine?
    Hatte nun so geplant, dass zumindest meine Kleine (deren Grundgehorsam noch nicht so gefestigt ist und die auch gerne mal hetzen würde) im Wald und in den Dünen an die (Schlpp)-Leine kommt. Bela könnte frei laufen, zwei Schleppleinen zu händeln, stelle ich mir sehr unhandlich vor. Nur will ich ja auch Ärger vermeiden. Also doch lieber beide überall an die Leine nehmen?

Erstmal schön das es für euch wieder nach Dänemark geht! :D

Da ihr mit euren Rüden ja schon dort wart und er gut hört, würde ich mir da nicht son Kopf machen. Die Lütte würde ich an die Schlepp machen ( ja genügt als Leine) und fertig. Im Naturschutz- und Dünengebiet würde ich immer beide Hunde anleinen und am Strand je nach Situation / Leere sie laufen lassen oder die Lütte eben an der Schlepp belassen.

LG Sabine

• Heute waren wir in Vester Husby. Echt wunderschöne Wege durch die Dünen, noch dazu ein traumhafter Strand und ein paar Bunker. Und die Ferienhäuschen dort sind echt niedlich :)

Ausblick vom Weg über die Dünen

Bunkereingang

Wellen im Sand

Auf dem Weg zum Strand

Viele Bunker am Meer

• :) ein kleiner Tipp :

auf dem Weg von Sondervig nach Husby gibt es einen Hofladen auf der linken seite - da kann man ganz günstig tolle Bio-Produkte kaufen ( fast so günstig wie im Super best -Markt) und genau hinter dem Laden am Strand stehen RIESIGE Bunker !

Ist echt einen Ausflug wert :ja:

• Vester Husby ist wirklich schön, auch wenn man relativ abgeschieden urlauben möchte und die sehr großen Grundstücke lockert dieses Ferienhausgebiet gut auf .... danke für die schönen Bilder!!

Sonne und schneefreie Natur ....... war dann wohl nur eine schneereiche Eintagsfliege ... ich wünsche es euch !! ;)

LG Sabine

• Oh ja, das ist ja ein guter Tipp. Einfach hinter dem Hofladen den nächsten Strandaufgang nehmen?! Mein Mann steht ja total auf die Bunker.

Zitat

Vester Husby ist wirklich schön, auch wenn man relativ abgeschieden urlauben möchte und die sehr großen Grundstücke lockert dieses Ferienhausgebiet gut auf .... danke für die schönen Bilder!!

Sonne und schneefreie Natur ....... war dann wohl nur eine schneereiche Eintagsfliege ... ich wünsche es euch !! ;)

LG Sabine

Der Schnee hat sich zum Glück wieder verzogen. Das hätte mir echt noch gefehlt.... :D

• ja entweder den nächsten Aufgang oder die Ferienstrasse genau am Hofladen rein, da ist zwar kein Parkplatz, aber man kann am Rand parken :)

wenn dein Mann Bunker mag, dann könntet ihr auch weiter hoch fahren (immer auf der 181 bleiben) nach torsminde kommt eine Militär-Station --- auch super interessant :ja:
    ich komm grad nicht auf den Namen des Ortes *hmpf*
    auf jeden Fall weiter oben als Torsminde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!