Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Klare Aussage: ja, wir leinen in dk an, immer und überall. freilauf entfällt, außer auf unserem eigenen grundstück. es herrscht leinenzwang und wir halten uns daran. erstens, weil ich am strand und auch sonst selbst nur ungern von freilaufenden hunden besucht werde und zweitens, weil wir gast in einem fremden land sind und uns an die regeln der gastgeber halten.

• Ich leine meinen Hund im Ausland grundsaetzlich an.
    Vor allem wenn ich weiss dass die so abartige Hundegesetze haben.
    Wir sind aber eh erst nach dem 1. April da.

• Zitat

Klare Aussage: ja, wir leinen in dk an, immer und überall. freilauf entfällt, außer auf unserem eigenen grundstück. es herrscht leinenzwang und wir halten uns daran. erstens, weil ich am strand und auch sonst selbst nur ungern von freilaufenden hunden besucht werde und zweitens, weil wir gast in einem fremden land sind und uns an die regeln der gastgeber halten.

Nicht böse gemeint aber warum nimmst du dann den Leinenzwang innerhalb der Brut- und Setzzeit in deiner Heimat nicht ganz so erst? :???:
    Auch auf dem dänischen Grundstück muss du aufpassen, das der Hund niemanden belästigt.

Steffi
    Ui schön, dann bekommen wir bald Fanöbilder zu sehen! :D

Von 1. Oktober bis 31. März herrscht keine Leinenpflicht an vielen Stränden ( nur dort)

LG Sabine

• Zitat

Ja klar. :D Aber der Laptop bleibt zu Hause, damit ich auch Urlaub pur genießen kann. :)

Na, da musst du aber noch an deiner Impulskontrolle üben! :lol:

Klar, genießt den Urlaub und überschwemme uns im Nachhinein mit Bildern !!! ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!