Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
ich hatte in diesem Fred hier schon mitgeschrieben, dann aber nicht mehr. Eigentlich wären wir jetzt um diese Zeit nach DK aufgebrochen, hatten den Urlaub schon fest gebucht, mussten dann aber aus privaten Gründen wieder absagen.
Nun haben wir uns ein Herz gefasst und wieder gebucht, diesmal für Mitte/Ende September.
Es geht wieder in die gleiche Region wie wir schon 2 Mal waren - nach Graerup. Es wird zum 3. Mal dasselbe Haus sein (wir fühlen uns dort sehr sehr wohl), allerdings ist es das erste Mal mit 2 Hunden.
Ich freue mich eigentlich schon sehr auf den Urlaub, bin aber doch ganz leicht verunsichert, ob meine Hunde in irgendeiner Form gefährdet sind.Ich gebe zu, Bela (mein 5jähriger Rüde) lief in den letzten 2 urlauben zu 99 % frei, egal ob am Strand, in den Dünen, am Angelsee oder im Wald. Sein Grundgehorsam ist sehr gut, er ist absolut nicht jagdlich ambitioniert und bleibt immer in der Nähe. Allerdings herrscht nun ja fast überall, außer in den Hundewäldern (in die ich nicht gerne gehen will) strenger Leinenzwang. Auch am Strand, wir fahren ja im September, da ist noch Saison.
Meine Frage: leint ihr eure Hunde immer überall an?
Klare Aussage: ja, wir leinen in dk an, immer und überall. freilauf entfällt, außer auf unserem eigenen grundstück. es herrscht leinenzwang und wir halten uns daran. erstens, weil ich am strand und auch sonst selbst nur ungern von freilaufenden hunden besucht werde und zweitens, weil wir gast in einem fremden land sind und uns an die regeln der gastgeber halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber in den Wintermonaten herrscht ja kein Leinenzwang?!
-
Ab 1. April auch wieder am Strand, im Wald so wie so immer.
-
Zitat
Aber in den Wintermonaten herrscht ja kein Leinenzwang?!
Nö, bis zum 31. März ist kein Leinenzwang am Strand.
-
Ja genau so weiß ich es auch.
Wir sind ja Ende März dort, und auf Fanö gibt es ja einen extra kleinen Hundewald. :) -
-
Ich leine meinen Hund im Ausland grundsaetzlich an.
Vor allem wenn ich weiss dass die so abartige Hundegesetze haben.
Wir sind aber eh erst nach dem 1. April da. -
Zitat
Klare Aussage: ja, wir leinen in dk an, immer und überall. freilauf entfällt, außer auf unserem eigenen grundstück. es herrscht leinenzwang und wir halten uns daran. erstens, weil ich am strand und auch sonst selbst nur ungern von freilaufenden hunden besucht werde und zweitens, weil wir gast in einem fremden land sind und uns an die regeln der gastgeber halten.
Nicht böse gemeint aber warum nimmst du dann den Leinenzwang innerhalb der Brut- und Setzzeit in deiner Heimat nicht ganz so erst?
Auch auf dem dänischen Grundstück muss du aufpassen, das der Hund niemanden belästigt.Steffi
Ui schön, dann bekommen wir bald Fanöbilder zu sehen!Von 1. Oktober bis 31. März herrscht keine Leinenpflicht an vielen Stränden ( nur dort)
LG Sabine
-
Ja klar.
Aber der Laptop bleibt zu Hause, damit ich auch Urlaub pur genießen kann. :)
Aber danach gibt es dann einen Bericht, eh klar. -
Zitat
Ja klar.
Aber der Laptop bleibt zu Hause, damit ich auch Urlaub pur genießen kann. :)
Na, da musst du aber noch an deiner Impulskontrolle üben!
Klar, genießt den Urlaub und überschwemme uns im Nachhinein mit Bildern !!!
LG Sabine
-
Genau so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!