Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Zitat
Nicht böse gemeint aber warum nimmst du dann den Leinenzwang innerhalb der Brut- und Setzzeit in deiner Heimat nicht ganz so erst?
Auch auf dem dänischen Grundstück muss du aufpassen, das der Hund niemanden belästigt.Steffi
Ui schön, dann bekommen wir bald Fanöbilder zu sehen!Von 1. Oktober bis 31. März herrscht keine Leinenpflicht an vielen Stränden ( nur dort)
LG Sabine
in heimischen gefilden ist diego gut konzentriert und super abrufbar, jagdtrieb gleich null. deswegen darf er auf unseren üblichen wegen auch innerhalb der brut- und setzzeit frei laufen. in fremder umgebung kann ich dafür nicht garantieren - zumal ich nicht weiß, wen man so trifft. und am strand - egal an welchem - ist er eh immer total von der rolle und heillos überfordert. deshalb kommt er dort nicht von der leine.
auf unserem grundstück in dk darf er frei herumlaufen, während wir mit ihm spielen. wenn wir anderweitig beschäftigt sind, darf er nicht unbeaufsichtigt auf dem grundstück herumstromern oder womöglich noch außer sichtweite gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Na, da musst du aber noch an deiner Impulskontrolle üben!
Klar, genießt den Urlaub und überschwemme uns im Nachhinein mit Bildern !!!
LG Sabine
Oh ja, Fotos, Fotos, Fotos!!!!
-
Wir fahren nach Skaven, 150m (glaube ich) bis zum Fjord vom Haus.
War da jemand schonmal ?
Kann der Hund im Fjord baden ? Was ist ein Fjord überhaupt ?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Ein Fjord ist "quasi" ein Fluss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fjord -
Zitat
Ein Fjord ist "quasi" ein Fluss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fjord
Ah danke.
Weißt du ob Hund da baden dürfen ? :]Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
-
Keine Ahnung, wir waren ja letztes Jahr am Ringköbing Fjord, da gibt es wohl Stellen, wo Hunde/Menschen/Angler hinkönnen. Wir haben die aber gar nciht gesehen (auch nicht gesucht). Es gibt ja häufig recht wenig Einstiegsflächen. Müsstet ihr evtl. suchen.
-
Ich will diese Thread eigentlich nicht stören....
Aber was mich persönlich wundert und mich frage ist, dass manche mit einem Mix wie z.b. bei Nero (Jeennno) wo man vermeintlich meinen könnte es hätte ein Listenhund mitgemischt hat nach Dänemark fährt.
Nur aus reinen persönlichen Interesse: wie wollt ihr jemals Beweisen, dass in euren Hund kein Listi steckt? Hunde mit einem Stammbaum sehe ich kein Problem (ausser er verletzt Mensch oder Hund)? Aber bei einen Mix, kann die Behörde doch immer behaupten, dass ein Listi mitgemischt hat?
-
Wurde der Hund vor einer bestimmten Frist (ich meine Juni 2010) angeschafft ist das egal.
Er muss dann nur evtl Maulkorb und kurze Leine haben, das ist das Schlimmste was passieren kann. -
Zitat
Wurde der Hund vor einer bestimmten Frist (ich meine Juni 2010) angeschafft ist das egal.
Er muss dann nur evtl Maulkorb und kurze Leine haben, das ist das Schlimmste was passieren kann.Ich antworte mal.
Erstens trifft das obige zu, Nero ist Ende Februar 2010 geboren und ich meine im Mai eingezogen, das wei§ ich aber nicht genau.
Zumal hat Jenny sich informiert, soweit sie eben kann -
Also wenn ich jetzt einen Listi-Mix habe, kann ich dann einfach nach Dänemark fahren wenn ich mir den Hund vor Juni 2010 angeschafft habe? Wie kann ich beweissen, dass ich mir vor Juni 2010 angeschafft habe? Gilt das Anschaffungsdatum oder das Geburtsdatum des Hundes?
Ich habe z.B. eine franz. Bulldogge. Sie schaut zu 100 % aus wie ne franz. Bulldogge. Aber da ich sie keinen Stammbaum hat (sie ist aus dem Tierschutz), ist sie ein Mischling. Wie kann ich also beweisen das kein Listi beteiligt ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!