Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Kaufvertrag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also wenn ich jetzt einen Listi-Mix habe, kann ich dann einfach nach Dänemark fahren wenn ich mir den Hund vor Juni 2010 angeschafft habe? Wie kann ich beweissen, dass ich mir vor Juni 2010 angeschafft habe? Gilt das Anschaffungsdatum oder das Geburtsdatum des Hundes?
Ich habe z.B. eine franz. Bulldogge. Sie schaut zu 100 % aus wie ne franz. Bulldogge. Aber da ich sie keinen Stammbaum hat (sie ist aus dem Tierschutz), ist sie ein Mischling. Wie kann ich also beweisen das kein Listi beteiligt ist?
Vorsicht! Bringt nichts durcheinander, das Gesetz trat am 1. Juli 2010 in Kraft,
Stichtag ist der 17.03.2010
Nur Hunde die vor diesem Tag angeschafft wurden, dürfen in Dänemark weiter gehalten und mit Maulkorb und Leine geführt werden. Das gilt auch für die Einfuhr von Touristenhunden, die Listenhunde oder Mischlinge aus diesen haben.
Hier nochmal das dänische Hundegesetz:
http://tyskland.um.dk/de/uber-…nde-katzen-und-frettchen/
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Da faellt mir doch glatt ein dass ich unbedingt den TS Vertrag unseres Hundes mitnehmen muss.
Den haben wir zum Glueck schon 2009 bekommen.Wo bekomme ich eigentlich einen Maulkorb fuer einen kleinkoepfigen Langnasenboxer her? Brauch ich ja falls irgendeine der Flachpfeifen dort auf die Idee kommt er sei nicht reinrasssig.
Der Mauli vom Boxer einer Freundin geht komplett ueber sein ganzes Gesicht. -
Zitat
Der Mauli vom Boxer einer Freundin geht komplett ueber sein ganzes Gesicht.
Ist doch gut so.
Dann kann er mit seinen Schlappohren keinen anderen erschlagen
.....und :escape:
-
Zitat
Ist doch gut so.
Dann kann er mit seinen Schlappohren keinen anderen erschlagen
.....und :escape:
Duuuuuuuu!!!!!! -
-
Zitat
Da faellt mir doch glatt ein dass ich unbedingt den TS Vertrag unseres Hundes mitnehmen muss.
Den haben wir zum Glueck schon 2009 bekommen.Wo bekomme ich eigentlich einen Maulkorb fuer einen kleinkoepfigen Langnasenboxer her? Brauch ich ja falls irgendeine der Flachpfeifen dort auf die Idee kommt er sei nicht reinrasssig.
Der Mauli vom Boxer einer Freundin geht komplett ueber sein ganzes Gesicht.ich hab den hier
http://www.petfeder.de/index.php?page=product&info=1224
den stirnriemen kann man auch weglassen, da er super sitzt. ich habe größe 5 für paige. sie kann damit hecheln, trinken, fressen, gähnen etc. der ist super leicht und biegsam.
-
Zitat
ich hab den hier
http://www.petfeder.de/index.php?page=product&info=1224
den stirnriemen kann man auch weglassen, da er super sitzt. ich habe größe 5 für paige. sie kann damit hecheln, trinken, fressen, gähnen etc. der ist super leicht und biegsam.
Danke. -
Zitat
Ich will diese Thread eigentlich nicht stören....
Aber was mich persönlich wundert und mich frage ist, dass manche mit einem Mix wie z.b. bei Nero (Jeennno) wo man vermeintlich meinen könnte es hätte ein Listenhund mitgemischt hat nach Dänemark fährt.
Nur aus reinen persönlichen Interesse: wie wollt ihr jemals Beweisen, dass in euren Hund kein Listi steckt? Hunde mit einem Stammbaum sehe ich kein Problem (ausser er verletzt Mensch oder Hund)? Aber bei einen Mix, kann die Behörde doch immer behaupten, dass ein Listi mitgemischt hat?
Natürlich kann ich das nicht beweisen, aber wir haben uns informiert und jetzt glauben wir das was uns gesagt wurde. Die Leute die für Dänemark zuständig sind (weiß gerade nicht wie das heißt) haben gesagt es laufen keine Polizisten rum die nach Hunden suchen. Wenn der Hund einen Menschen agressiv verletzt dann darf dir der Hund weggenommen werden, aber von anderen Hunden hat sie nix gesagt (was bei Nero aber nicht passieren wird, da er kein Kontakt mit fremden Hunden bekommt, zumindest nicht in Dänemark). Wenn ein DEUTSCHER TA im EU Pass rein geschrieben hat dass das ein Labrador Mix ist dann ist das so ok meinte sie. Ob es wirklich stimmt weiß ich nicht. Aber Nero kann sich benehmen. Solange ich mit Nero nicht dort spazieren gehe, wo viele Hunde sind fällt Nero eh kaum auf.
Nero bellt fast nie, also hören tut man ihn auch kaum. Maulkorb habe ich eh immer mit und Leine sowieso.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Ich antworte mal.
Erstens trifft das obige zu, Nero ist Ende Februar 2010 geboren und ich meine im Mai eingezogen, das wei§ ich aber nicht genau.
Zumal hat Jenny sich informiert, soweit sie eben kann
Aber Nero ist Ende April eingezogen.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Ah okee, gut zu wissen
Klecks erst im November :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!