Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Denk doch nur mal an die Weite, die Ruhe, die Strände, der Wind, der durch deine Haare saust.
Der Tee danach am Kamin. :fondof:Ich hab heute einen Loop für den Urlaub genäht, schön mit Fleece innen. Kuschelig warm! :fondof:
Es soll ja auf Fanö die Woche noch schneien und die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt!
Nehmt ihr eigentlich was von hier zu feuern für den Kamin mit? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Definitiv ja.
Da zu kaufen ist uns zu teuer, wir haben eh einen Transporter mit dem wir hin fahren, da wird Holz reingeknallt wie geht. -
In 5 Tagen geht es los
Wir nehmen auch Holz mit, ich muss nur beim Packen aufpassen, dass Männe noch
genug Platz für Fine und mich lässt -
Die Holzbriketts da kann man super im Baumarkt in Hvide Sande oder Norre Nebel kaufen. 6 Pakete für 100 Kronen, das ist nicht wirklich teurer als in Deutschland.
-
Zitat
Die Holzbriketts da kann man super im Baumarkt in Hvide Sande oder Norre Nebel kaufen. 6 Pakete für 100 Kronen, das ist nicht wirklich teurer als in Deutschland.
Wir haben aber diverse Kubikmeter hinterm Haus in D. -
-
Zitat
Wir haben aber diverse Kubikmeter hinterm Haus in D.Ja, aber die andere vielleicht nicht
-
Aber wir fahren nicht mal bis dahin...
Wir schauen einfach, ob wir hier ein gutes Angebot finden. Wie viel denkt ihr, brauchen wir für eine Woche? -
Wir brauchten im November und März ca. 2 Pakte pro Tag... Haben aber ausschließlich mit dem Kamin geheizt.
-
Zitat
Wir schauen einfach, ob wir hier ein gutes Angebot finden. Wie viel denkt ihr, brauchen wir für eine Woche?Das kommt auch auf den Kamin an und wir haben schon ein Haus gehabt, wo wir 5 ... ja FÜNF Säcke Holz am Tag verfeuern mussten, doch die Norm ist 1-2 Säcke.
Wir können auch kein Holz mitnehmen und ich finde das Holz in DK preiswert. Bei Bauhaus haben wir kleine Beutel gesehen für stolze 4€, war aber nicht mal die Hälfte drin wie in DK.Ich finde die Qualität auch wichtig, denn ein Privatverkäufer hatte uns auch schon zerkleinerte Schrankbretter unterjubeln wollen
und klar, Buchenholz ist besser wie Fichte etc.
Hoffentlich brauchst du die dicke Kleidung nicht lange und ich drücke die Daumen, das noch einen Frühlingsausbruch gibt.
LG Sabine
-
Ich schicke Euch mal viele Grüße aus Bjerregård. Hier ist es recht frisch, stürmisch und stellenweise schneit es :-)
Wir machen uns jetzt ein paar schöne Tage vor dem Kamin. Mit Bildern kann ich zur Zeit noch nicht dienen.
Viele GrüßeSent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!