Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. .
    Damit könnte ich zumindest vermeiden ,dass er einen anderen Hund tackert falls es zu einem unerwünschten Kontakt kommt.
    Allerdings kann ich mich mit dem Gedanken nur schwer anfreunden und meine Angst vor der Willkür wäre damit auch noch nicht behoben.

• Von der Liste wusste ich aber das betrifft Henry nicht.
    Was mir da noch nicht bekannt war, ist der Absatz bzgl.der handlungsbefugnis der Polizei.
    Das macht mir Angst.
    Die Liste finde ich auch nicht ok aber die gibts in Deutschland auch und als Halter eines "listenhundes" weiß ich zumindest woran ich bin.
    Alle anderen gehen ein nicht kalkulierbares Risiko ein.
    DAS war mir letztes Jahr un in den Jahren davor noch nicht klar.

• Zitat

Alle anderen gehen ein nicht kalkulierbares Risiko ein.

Das sehe ich nicht so und das Hundegesetzt gab es schon vor 2010, schon bevor die Rassenliste kam, nur das es jetzt verschärft durchgesetzt wird und es mehr in den öffentlichen Fokus gerät!
    Habe ich einen Hund der zu Aggressionen neigt, muss ich ihn eben durch Maulkorb und Leine sichern und das ist nicht anders wie in Deutschland, denn auch hier können die Hunde bei Beissvorfällen eingezogen und gegebenfalls getötet werden. Ich trage die Verantwortung für das Benehmen meiner Hunde und da ist es egal wo ich mich aufhalte.
    Doch kann ich die Verunsicherung auch verstehen und dann sollte man das Land eben meiden.

Somit muss das jeder für sich entscheiden und für "mich" bleibt es ein hundefreundliches Land und ich finde neben der wunderschönen Natur den Erholungswert, gerade als Stadtmensch, einfach enorm! :smile:

Es wurde bis jetzt auch kein Fall bekannt wo ein Urlauberhund eingezogen, weder früher noch heute! ;)

LG Sabine

• Dann werde ich so eine Maulschlaufe holen wenn das von Gesetz her ok ist.
    Ich dachte es muss ein fester Maulkorb sein.
    Aber die Dinger kann man ja viel besser in die Tasche tun.
    Mein Hund versteht sich mit jedem Hund, von daher ist es wirklich nur falls da jemand einen Hund drin sieht den ich nicht habe.

• Zitat

Dann werde ich so eine Maulschlaufe holen wenn das von Gesetz her ok ist.
    Ich dachte es muss ein fester Maulkorb sein.
    Aber die Dinger kann man ja viel besser in die Tasche tun.
    Mein Hund versteht sich mit jedem Hund, von daher ist es wirklich nur falls da jemand einen Hund drin sieht den ich nicht habe.

Wenn dein Hund kompatibel mit anderen Hunden ist und sonst nicht auffällt, verstehe ich die Maßnahme nicht. Ich würde eher erst aufmerksam werden, wenn ein Hund einen Maulkorb / Schlaufe trägt und denken, der ist bestimmt nicht koscher und würde ihn genauer betrachten ... aber ohne Gedanken an Meldung. :D
    Meinst du wirklich das da irgendwelche Leute / Urlauber nur auf der Suche nach Könntelistenhunddrinsein sind, nein wirklich habe ich noch nicht erlebt.
    Aber klar, wenn es dir Sicherheit gibt, steck die Schlaufe mit ein, nimmt ja keinen Platz weg. ;)

LG Sabine

LG Sabine

• Zitat

Wenn dein Hund kompatibel mit anderen Hunden ist und sonst nicht auffällt, verstehe ich die Maßnahme nicht. Ich würde eher erst aufmerksam werden, wenn ein Hund einen Maulkorb / Schlaufe trägt und denken, der ist bestimmt nicht koscher und würde ihn genauer betrachten ... aber ohne Gedanken an Meldung. :D
    Meinst du wirklich das da irgendwelche Leute / Urlauber nur auf der Suche nach Könntelistenhunddrinsein sind, nein wirklich habe ich noch nicht erlebt.
    Aber klar, wenn es dir Sicherheit gibt, steck die Schlaufe mit ein, nimmt ja keinen Platz weg. ;)

LG Sabine

LG Sabine

Ich will ihm die nicht grundsaetzlich ummachen, es geht mir nur darum dass ich etwas dabei habe falls irgendein "Jemand" der Meinung ist dass ein Listi mit drinsteckt, y.B: wenn wir mal in der Stadt unterwegs sind.

Ich habe fuer ihn keine Papiere weil er ein TS Hund ist, er hat aber eine sehr lange Schnauze fuer einen Boxer und ich hab Schiss dass jemand einen Maulkorb verlangt und ich dann keinen dabei habe.
    Denn die koennen ja eine kurze Leine und einen Maulkorb verlangen wenn sie da Bock drauf haben.

• Zitat

Ich will ihm die nicht grundsaetzlich ummachen, es geht mir nur darum dass ich etwas dabei habe falls irgendein "Jemand" der Meinung ist dass ein Listi mit drinsteckt, y.B: wenn wir mal in der Stadt unterwegs sind.

Ich habe fuer ihn keine Papiere weil er ein TS Hund ist, er hat aber eine sehr lange Schnauze fuer einen Boxer und ich hab Schiss dass jemand einen Maulkorb verlangt und ich dann keinen dabei habe.
    Denn die koennen ja eine kurze Leine und einen Maulkorb verlangen wenn sie da Bock drauf haben.

Puh, ich weiß nicht aber ich glaube deine Ängste kann ich dir nicht nehmen und ich dachte die Maulschlaufe ist für den Strand oder Naturschutzgebiet.
    Wie oft und wie lange seid ihr im Ort / Stadt unterwegs? Könnte er gegebenfalls im Auto bleiben, so handhaben wir es bei Einkäufen / kurzes Bummeln?

LG Sabine

• So, ich komm gerade von der Familie meiner Freundin, mit denen ich am 30. eine Woche nach Rømø fahren würde.

Wir sind nun so verblieben, dass ich erstmal mit eingeplant werde zum mitfahren.
    Wenn ich aber in der Woche davor nicht meine Praktikumsarbeit vernünftig fertig bekomme, bleibe ich Zuhause, da das für meine Zukunft einfach wichtiger ist, als ein Urlaub in Dänemark ( und ich kenne mich, nehme ich die Sachen mit um es da zu machen, tue ich es eh nicht ).
    Ich bin total im Zwiespalt. Einerseits mag ich echt gern mit ( allein schon des Pools wegen xD ), andererseits bin ich auch gern Zuhause und entspanne mich dort besser und muss halt eigentlich die Praktikumssachen machen.
    Menno, es ist soooo unfair :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!