Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Zitat

Puh, ich weiß nicht aber ich glaube deine Ängste kann ich dir nicht nehmen und ich dachte die Maulschlaufe ist für den Strand oder Naturschutzgebiet.
    Wie oft und wie lange seid ihr im Ort / Stadt unterwegs? Könnte er gegebenfalls im Auto bleiben, so handhaben wir es bei Einkäufen / kurzes Bummeln?

LG Sabine

Ich hab keine Ahnung, wir waren noch nie mit Hund im Urlaub.
    Ich denke nicht dass wir viel in der Stadt laufen.

• Zitat

Wo seid ihr nochmal genau in Dänemark?
    Weil soooo große Städte gibt es zB an der Westküste ja eh nicht. :D

ÜBERMORGEN!!!

Argab

• Zitat

Argab

Stimmt es gibt an der Westküste keine großen Städte, sondern eher beschauliche Örtchen.

In der Nähe eures Urlaubszieles gibt es Hvide Sande, ein nettes kleines Fischerdörfchen mit kleinem Hafen, Zugbrücke, einen lecker Bäcker, Enkaufsläden etc. Wenn wir dort waren haben wir die Hunde im Auto gelassen, wäre mir mit drei Hunden zu aufwändig. Doch laufen dort viele Urlauber mit ihren Hunden umher, Rassehunde, Mischlinge ... vollkommen wurscht. Bewusst habe ich auch dort nie Polizei gesehen, auch nicht in anderen Ortschaften.

Ich kann dir die Angst nicht nehmen, doch schau .... wir sind mit drei Mischlingen ohne Herkunftnachweis unterwegs und wir haben nur positive Erfahrungen gemacht. Ich denke spätestens bei Ankunft am Haus, wird eure Anspannung ein wenig abfallen, ich wünsche es euch sehr. ;)

LG Sabine

• Auch wir gehen tunlichst ohne Hunde einkaufen, weil uns das Gewese mit den dreien zu viel ist ;)

Aber letztes Jahr hatten wir sie doch mal mit und wie das Wetter mal so spielt, wurde es zu warm, um sie im Auto zu lassen. Also eroberten wir mit den drei Köterchen Hurup.

Hurup ist ein kleiner netter Ort, mit ein paar hübschen Geschäften. Wir also in die Einkaufsstraße - Fußgängerzone - eingebogen und es wurde ein Spalierlaufen. Aber nicht nur das, wie aus Geisterhand zückten die Menschen Leckerchen, streichelten und fütterten die Jungs. Ich mag´s ja eigentlich gar nicht, aber was tut man nicht für die Völkerverständigung :D

Aber der absolute Höhepunkt, jedenfalls für meinen Mann, war eine Begegnung am Strand.

Es soll ja Verrückte geben, die gehen Anfang Mai in die Nordsee schwimmen :cold: und auf solch eine trafen wir.
    Eine junge Frau, nur mit großem Badetuch bekleidet, rief "stopp, stopp", kam angelaufen und stürzte sich auf die Hunde. "Newfoundlands, so beautiful" und es wurde geknuddelt und geknuddelt und das Badetuch rutschte und rutschte. Was soll ich sagen, sie kniete im Sand wie Gott sie schuf und kraulte die Jungs.

Schade, den Tag hatte ich die Kamera nicht dabei. Nicht wegen der nackten Schönheit, nein, das dümmlich, verzückte Grinsen meines Mannes, hätte ich gern fotografiert :lol:

Gaby und ihre schweren Jungs

• War vielleicht schon jemand von euch in Südostjütland, Flensburg Fjord und könnte mir kurz berichten, welche Strände dort für Hunde geeignet sind und was man unbedingt gesehen haben muss?

• Zitat

Nö, ich bin gar nicht neidisch, das grün im Gesicht muß ne andere Ursache haben :pfeif:

Gute Fahrt und einen schönen Urlaub wünsch ich euch.

Jan, genau so ist es :mocken:

Ich wünsche auch eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub.

Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!