Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• WENN das aber kontrolliert wird (manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen) dann ist der Hund tot. :( :
    Ohne gültige Tollwutimpfung würde ich nie im Leben dort einreisen.

• Zitat

Nana, morgen haben wir ja noch einen Tag. :D

Und das dick geschriebene und deine Antwort dazu versteh ich gerade nicht. :ops:

Das war eine Anspielung auf den anderen Daenemark Fred in dem es um die Rassistenliste geht. ;)

• Danke Fairytale Fenja für deine Antwort :smile:

malika, versteh mich nicht falsch, ich würde das auch niemals tun aber hierlassen wollen sie den Hund nicht und absagen erst recht nicht, war ja teuer.
    Somit nehmen sie das Risiko auf sich "wenn sie uns nicht durchlassen, fahren wir halt wieder nach Hause", war der Originalsatz.
    Ich bezweifle das sie den Hund wegen sowas einschläfern, nur wenn wir an der Grenze kontrolliert werden, dürften wir halt nicht weiter, denke ich.

Schauen wir mal, es ist nicht mein Problem, mein Hund hat alle nötigen Impfungen, ist gechipt etc. aber wäre halt trotzdem blöde, wenn da was passiert.

• Wir wurden noch nie und wir fahren sehr oft nach Dänemark kontrolliert, doch ohne gültige TW wäre mir nicht so recht wohl, doch das müssen deine Bekannten selber wissen ;)

Steffi
    Ich wünsche euch Morgen einen wunderschönen Tag !!

LG Sabine

• Zitat

Aufgrund so etwas wird kein Hund getötet, die Aussage, dass der Hund dann tot sei, find ich auch ziemlich grenzwertig.

Hmm, was passiert eigentlich in so einem Fall? Quarantaene? Ausweisung?

• Wenn gleich an der grenze kontrolliert wird wäre das wohl nicht so schlimm. Dann dürftet ihr nicht einreisen und fertig.
    Blöd wäre eine Kontrolle wenn ihr schon im Land seid. Z.b.weil der Hund aus irgendeinem Grund zum ta muss oder was auch immer.
    Und ich bin mir sicher gelesen zu haben dass der Hund dann getötet wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!