Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Ja, ich gehe auch davon aus, dass wir dann ausgewiesen würden.
Aber wäre ja mit Recht, schließlich haben sie den Mist gebaut und hätten sich auch mal vorher informieren können.Aber ich verschwende daran jetzt erstmal keinen Gedanken und gehe weiter Taschen packen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich denke es würde darauf bestanden werden, dass das Tier nicht eingeführt wird.
Also "Ausweisung", quasi.Danke Sabine :)
Ich meine vor allem wenn der Hund schon im Land ist.
Gibt es in DK eine Impfpflicht?
Ich vermute mal dass das Geldstrafen nach sich zieht, die Einfuhr ist ja nunmal ungeimpft nicht erlaubt. -
Die Tollwut Impfung ist in den einreisebestimmunge vorgeschrieben
-
Zitat
Blöd wäre eine Kontrolle wenn ihr schon im Land seid. Z.b.weil der Hund aus irgendeinem Grund zum ta muss oder was auch immer.
Nein, beim TA interessiert es keinen, da waren wir schon und es wurde nie nach einem Impfpass gefragt und hier in D nehme ich erst garkeinen mit, damit sie mich nicht mit unnötigen Impfungen nötigen.
Ansonsten habe ich in DK weder an der Grenze, wo es noch am Wahrscheinlichsten wäre, noch am Ferienort Kontrollen erlebt und das in 10 Jahren.
Aber dennoch, sollte man sich vorher einen Kopf machen, was in einem fremden Land für Impfungen gefordert werden.
LG Sabine
-
Ich sehe das ganz genauso, sie hätten sich ganz klar vorher informieren müssen ( ich habe bei meinem Hund schon vor Wochen nach den Impfungen geschaut und er hatte T, den Rest lasse ich auslaufen und impfe nächstes Jahr mit T zusammen SHP nach, ich impfe nicht mehr voll SHAPPi ).
Ich hoffe wirklich das alles gut geht aber es ihnen trotzdem eine Lehre war und sie sich nächstes Jahr schon früher Gedanken machen !
-
-
Heute ist Wetter, das einen dazu einlädt, nur vor dem Kamin zu sitzen.
Dennoch wir noch einmal am Strand und in der Heide sind wir einen Rundweg spazieren gewesen.
Morgen geht es wieder heim, ganz in Ruhe. Viel Spaß an alle, die dieses WE kommen.
Hier schneit es. -
Och nö, ich möchte keinen Schnee, den hab ich hier doch genug
Ich wünsche euch aber eine schöne Heimfahrt und ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche
-
Steffi kommt gut Heim und vielen Dank für die kurzen Berichterstattungen !!!
Tja über Ostern müssen wir wohl fast alle noch mit Schnee rechnen aber dann soll es endlich aufwärts gehen ...... also durchhalten.
LG Sabine
-
Danke =).
Wir lassen alles entspannt angehen heute, der Wettergott meint es auch gut:
Es schneit nicht mehr und die Sonne scheint! Dänemark verabschiedet uns also so wie es uns begrüßt hat.Bis heute Abend dann, hoffentlich mit Bildern. Ich kann es kaum erwarten, sie zu bearbeiten und hab mir auch genau aufgeschrieben, welche Bilder an welchem Tag entstanden sind.
-
Juhu, Fooootoooooooos....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!