Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Jan freut mich das die Anfahrt gut geklappt hat! :smile:

Ja das liebe Internet in manchen Gegenden Dänemarks ist noch nicht so die Erfüllung, doch ab und an ein Bildchen wäre nett!! :D
    Ich wünsche euch eine schöne, erholsame Zeit und ich bin schon gespannt wie es euch gefällt und was du zu berichten hast!!

Käsefuß .... wir sind leider erst in knapp 3 Monaten dort!

Wo bleiben die anderen Reisenden .... Berichte ... Bilder??!! =)

LG Sabine

• Dann werde ich ab Samstag mal versuchen Bilder einzustellen...

Ich freu mich schon so. Ab heut hab ich Urlaub und die Taschen werden langsam aus der Ecke geholt.

• Schöööönnnnn :gut:

Aber Bornholm sieht so anders aus, als der Rest von DK....

Ich hab mal eine Frage an die "jetzt Dänemarkurlauber". Auf FB türmen sich jetzt im Rahmen des ollen Hundegesetzes (fahrt da nicht hin, die töten deinen Hund *blabla*) die Beiträge, dass es neuerdings Hundeverbot an fast allen Stränden geben soll. Ist dem wirklich so, oder ist das nur leeres Geschwätz?

• Ich meine gelesen zu haben, das gilt nur an Stränden mit der blauen Flagge. 200m rechts und links davon dürfen Hunde nicht ins Wasser. Aber an den Strand dürfen sie trotzdem.
    Und hat wohl eher "wasserschutztechnische" Gründe.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Danke Jan für die ersten Eindrücke dort!! :gut:

Zitat

Ich hab mal eine Frage an die "jetzt Dänemarkurlauber". Auf FB türmen sich jetzt im Rahmen des ollen Hundegesetzes (fahrt da nicht hin, die töten deinen Hund *blabla*) die Beiträge, dass es neuerdings Hundeverbot an fast allen Stränden geben soll. Ist dem wirklich so, oder ist das nur leeres Geschwätz?

Zum neuen Hundegesetz

http://www.nordschleswiger.dk/…h=Mehr-Rechtssicherheit-f

Zitat

Ich meine gelesen zu haben, das gilt nur an Stränden mit der blauen Flagge. 200m rechts und links davon dürfen Hunde nicht ins Wasser. Aber an den Strand dürfen sie trotzdem.
    Und hat wohl eher "wasserschutztechnische" Gründe.

Ja das ist soweit richtig aber ein Urlauber aus Velby Klit berichtete das auf dem Schild unter der Flagge bei Ver- und Geboten nichts von Hunden steht, außer das sie an der Leine zu führen sind, also nichts davon, das sie nicht ins Wasser dürfen.

Eventuell wird es auch irgendwann wie in Schweden gehandhabt, da entscheiden die Kommunen.
    Soweit ich verfolgt habe will die Kommune am Ringköbing Fjord notfalls auf die Flagge verzichten.

Die Strände & Häfen mit der blauen Flagge

http://www.blaaflag.dk/indhold…er-blaa-flag-strande.aspx

Uns stört es nicht, denn die blauen Flaggen gibt es in ganz Europa und somit kann man dann ein Stück ausweichen und in Dänemark bleiben ja noch 7200 Km Strandvergnügen pur übrig. ;)

LG Sabine

• Danke für eure Antworten. Na dann ist es ja halb so wild. Ich hatte schon solche Horrorvorstellungen wie bei uns an der Nordseeküste, wo es fast unmöglich ist entspannt mit Hund zu urlauben.

Die Leinenpflicht zur Hauptsaison ist ja nix neues in DK und an den Hauptstrandabschnitten haben wir uns eh nie aufgehalten.

• Kerstin kannst ganz entspannt bleiben! ;)

Zitat

Dann werde ich ab Samstag mal versuchen Bilder einzustellen...

Ich freu mich schon so. Ab heut hab ich Urlaub und die Taschen werden langsam aus der Ecke geholt.

Gerne ..... gaaaanz viele Bilder! :D

Bist bestimmt schon fleißig am Packen und hibbelst schon ordentlich, kann ich gut nachvollziehen!! :ja:

LG Sabine

• Wir sind daaaaaa..... Die fahrt war anstrengend da ein Hund sehr unruhig war aber es ist geschafft. Die erste Runde am Strand haben wir hinter uns und es ist wunderschönes Wetter. Mit kurzer Hose und shirt am Strand.

Nun erstmal Ruhe für die Hunde. Sie sind doch sehr kaputt.

• Schön das ihr gut angekommen seid und der Anfahrtstag schlaucht uns auch erst mal!

Den Strand bei schönem Wetter und in kurzen Sachen genossen ist doch schon mal was! ;)
    Ich wünsche euch einen schönen Abend und Moren kann der Urlaub dann richtig beginnen!

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!