Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Heute am Morgen war das Internet plötzlich wieder ein wenig da. Da gibt es schnell noch zwei Bildchen von Gestern.
Der Strand ist hier auf Bornholm genauso überlaufen wie überall in Dänemark
Und Susi muß auf jedem Stein abgelichtet werden, auch wenn sie das nicht so richtig will:
Wobei ich sagen muß, hier ist es schon voller als anderswo. Wir haben gestern bei einer vierstündigen Strandwanderung immerhin 5 Leute getroffen, also total überlaufen der Strand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Güte Jan da hast du dir ja eine tolle Insel ausgesucht .......... vollkommen überfüllt und da kommst du erst mal nicht weg!
Schöne Bildchen und Susi findet es dort bestimmt prima?!
LG Sabine
-
Witzig, dort ist es ja so ganz anders als in den Ecken Dänemarks, die ich bisher kenne (eben nur Nordseeküste)
Aber Blavand ist im Sommer tatsächlich überlaufen. Natürlich nicht so, wie man das von deutschen Küsten gewohnt ist, aber an den Hauptstränden liegen die Menschen schon relativ dicht.
Gut, dass es dann trotzdem viele beinahe menschenleere Strandabschnitte gibt -
Möcht nicht gleich nen neuen Thread aufmachen. Aber da unser Urlaubsdomizil in Italien geplatzt ist, wird es ganz viell. nun doch Schweden oder Norwegen. Fähre ist ja ganz schön teuer je nach Anbieter.
Deshalb: wie sind eure Erfahrungen bei der DURCHREISE durch Dänemark mit Hund zum aktuellen Zeitpunkt? Wir haben einer Berner Sennen mit Papieren und einen Goldie-Labrador-Mix ohne Papiere der es zudem glaub auch nicht spaßig fände, wenn ein Zöllner versuchen würde ihn anzufassen. Wir möchten ja auch nur durchreisen. Zu heikel?
-
Nö, da gibt es kein Problem. Grenzkontrollen gibt es ja in der Regel auch nicht.
-
-
Zitat
Deshalb: wie sind eure Erfahrungen bei der DURCHREISE durch Dänemark mit Hund zum aktuellen Zeitpunkt? Wir haben einer Berner Sennen mit Papieren und einen Goldie-Labrador-Mix ohne Papiere der es zudem glaub auch nicht spaßig fände, wenn ein Zöllner versuchen würde ihn anzufassen. Wir möchten ja auch nur durchreisen. Zu heikel?Kein Problem.
Im Rahmen der europäischen Freizügigkeit gestattet DK auch die Durchreise mit einem Hund der in Dänemark gelisteten Rassen (was bei Deinen Hunden ja nicht ansatzweise gegeben wäre). Dann darf man sich halt nicht länger aufhalten und nur die nötigen Pausen mit Hund machen, der dann auch einen Maulkorb tragen sollte und an einer kurzen Leine zu führen wäre.Bei Deinen Hunden sind sicherlich keine irgendwie gearteten Probleme bei der Ein- oder Durchreise zu erwarten, wenn sie sich nicht zufällig total daneben benehmen sollten.
-
Ein paar Bilder vom diesjährigen Urlaub
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Danke Quebec für die Dänemarkbilder... Wenn man solche Bilder sieht, mag man immer gleich selbst hinfahren
-
Gaby, danke für diese tollen Bilder und so schönes Wetter hattet Ihr.
Ehrlich, diese überlaufenen Strände mag ich gar nicht
Ich kann unseren Urlaub kaum erwarten, auch wenn er nicht nach Dänemark, sondern wieder auf unsere Lieblingsinsel Usedom geht
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!