Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Hallo,
*trommelwirbel*
Es hat geklappt: wir haben das Ferienhaus gemietet.
Super freut mich für dich!!
@Antoni :m.ravgaarden.dk/velkommen
Schade, das ist leider zu weit im Norden.
Dafür, das ich das letztere Haus im Herbst über Fejo gebucht hatte und eine Bewertung abgegeben habe, belohnte man mich mit einem Gutschein in Höhe von 16€ im Fejo Shop.
Da habe ich vorhin nur mal geschaut, wollte eigentlich nicht großartig was kaufen, doch da auch vieles kostenlos ist, habe ich doch zugeschlagen ........13 Postkarten
2Aufkleber
3 Wandkalender für 2016
1 Taschenkalender
1 Tasse mit Dänemarkmotiven
1 kl. Umhängetasche von Robin Ruth (kenne ich nicht)
3 Hundeanhänger
dazu bezahlt habe ich nur noch 6€Der Shop hat 16 Seiten und es gibt auch typische Süßigkeiten, Marmelade etc. aus Dänemark.
Ich freue mich auf den Wandkalender, dann kann an das Warten besser aushalten und die anderen Beiden werden verschenkt!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben dieses Jahr das erste Mal über Admiral Strand gebucht- denn dieser Anbieter hat etwas im Angebot, was ihn (für uns) von allen anderen Anbietern abhebt. (gilt aber nur für Mehrhundehalter)
Und zwar sind dort (wenn nicht anders in der Hausbeschreibung erwähnt) unbegrenzt Hunde erlaubt.
Wer kennt das Problem als Mehrhundehalter nicht?
Man sucht ein Haus- zuerst mal 1 Hund erlaubt. Drrrr- Suchmaschine des Anbieters rattert, spuckt 10.000 passende Objekte aus.
Okay, man wird mutig und gibt "2 Hunde erlaubt" ein.
Kurzes Warten- das Angebot schrumpft auf 2.000 Häuser zusammen.
Man wird noch mutiger und gibt "3 Hunde erlaubt" ein.
Etwas längeres Warten- 20 Häuser...
Mehr als 3 Hunde kann man in der Suchmaske nicht eingeben...
Also sucht man sich passende Objekte bei den " und 3 Hundehäusern heraus und tritt dann vorsichtig fragend an den Vermittler heran (gerne mit einem Foto der vier Bagaluten), dieser wiederrum kontaktiert den Eigentümer und dann erhält man entweder eine Zu- oder Absage.
Ganz ehrlich? Es nervt...
Deswegen war ich so überrascht, als ich die Dame von Admiral Strand anrief, um sie darauf vorzubereiten, daß wir mit vier Hunden anreisen und sie mir sagte, daß ich auch mit 10 Hunden kommen könnte, solange diese das Haus nicht zerstören würden und nach DK einreisen dürfen.Außerdem ist die Endreinigung inkl., die zweite Woche ist 25-50% günstiger als die erste (je nach Zeitraum) und zu bestimmten Zeiten bekommt man sogar noch die Fähre geschenkt.
Damit es hier von mir nicht immer nur Text gibt, möchte ich auch mal ein paar Bilder beisteuern.
Diese sind aus dem Januar 2014. -
Mit Admiral Strand haben wir nur gute Erfahrungen gemacht, das mit der unbegrenzten Hundeanzahl ist allerdings relativ neu, früher waren 2 erlaubt, mehrere auf Anfrage, wir hatten mit unseren 4 Hunden allerdings nie ein Problem die gewünschten Häuser zu bekommen. Es muss sich generell in der Richtung viel getan haben, ich war vor paar Tagen auf der Seite von Romo Holidays stöbern und war sehr erstaunt dass bei 3+ Eingabe über 120 Häuser ausgespuckt wurden, das waren früher eine Handvoll. Bei Admiral Strand ist die Endreinigung im für DK Verhältnisse ganz normalen Hauspreis inclusive, bei Romo Holidays (Sonne und Strand) kommen da unverschämte 150 - 190 EUR und 22 EUR für Hunde oben drauf.
-
Bei Cofman ist es so wie bei Rømø Holidays. Endreinigung an oder über 200 € und Hundepauschale 21 €.
Und in der Endreinigung schließen sie ja noch von vornherein gefühlte 100 Dinge aus, die man dann doch selbst machen muss...
Wenn man dann ein professionell endgereinigtes Haus übernommen hat, war es trotzdem nicht sauber (und ich bin kein Pingel und keine Sagrotan-Mutti). Deswegen würde ich nie nie nie so viel Geld für etwas ausgeben, was dann ja doch nur im Schweinsgalopp und oberflächlich erledigt wird.
Wir haben jahrelang über Cofman gebucht, aber seit wir wissen, daß es auch für uns günstiger geht, sind wir (zumindest für den Sommer) abgewandert. -
Das mit der Endreinigung ist in DK wirklich so ein Thema, wir hatten schon Häuser großer Anbieter mit halbverwester Maus im Whirlpool und sonstigen netten Fundstücken, selten saubere Fenster, sind daher dann auf kleine Anbieter abgewandert, diese sind mittlerweile leider fast alle von den großen geschluckt worden. Wir haben trotzdem immer versucht die Häuser blitzblank zu hinterlassen, allein schon um Reklame zu machen dass dies bei 4 Hunden durchaus möglich ist und weil die Nachmieter sich ja auch über ein sauberes Haus freuten, es nervte allerdings kräftig da wir danach 1100 - 1350 km Fahrt vor uns hatten. Bei Admiral mussten wir bei Ankunft nie nachputzen und konnten auch den letzten Urlaubstag entspannt genießen.
-
-
-
Meine Familie nimmt unsere Endreinigung so ernst, dass daraus immer eine riesengroße und zeitraubende Arbeit wurde. Deshalb erscheinen mir die von den Profis geforderten Preise nicht zu hoch, um sich davon loszukaufen.
Zufrieden mit der vorgefundenen Sauberkeit sind wir allerdings selten, so dass uns eine Anfangsreinigung oft nicht erspart bleibt.
Solche Probleme scheinen mir aber unvermeidlich, wenn man nicht der einzige Nutzer von Haus oder Wohnung ist - wenn irgendwas ordentlich gemacht werden soll, muss man es selbst machen.
Sind wir ja lebenslang dran gewöhnt vom Arbeitsplatz sowie den Handwerkern an Haus, Auto usw..Früher war es immer schön, in Wohnmobil oder Boot eine eigene Wohnung nach unseren Vorstellungen immer dabei zu haben. Seit einigen Jahren aber ist uns das zu eng und zu anstrengend, ein eigenes Ferienhaus wäre zu teuer und zu festgelegt auf den Ort, so dass die kleinen Nachteile der geliehenen Ferienhäuser eben hingenommen werden. Schön ist es trotzdem.
sea u in denmark
-
Unsere Haushaltshilfe putzt hier über 100 qm für 40 € und danach ist es definitiv sauber.
Sie befüllt auch den Geschirrspüler und alles andere, was die Profi-Endreiniger in DK ausschließen.
Warum soll ich da das Fünffache für etwas zahlen, von dem ich die Hälfte eh selbst machen muss und der Rest augenscheinlich darin besteht, nur kurz mal durchzuwischen?
Warum ist die Endreinigung bei AS inkl. und wirklich sauber und bei den Großen muss ich nacharbeiten? Und diese Larifariarbeit mit meinem Geld unterstützen? Neee- das Geld ist mir zu schade, da arbeite ich lieber jeden Tag ein wenig an der Sauberkeit und hinterlasse am letzten Tag ein wirklich sauberes Haus. -
@Zucchini
Tolle Bilder von den Hunden! Bei dem Mäntelchen mit dem Aufdruck "Hot" musste ich grinsen.Zufrieden mit der vorgefundenen Sauberkeit sind wir allerdings selten, so dass uns eine Anfangsreinigung oft nicht erspart bleibt.
Solche Probleme scheinen mir aber unvermeidlich, wenn man nicht der einzige Nutzer von Haus oder Wohnung ist - wenn irgendwas ordentlich gemacht werden soll, muss man es selbst machen.So sehen wir das auch und lege bei Ankunft eben mal Hand an.
Da ich auch Zwischenreinigungen vornehme, finde ich die eigene Endreinigung auch nicht so aufwändig. Einen Tag vorher werden die Fenster geputzt, Männe draußen und ich drinnen, mit einem Abzieher geht das schnell, doch erwische ich mich dabei, Männes Putzaktion mit den Augen zu begleiten und ihm noch die ein oder andere Strieme zu zeigen, die noch weg muss.... typisch Frau oder?Über Admiral Strand haben wir noch nie gebucht, denn die geschenkte Endreinigung ist in meinen Augen eine Strategie, um vom höheren Preis abzulenken und eine Kaution wird trotzdem fällig. Dazu würde ich wahrscheinlich so gründlich vorputzen, kann denen ja keine Hundehaare zumuten, das die kaum was zu tun hätten.
Da finde ich gleichwertige, günstigere Häuser und wenn ich eine Endreinigung reinrechnen würde, wären die immer noch preiswerter, das auch ohne Kaution aber ich bin auch ein Sparfuchs .... 5 Wochen müssen ja auch finanziert
werden!Aber so hat jeder eben seine Prioritäten !!
Mit unseren drei Nasen hatten wir auch nie Probleme und in den 12 Jahren nur einmal eine Absage bekommen.
LG Sabine
-
@Terrorfussel : bei AS sind die Häuser für uns mehr als doppelt so günstig wie bei einem anderen Anbieter.
Wir haben im Sommer für zwei Wochen mit Endreinigung weniger als das bezahlt, was wir im Winter bei einem großen Anbieter ohne Endreinigung für eine Woche zahlen.
Bei AS für zwei Wochen im Sommer 700 €, beim Winteranbieter über 1.000 für eine Woche.
Ich weiß, daß es auch deutlich günstiger geht- aber dann gefallen mir die Häuser nicht.Auf der anderen Seite des Mantels steht übrigens DOG. :d
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!