Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Hallo,
    wie viel seit ihr denn bereit für ein Ferienhaus zu zahlen? Ich habe mal bei Fejo geguckt und finde dort weitaus billigere Häuser als wie das was wir gemietet haben.
    dort gibt ja wirklich Häuser aber 200€/Woche. Sicherlich wird man da Abstriche in Sachen Ausstattung machen müssen.

Lg peppus

• Im Winter zahlen wir für ein Poolhaus inkl. Strom (da verbraucht man ja ordentlich) ca. 1.000-1.100 €.
    Das ist gerade noch okay.
    Im Sommer kostet dieses Haus weit über 2.000 € (ohne Strom), das ist absolut überteuert.

Im Sommer (wir buchen da ab Ende August bis Mitte September) sind 700 € für zwei Wochen angemessen. (anderes Haus, andere Gegend)
    Im Sommer brauchen wir weder Pool noch Whirlie oder Sauna, da sind wir die meiste Zeit draußen.

In unserem Urlaub möchten wir wohn- und einrichtungstechnisch keine Einschränkungen machen müssen- was nützt mir das günstigste Haus, wenn ich dort nicht sitzen oder liegen kann, ohne daß mir die Bandscheibe rausspringt? Oder wenn mich beim Betreten des Hauses schon der Würgereiz packt, weil es schimmelig und muffig riecht?

Günstige Häuser sind nicht ohne Grund günstig, oft sind sie alt und abgerockt oder sie liegen schlecht. (oder beides)

• wir zahlen für unser Haus für 7 Tage (im Juni) 325€ + Strom. Wir haben 75qm, zwei Trassen, Internet, ruhige Lage ohne viele Nachbarn, gut ausgestattete Küche und zwei Schlafzimmer.
    Ich denke das ist preislich angemessen? !

• dort gibt ja wirklich Häuser aber 200€/Woche. Sicherlich wird man da Abstriche in Sachen Ausstattung machen müssen.

Nicht unbedingt! ;)

Das letzte Haus wo wir waren und im Mai wieder hinfahren, hat alles was das Herz begehrt und mit 2 Personenrabatt, außerhalb der Hauptsaison zahlen wir pro Woche 220€. Eine Kaution müssen wir auch nicht hinterlegen!

Das andere Haus geht über einen kleinen, regionalen Anbieter und zahlen da ohne Rabatte 260€ pro Woche, auch ohne Kaution und netten Service.
    Die gebuchten Häuser haben Internet, Waschmaschine, Trockner, vernünftige Duschkabinen, Sauna (brauchen wir nicht), guten Kamin und einen Flachbildschirm etc.

Neben dem Haus, Austattung und großes Grundstück sind uns "vernünftige" Betten wichtig - breit, gemütlich, denn was nutzt mir allerhand Schnickschnack, wenn man nicht vernünftig schlafen kann, da war mir das Haus in Klegod eine Lehre. :roll:

Aus den Bewertungen zu den Häusern, kann man manchmal auch schon viel raus lesen und die haben bis jetzt überwiegend gestimmt (Krümelkacker gibt es überall) teilweise wurden wir noch positiver überrascht! Ich schaue mir die Bilder der Austattung auch genau an und was nicht abgebildet und mir aber wichtig ist, frage ich einfach nach, über den Fejo Chat oder Mail zum Anbieter, so bekomme ich dann Klarheit.

Über wen hast du denn gebucht?

Wenn dir das Haus so gut gefällt, auch wenn es ein wenig teurer ist, hast du bestimmt nichts falsch gemacht! :smile:

@'Zucchini
    Wenn du mit dem Anbieter zufrieden bist, gute Angebote dabei sind, alles stimmt und man sich um die Endreinigung keinen Kopf machen muss .... Bingo aber ich bin da noch nicht wirklich fündig geworden. :ka:

Ich habe gestern Abend mal rumgesucht, da wir eventuell noch 3 Wochen über Weihnachten / Neujahr - 2016/ 2017 in DK verbringen möchten.

Drei Häuser habe ich gefunden, doch nur über Sonne & Strand. Die 22€ für den einmalige Haustieraufschlag können wir verknusen, doch über die Höhe der Anzahlung war wirklich nirgends zu lesen. So habe ich da angerufen und es sind 33%. Die Kaution von 130€ stört mich jetzt da nicht, da auch die Verbrauchskosten davon abgezogen werden, außerdem ist eine Rücktrittsversicherung dabei.

Hat jemand von euch mit dem Anbieter Erfahrungen gesammelt??

LG Sabine

• Wenn die mit dem dänischen Sol og Strand identisch sind, haben wir gute Erfahrungen gemacht. ;)
    Über Cofman haben wir dort zwei mal ein Haus gebucht. (also wurden dort vor Ort von Sol og Strand betreut)

• Preise der Ferienhäuser zu vergleichen ist wirklich schwierig und aufwändig:
    Die Schwankungen durch Jahreszeit, Lage, Alter, Ausstattung und Bettenzahl sind enorm, Sonderangebote oft nur zufällig zu finden, und manche Merkmale sind trotz guter Beschreibungen erst beim Bewohnen richtig zu bewerten. Dass ein Anbieter grundsätzlich günstiger ist als ein anderer, haben wir bisher nicht beobachtet.

Wir buchen wegen zeitlicher Probleme meistens erst spät, wenn es mit unseren Kriterien (Hund, Wlan, Ofen, Preisobergrenze) nur noch wenige gibt, und sehen uns in GoogleEarth die Lage an. Eine gewisse Auswahl gab es bisher immer noch, auch ganz kurzfristig.

Die verbleibende Wahl ist dann meistens einfach, zumal wir die jeweilige Gegend manchmal schon kennen, und oft gibt es riesige Preisunterschiede, die nicht durch bestimmte Merkmale des Hauses zu erklären sind. Vielleicht spielen auch persönliche Umstände es jeweiligen Besitzers eine Rolle?

Vor- und Nachteile hatte jedes Haus, aber schön war es immer.

sea u in denmark

• wir haben über fewo-direkt gebucht. Ich werde mit nochmal die Mühe machen und Preise vergleichen. Irgendwie kommt grad wieder der Sparfuchs durch xD zum Glück gibt's ja Bewertungen wo man abschätzen kann wie gut/schlecht eine Unterkunft ist.

wobei wir auch schon mit hotels zufrieden waren die relativ schlechte Bewertungen hatten. Ich denke wir sind nicht sooooo anspruchsvoll :???:

• Ich habe auch schon wieder gebucht.

Vo 21.5. - 18.6. machen wir Dänemark unsicher. Diesmal also 4 Wochen Nordsee. Die Vorfreude ist jetzt schon garantiert.

Da bin ich gleich mal neidisch dass ihr immer solange Urlaub machen könnt :( : Bein uns sind maximal 2 Wochen drin...sonst spinnt der Arbeitgeber wenn wir solange weg bleiben. :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!