Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Nein. Mit einem Hund in dieser Optik ohne Gewissheit um welche Rasse(n) es sich handelt, würde ich definitiv nicht nach Dänemark fahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir würden Amy ja auch nicht mit nehmen und das Glück entscheiden lassen ob alles gut geht .
Ich wollte nur wissen ob es eventuell Möglichkeiten gibt einen Nachweis darüber zu erhalten, dass eben kein Listenhund in ihr steckt. Ich würde es halt sehr schade finden einen Urlaub ohne sie zu verbringen und bezahlt ist ja bereits.
Ich werde morgen mal dei der Botschaft anrufen und nachfragen trotzdem Danke für die schnelle Antwort -
Wir sind aus Skodbjerge zurück.
Bilder im Spoiler, damit es hier den Thread nicht sprengt:
In dem eingekreisten Haus haben wir gewohnt (fotografiert von der Düne am Strand aus):
Der, wie gewohnt, „völlig überfüllte“ Strand:
Der volle Strand noch mal in die andere Richtung fotografiert:
Muss ich erwähnen, dass es echt stürmisch war?
Ausflug vom Meer zum Badesö:
Anderer Ort, anderer Strand und wieder so „voll“:
Unsere Straße auf dem Weg zum Strand. Hinter der Düne ist schon das Meer (endlich mal nicht stundenlang durch die Dünen laufen um das Meer zu erreichen
Ein kleiner Ausflug nach Blavand, auch hier ein völlig überfüllter Strand. Scheinbar sind sogar Pferde erlaubt:
Mein Tipp von diesem Urlaub:
In Henne Stand Stofteis im gelben Ishuset kurz vorm Strand essen! Super lecker und total liebe sympathische Chefin!!!
-
Vielen Dank für die tollen Impressionen ........ so schön!!
Der Flughund ist klasse, auch da wo er in der Kiste steht und die Gummihandschuhe sind auch Fussels Lieblingsspielzeug am Strand.
Nur noch 5 Monate!
Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit!
LG Sabine
-
Hier noch zwei Monate und ein paar Zerquetschte. *freu*
Ich stöbere gerade wieder in alten Dänemarkbildern und Erinnerungen.
Meine Packlisten für den Urlaub habe ich auch schon fertig- ich würde sagen, meinetwegen könnte es auch schon in einer Woche losgehen. -
-
Juhu und freu, 28. Mai bis 18. Juni Region Lemvig gebucht, nu kann die Vorfreude losgehen
Gaby, in welcher Region seid ihr diesmal? Vielleicht laufen mir deine schweren Jungs mal über den Weg?
-
Jan, wir sind wieder in Agger. Für uns der ideale kleine Ort. Ruhig, nichts los, der einzige Nachteil, den kleinen Kobmands gibt es nicht mehr. Man muß die 6 km bis Vestervig fahren. Da heißt es Einkaufszettel machen, damit man nicht ohne Brot da steht
Wenn ihr in Lemvig seid, trennt uns ja nur der Limfjord. Ein Treffen sollten wir hinkriegen
-
Ich denke mal der Limfjord wird kein ernsthaftes Hinderniss sein um uns zusammenzufinden. Noch ein Grund mehr sich auf den Urlaub zu freuen.
Ich hoffe mal, daß in Lemvig auch nichts los ist. Das Häuschen liegt am Rand der Siedlung, Von der Wohnung aus kann man auf das Meer schauen. Die 'Ausstattung sieht ordentlich aus und hat alles was wir brauchen.
Und der Hauptvorteil, was bei meiner Jagdmaus von unschätzbarem Vorteil ist, es ist ein Zaun drumrum. Was in Dänemark nun doch eher selten ist und mir bisher nur in Agger so passiert ist.
-
@Costabravagirl
Klasse Bilder, danke fürs Mitnehmen!
Diese spezielle DK-Freude ist so schön sichtbar an den Bildern, an deinem Hund
Und mir persönlich machen auch die Blavand-Maultiere Freude - sind sie doch, oder nicht? -
Die Antworten auf deine Frage waren ja eindeutig (leider, da die Situation in DK so ist, wie sie ist). Falls du weiteren Austauschbedarf dazu hast, hier gibt es einen eigenen Thread :
KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
(Hier bist du im Urlaubsthread gelandet, der andere beschäftigt sich ausdrücklich mit dem dänischen Hundegesetz.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!