Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Mir gruselts...
Mich gruselt es eher in ganz anderen Ländern, wo es kein Tierschutz gibt oder die Hunde einfach so erschlagen, überfahren, gesteinigt oder an Bäume erhängt werden ... ja, da gruselt es mich richtig.
Ansonsten, wenn man Probleme mit der geänderten Gesetzgebung hat, einfach den Thread ignorieren oder den anderen Thread wieder beleben, wenn dir danach ist.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ganz im Ernst?
Ich bin froh, daß nicht mehr jeder nach Dänemark fährt- mehr Platz und Ruhe für uns.
Für mich hat sich seit 10 Jahren nichts geändert- wir machen dort jedes Jahr mindestens einmal Urlaub und es ist wirklich jedes Mal wieder schön!
Man zwingt ja nun keinen dazu, sich in einem Land aufzuhalten, was man nicht mag oder mit dessen Gesetzen man nicht konform geht.Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub dort!
-
Was ich so schade finde, dass man die Häuser, die ich mir bisher angesehen habe, immer nur für ganze Wochen mieten kann. Wir fahren aber oft samstags oder sonntags hin und schon wieder freitags zurück. :/ Deswegen wird es im März auch Nordholland, aber auf die Bilder hier freue ich mich total!
-
@FairytaleFenja : frag mal bei den Anbietern nach "Miniferie".
Bei Admiral Strand gibt es die z.B. und auch flexible An- und Abreise. Das allerdings nur außerhalb der Saison. Bei anderen Anbietern würde ich einfach nachfragen. -
Mich gruselt es eher in ganz anderen Ländern, wo es kein Tierschutz gibt oder die Hunde einfach so erschlagen, überfahren, gesteinigt oder an Bäume erhängt werden ... ja, da gruselt es mich richtig.
Ansonsten, wenn man Probleme mit der geänderten Gesetzgebung hat, einfach den Thread ignorieren oder den anderen Thread wieder beleben, wenn dir danach ist.LG Sabine
Habe ich dir auf den Schlips getreten?
Ich liebte es nach Dänemark zu fahren. Aber ich habe mich seit 2010 nicht mehr getraut hinzufahren.
Ich kenne alle Strände, Hundewälder und Orte, die hier gezeigt und besprochen werden und genisse den Thread.
Und ich hoffe, dass die Entwicklung weiter so positiv verläuft und Dänemark die deutschen Hundehalter wieder umwirbt und willkommen heisst.
Mich gruseln allerdings immer noch die Gesetze.Und wir haben uns sogar umentschieden, mit unseren Hunden durch Dänemakr zu reisen, um nach Norwegen zu gelangen.
Und dass Länder, wo Hunde an Bäumen aufgehängt werden schlimmer sind als Dänemark, steht doch ausser Frage..Oder???
Ich reise auch nicht in Länder mit meinen Hunden, wo Hundefleisch eine Delikatesse ist.
Falls ich hier jemanden brüskiert habe, bitte ich um Verzeihung. Das lag nicht in meiner Absicht.
Und wenn es erwünscht ist, dass nur Leute die 2015 und bald 2016 nach Dänemark reisen, hier schreiben oder lesen dürfen, dann sagt das.
Dann frage ich mich allerdings, weshalb ihr in einem öffentlichem Hundeforum schreibt. Dann Whats appt euch doch!
-
-
@Liv : dann wirf nicht nur ein paar Brocken hin, sondern sag' klipp und klar, was du willst oder meinst.
Ich hoffe, ihr wollt mit den Hunden in Norwegen nur außerhalb der Städte bleiben? Norwegen ist KEIN hundefreundliches Land.
Hunde gehören da auf's Land und du siehst sie im Alltag in den Städten kaum. Eine Rasseliste gibt es auch. (und ich hab meine Infos nicht aus dem Internet übernommen)
Da ist Dänemark deutlich toleranter.Ich möchte auch gerne wissen, welche Gesetze du in DK meinst?
-
Ganz im Ernst?
Ich bin froh, daß nicht mehr jeder nach Dänemark fährt- mehr Platz und Ruhe für uns.
Für mich hat sich seit 10 Jahren nichts geändert- wir machen dort jedes Jahr mindestens einmal Urlaub und es ist wirklich jedes Mal wieder schön!
Man zwingt ja nun keinen dazu, sich in einem Land aufzuhalten, was man nicht mag oder mit dessen Gesetzen man nicht konform geht.Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub dort!
"Mit den Gesetzen konform gehen"
Ganz ehrlich, ich habe 3 Hunde. Einer davon ist etwas problematisch. Wenn ich mir nun vorstelle, er gerät in Dänemark in eine Beisserei. Die Gesetzeslage sieht es vor, dass er dann konfisziert und getötet werden kann.
Und dann habe ich einen Hund, der gross ist, der wirklich klassse ist, und 99% auch sich zu benehmen weiss, und absolut nett vom Wesen....ABER....er kann auch mal überschwenglich jemanden anspringen, der ihn zum Beispiel nett lockt.
Nun stelle ich mir das vor, bei einem Kind...und zack: Ein grosser Hund wirft ein Kind um und leckt diesem durchs Gesicht.
Und nun als Hintergrund ängstliche Eltern, ein ängstliches Kind, eine Anzeige, Missinterpretation....Hund wird beschlagnahmt und getötet.
Nur alleine diese Vorstellung macht es mir unmöglich in Dänemark Urlaub mit all meinen Hunden zu machen.
Mit meiner Hündin würde ich mir gar keinen Kopf machen......
Das runterzubrechen auf: "Wenn du mit den Gesezten eines Landes nicht zurechtkommst, bleib draussen" ist eine unpassende Aussage.
Ich habe nämlich einfach nur Angst um meine Hunde!
Und auf allen meinen Auslandstouren mit meinen Tieren, ist nie ein Vorfall passiert.
Dänemark als Urlaubsland besuchte ich schon als Kind, 1960, also denke ich schon, dass ich meine Traurigkeit über die Gesetze eines ehemals gerne besuchten Nachbarlandes zum Ausdruck bringen darf.
Wem das nicht passt, sollte sich fragen ob, er oder sie hier im TE passend ist, oder ob eine ander Plattform nicht besser wär.
-
@Liv : dann wirf nicht nur ein paar Brocken hin, sondern sag' klipp und klar, was du willst oder meinst.
Ich hoffe, ihr wollt mit den Hunden in Norwegen nur außerhalb der Städte bleiben? Norwegen ist KEIN hundefreundliches Land.
Hunde gehören da auf's Land und du siehst sie im Alltag in den Städten kaum. Eine Rasseliste gibt es auch. (und ich hab meine Infos nicht aus dem Internet übernommen)
Da ist Dänemark deutlich toleranter.Ich möchte auch gerne wissen, welche Gesetze du in DK meinst?
Wenn du etwas nicht verstehst, was ich schreibe, warum ist es dir nicht möglich, mich zu fragen, weshalb unterstellst du mir etwas.
Wir reisen nicht nach Norwegen, auch wegen der Gesetze!
Wenn ich Hunden reise, dann bin ich eher auf dem Land. Und nicht in Städten. Aber hat sich erledigt. Wir fahren nach Schottland.
Welches Hundegesetz? Ist das dein Ernst?
http://www.vdh.de/archiv/artik…restriktives-hundegesetz/
Aus dieser Quelle:
Zitat:
"Grundbesitzer dürfen ab diesem Zeitpunkt keine Hunde mehr abschießen, die auf ihrem Eigentum herumstreunen."
"Eine weitere Gesetzesänderung betrifft den sogenannten Bissverletzungsparagraphen („skambid“). Bislang durfte ausschließlich die dänische Polizei entscheiden, ob ein Hund nach einem Beißvorfall eingeschläfert wird. Künftig haben Hundebesitzer das Recht, hierzu die Einschätzung eines „dog expert“ (Hundesachverständigen) einzufordern. „Leider ist in der neuen Gesetzgebung überhaupt nicht definiert, welche Ausbildung diese Person haben muss. Immerhin entscheidet sie über Leben und Tod eines Hundes“, gibt Udo Kopernik, Pressesprecher des VDH, zu bedenken. Deshalb bleibe erst einmal abzuwarten, ob diese Änderung tatsächlich eine Verbesserung für die Hundesicherheit in Dänemark darstelle."
-
Findest du das beruhigend?
Ich nicht.
In ein Land mit dieser Gesetzgebung, kann ich nicht mit jedem Hund fahren.
Mit einem Chi eher als mit Schäferhunden, das ist mir zu riskant, zu willkürlich... siehe meine obigen Beispiel (Horroscenarien)
-
Ich hab in all den Wochen Dänemarkurlaub nicht mal eine Polizeistreife gesehen.
Und wenn du hier in Deutschland unterwegs bist und auf einen schlecht gelaunten Jäger triffst, der Frust hat oder einen (rötlich-braunen) Hund mit Wild verwechselt, erschießt er diesen Hund auch unter Umständen.Egal in welchem Land man sich befindet, man muss sich mit den Gesetzen auseinander setzen, darum wissen, und eben versuchen sich weitesgehend daran zu halten. Das gilt für Dänemark, genauso wie für Italien, Deutschland oder auch Schottland.
Danke für den Hinweis nach Miniferie, vielleicht dann fürs nächste Jahr mal.
Für 2016 ist ja wie gesagt schon was gebucht. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!