Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
@Liv : nun komm´mal runter.
Wenn du ihn vernünftig sicherst, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich wiederhole mich gerne, obwohl das nicht der richtige Thread dafür ist- die HuHa, die in DK Hunde wegen solcher Vorfälle verloren haben, haben entweder a) ganz klar und wissentlich gegen ein bestehendes Gesetz gehandelt und Listenhunde gehalten oder/und b) sich gegenseitig beim TA oder bei der Polizei angeschwärzt.
Hast du vor, einen "nicht einfachen" Hund unangeleint "sein Ding" machen zu lassen?
Wenn ja, geht das auch in Schottland in die Hose.
Hier in Deutschland sicherst du deinen Hund doch auch- wieso ist das anderswo ein Problem?Ich kenne das Gesetz, du aber sprachst von GesetzeN und da wollte ich gerne mal wissen, welche du denn noch zu kennen glaubst.
Du weißt übrigens schon, daß in Schottland auf Hunde geschossen werden darf, die wildern oder Schafe jagen? Also immer schön angeleint lassen.
Wenn man sich an ganz simple Regeln hält, dann muss man keine Angst um seine Hunde haben.
Das ist jetzt auch mein letztes Posting hierzu, wenn du dich über Rasseliste oder bestehendes Gesetz austauschen möchtest, frequentiere bitte den anderen Thread.Hier geht es nämlich eigentlich um Urlaubsberichte und Bilder. (steht ja schon im Titel)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey,
ich reihe mich mal ein wir fahren jedes Jahr mit Hund nach Dänemark und haben gerade den Urlaub für September 2016 gebucht. Zwei Wochen Vrist zusammen mit meiner Schwester ihrem Sheltie, unseren Eltern deren zwei Hunden und meinem kleinen Jungspund der im Januar einzieht.
-
Wisst ihr was? In nicht mal 60 Tagen hat uns Dänemark wieder!
Das ist dann zwar nur eine Woche, aber ich freue mich jetzt schon soooo doll darauf!
Und dieses Mal kann ich endlich wieder mit meiner Truppe wandern und durch die Dünen toben- zumindest hoffe ich das.
Bislang verhält sich mein Knie brav und ich denke jetzt schon daran, was ich alles wieder machen kann.
Danach ist allerdings für ein halbes Jahr Durcharbeiten angesagt und danach gibt es 3 Wochen Fanö.
Anbei noch ein paar Fotos aus dem vorletzten Winter dort: -
Auch wir reihen uns hier mal wieder ein. Gerade habe ich für Ende Juni 2016 zwei Wochen Bjerregard gebucht
Ich freu mich so !
Eigentlich wollten wir mal nach Nordjüdland um auch mal eine andere Ecke kennenzulernen, aber irgendwie muss ich sagen sind wie von den Esmarch Ferienhäusern doch sehr verwöhnt...
Und hier passte einfach alles...schickes Haus, eingezäunte Terrasse, nah am Strand...und, und, und....ja, und da wir 2016 so früh Sommerferien bekommen (auf die wir angewiesen sind) waren die Häuser im Schnitt noch 400-500 € günstiger als für 2 Wochen Mitte Juli
Jetzt heißt es noch bis Juni durchhalten, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
-
Wisst ihr was? In nicht mal 60 Tagen hat uns Dänemark wieder!
Nun sind es ja deutlich weniger Tage!
Jetzt heißt es noch bis Juni durchhalten, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
Genau und ich freue mich für euch, das ihr ein schickes Haus gefunden habt!
Mit Esmarch waren wir auch immer sehr zufrieden.LG Sabine
-
-
@Terrorfussel : deinetwegen musste ich gerade nachzählen.
Nur noch ein "paar" Tage- dann werde ich "dänemarken", was das Zeug hält.
Dieses Mal muss ich den Lappi mitnehmen, allerdings nicht, um zu schreiben, sondern weil der vier USB Anschlüsse hat, an denen ich die Leuchthalsis gleichzeitig aufladen kann. -
Dieses Mal muss ich den Lappi mitnehmen, allerdings nicht, um zu schreiben, sondern weil der vier USB Anschlüsse hat, an denen ich die Leuchthalsis gleichzeitig aufladen kann.
M.W. lässt sich nicht ohne weiteres bestimmen, welchen Strom die Halsbänder beim Laden ziehen, und was der teure Laptop ohne Schaden gleichzeitig liefern kann. Für meine Geräte fehlen mir diese Daten, und deshalb nehme ich immer andere Ladegeräte mit USB-Ausgang mit, ggf. auch mehrere mit Steckdosenverteiler.
sea u in denmark
-
Der Laptop ist 10 Jahre alt und grundsolide. (ist vermutlich wie beiden Autos- je neuer und komplizierter, desto anfälliger)
Selbst wenn er runterfällt, eine Getränkedusche bekommt oder es Krümelalarm in der Tastatur gibt- er läuft und läuft und läuft.
Wir nehmen ihn auch fast nur noch zum Laden- den Rest lassen wir die Smartphones machen.
Aber trotzdem danke für deinen Hinweis. :) -
Kann mir einer von euch vllt etwas zu den Vejers-Häusern sagen?
Wir überlegen, evtl Ende Mai/Anfang Juni dort hinzufahren und hatten diese Häuser empfohlen bekommen. Unter anderem deswegen, weil die fast direkt am Hundestrand liegen. -
Kann mir einer von euch vllt etwas zu den Vejers-Häusern sagen?
Wir überlegen, evtl Ende Mai/Anfang Juni dort hinzufahren und hatten diese Häuser empfohlen bekommen. Unter anderem deswegen, weil die fast direkt am Hundestrand liegen.Hundestrände, wie in Deutschland, gibt es in Dänemark nicht.
Schau mal:
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!