Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Das Gegengift darf mWn nicht mehr verkauft und verwendet werden.
    Ich bin ja bekennender Schlangenphobiker und daher wirklich wachsam.
    Aber wenn man da so durch die Dünen strakst, guckt man oft nicht genau.
    Hier haben findige Naturschützer eimerweise Kreuzottern "ausgewildert", die jetzt im Sommer schnüffelnde Hunde in die Schnauzen beißen. Ganz toll...

• Was mir zu Vejers und der Umgebung noch einfällt (wir sind und waren oft in Graerup), sind die Manöver des dänischen Militärs und der NATO, die dort in/um Vejers und Blavand stattfinden. Wir haben es schon im Mai/Juni, aber auch bereits im September erlebt.

Uns macht das nichts aus, unsere Hunde sind schussfest, aber vielleicht sollte man das wissen, wenn man einen ängstlichen Hund hat.

ICh meine, dass auch der Strand von Vejers dann teilweise abgesperrt wird, aber genau weiß ich es nicht mehr, weil wir nur mal abends in Vejers waren, sonst immer an unserem Hausstrand in Graerup.

Hier kann man nachlesen:

Militärübungen im Feriengebiet - mydanmark.de

Ansonsten finde ich, dass man in der Region schon einiges für "dänische Verhältnisse" :D unternehmen kann. Man sollte aber wissen, dass man in DK meist für "Sehenswürdigkeiten" keinen ganzen Tagesausflug einplanen muss (außer, man macht halt einige km mit dem Auto ;) )

• Ich bin ja überhaupt nicht neidisch, nein, nie und nimmer nicht :(

Ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub, kommt gut hin und heil wieder zurück.

Grüß Dänemark, wir kommen im Mai :D

• Ich bin ganz wehmütig, dass es für uns dieses Jahr nicht nach DK geht... Aber der Mann will mal was anderes sehen und so gehts nach Nordholland... Nun ja...

Aber ich finde es gerade ganz spannend... Unsere Halbjahrespraktikantin geht im Februar für ein Auslandssemester nach Kopenhagen und wir zwei sind schon immer am Schwärmen auf der Arbeit :D Das ist echt ein Traum und ich freue mich so für sie, dass es klappt und sie die Chance bekommt :smile:

• So, nun gehts für uns tatsächlich im Juni nach Dänemark. War zwar schon mal da, aber da war ich noch klein und niedlich :hust:

Ich bin mal gespannt, wies so wird, sollen nur 100m zum "Hunde"strand sein, ein Hudnewald ist wohl auch ums Eck - ich lass mich überraschen =)

• Hallo,
    wir fahren dieses Jahr im Juni auch nach Dänemark. Wir fahren nach Houvig. Kleines, hübsches Häuschen mit kurzen Wegen zum Strand. (hoffe ich doch :p )
    An Dänemark kennen wir bis jetzt nur Kopenhagen. Da ist ja die Nordseeküste das komplette Gegenteil :lol:

Ist es in DK wirklich so streng mit Leinenzwang, dass mein Hund, außer in diesen Hundewäldern, die gesamte Zeit über Leinenarrest hat? Ich habe zwar eine ausreichend lange Schleppleine, damit er trotzdem rennen kann aber Freilauf am Strand ist für Hundi das Größte :D

Lg knabbermoehre

• @knabbermoehre : wenn der Strand frei ist und ihr euch nicht im totalen Naturschutzgebiet befindet, wird niemand etwas dazu sagen, wenn dein Hund da frei läuft.
    An einem Badestrand darf er nicht frei laufen.
    Wer bereit ist, weitere Wege in Kauf zu nehmen, wird immer einen ruhigen Fleck finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!