Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Hallo,

um nach Dänemark einzureisen, braucht der Hund nur einen Chip+EU-Pass sowie eine gültige TW-Impfung, oder?
    Für Norwegen ist ja einen Entwurmung vorgeschrieben, die gilt für Dänemark aber nicht, soweit ich das gelesen habe. :ka:

Wie siehts denn in Dänemark mit Zecken aus? Speziell im Juni, wenn wir fahren?

Lg

• braucht der Hund nur einen Chip+EU-Pass sowie eine gültige TW-Impfung, oder?

Ja mehr brauchst du nicht! ;)

Zecken hatten wir, da überwiegend im September dort, immer.... manchmal sogar extrem. Die beiden Male im Mai hatte wir keine, somit lasse ich mich überraschen wie es die letzten beiden Urlaubswochen im Juni aussieht, doch Kokosöl ist immer im Gepäck! :smile:

LG Sabine

• Hallo,
    hab schon wieder eine Frage :D

hat hier schon jemand die Fähre nach Sylt von Havneby aus genommen? Kann man diese auch ohne Pkw nutzen? Irgendwie wollen die auf ihrer Homepage immer dass ich unsere Fahrzeugdaten eingebe. Wollen auf Sylt mit de Fahrrad herum radeln =)

lg

• Hey,

die kannst du ohne PKW nutzen, einfach mit dem Rad :smile:
    Ist eine echt schöne Überfahrt!
    Bei der Preisliste stehen Fahrräder etwas weiter unten mit bei ;)

• Vielen Dank für deine Antwort! Kann ja nicht jeder verdonnert werden mit dem Auto rüber zu schippern. Jetzt brauche ich auf Sylt nur noch einen Verleih, wo ich nen Hundeanhänger her bekomme xD

• Was ich immer total toll finde ist die allabendliche Wildansammlung auf der großen freien Fläche zwischen Graerup und Børsmose. Total genial. Das ist ein Schauspiel und wir haben das mehr als einmal bestaunt. Wenn man da die Straße weiter Richtung Norden fährt, kommt man auch an der Børsmose Kirke vorbei, wunderhübsch, dann die Straße (Kaergardvej) immer weiter, kommt man am See Filsø vorbei, wunderschöne Heidelandschaft mit Aussichtsdüne, dort kann man schön laufen. Das kann man dann gleich auch mit einem Bummel durch Henne Strand verbinden.

Dann ist noch die Blabjerg Klitplantage dort in der Nähe, wo man ganz toll durch einen alten Wald wandern kann, ebenfalls mit Aussichtsplattform.

Hm... dann fällt mir noch Blavand ein, toller kleiner Ort, wir sind da immer zum einkaufen und bummeln. Dort gibts auch einen Zoo (haben wir aber noch nicht angeschaut) und Leuchtturm usw.

Ribe und Esbjerg sind auch nette Örtchen, besonders Ribe.

• Kennen wir alles sehr gut und kommen immer wieder. Für die o.g. Wildansammlung lohnt es, ein Stativ für die Kamera mit Tele dabei zu haben.

Für uns ist in der Gegend am attraktivsten der Blavand Zoo - inzwischen kaufen wir immer die günstigen Jahreskarten dafür. So direkten Kontakt zu schönen und niedlichen Tieren bekommt man sonst nirgends. Mitgebrachtes Picknick und Hunde sind dort erlaubt. Wir haben Bilder mit gebracht, auf denen unser Hündchen am Gitter verschiedene Tiere mit Küßchen begrüßt (natürlich nicht die Löwen, Luchse usw.) In der Freiflugvoliere kann man u.a. niedliche Miniäffchen füttern und streicheln (dort darf der Hund nicht mit hinein, und die großen Papageien bedürfen einer gewissen Vorsicht). Wir werden auch bald wieder da sein und freuen uns auf die frühjahrsbedingt neuen Tierkinder.

sea u in denmark

• Ich muss völlig bekloppt sein! :lol:
    Der 5 wöchige Urlaub im Mai / Juni ist noch nicht mal bezahlt (kommt in diesem Monat noch) und mit meiner Gesundheit steht es momentan auch nicht zum Besten und was mache ich ..... habe gerade 3 Wochen Urlaub über Weihnachten / Neujahr gebucht. :hurra:

Männe wollte erst nicht, weil so viel dazwischen kommen könnte :roll: - ja, so ist das Leben aber das hält mich nicht davon ab positiv in die Zukunft zu schauen und nun freuen wir uns beide. ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!