Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• oh Sabine,das ist ja super toll...ich bin ein ganz kleines bisschen neidisch xD aber freue mich auch für euch und auf wunderschöne Bilder :)

• Der 5 wöchige Urlaub im Mai / Juni ist noch nicht mal bezahlt (kommt in diesem Monat noch) und mit meiner Gesundheit steht es momentan auch nicht zum Besten

Nach meiner Erfahrung bessert sich die Gesundheit bei jedem Dänemark-Urlaub ganz erheblich. Also jetzt nur noch durchhalten bis Mai, und dann wird alles gut.

Bei uns ist es schon im April wieder soweit. Wir freuen uns auf die neuen Tierkinder im Blavand-Zoo! Wir sind auch gespannt, ob unser Hündchen dort von ihren vielen Freunden wiedererkannt wird.

sea u in denmark

• @Terrorfussel
    schließt du da eine Reise-Rücktritts-Versicherung ab, wenn ihr so zeitig schon bucht?

Kauft ihr eigentlich nochmal in Deutschland ein, bevor ihr über die Grenze nach Dänemark fahrt? Über die Lebensmittelpreise hört man ja einiges :ka:

• @Terrorfussel
    schließt du da eine Reise-Rücktritts-Versicherung ab, wenn ihr so zeitig schon bucht?

ja, das ist für uns wichtig, man weiß ja nie was kommt und die Versicherung ist im Reisepreis mit drin. ;)

Kauft ihr eigentlich nochmal in Deutschland ein, bevor ihr über die Grenze nach Dänemark fahrt? Über die Lebensmittelpreise hört man ja einiges

Ja, wir kaufen vorher alle Dinge die es dort nicht unbedingt gibt, auch die ersten Grundsachen (Gewürze, Toilettenpapeir, Zewa, Brot, Belag ) für die ersten Tage, dann wird vor Ort eingekauft, das überwiegend im Discounter. Somit halten sich die Preise im guten Rahmen. In DK ist die Mehrwertsteuer höher, ansonsten haben sich die Preise angeglichen aber man muss schon schauen und vergleichen. Na ja wir sind im Urlaub und da schauen wir nicht so auf den Cent. :D

LG Sabine

• Nun kann ich auch schon sagen...nächsten Monat geht es nach Dänemark :hurra:

Einiges nehmen wir immer mit aber dann gehts Montag immer gleich zu Lidl dort einkaufen.

• @Terrorfussel
    Für Schweden haben wir auf Rügen auch nochmal einen Großeinkauf gestartet und ich war ehrlich gesagt froh darüber. Bei manchen Preisen sind mir in S dann doch die Augen explodiert. :lol: ich erinnere mich noch ein ein Matschbrot, abgepackt glaub 500g für fast 4€.
    Was für Sachen gibt es denn in Dänemark nicht?

• Wir nehmen fast alles mit, kaufe dort vor Ort täglich nur die frischen Sachen.
    Ganz besonders Süßes ist extrem teuer.
    Deswegen sind wir dieses Jahr auch mit zwei Autos gefahren. :D
    Vier Hunde, vier Menschen, Klamotten und Fressalien hätten sonst nicht in ein Auto gepasst.

Btw.: an der Grenze wird kontrolliert, da kann es sich sehr stauen.
    Sind eure Hunde alle gechipt? EU konform geimpft? Sind eure Ausweise gültig?
    Das Auto vor meinem Mann und das hinter mir wurden zur Kontrolle rausgewunken.
    Ich hatte kurz vor der Abreise noch die TÄ da, damit sie bei allen Hunden den Sitz des Chips kontrolliert hat. (bei einer saß er zwischen den Schulterblättern)
    Fehlte ja noch, daß der Urlaub wegen solcher Kleinigkeiten scheitert!

• Ich hatte kurz vor der Abreise noch die TÄ da, damit sie bei allen Hunden den Sitz des Chips kontrolliert hat. (bei einer saß er zwischen den Schulterblättern)
    Fehlte ja noch, daß der Urlaub wegen solcher Kleinigkeiten scheitert!

Daran hätte ich im Leben nicht gedacht! :ka: Schlimmstenfalls lässt sich der Chip nicht einlesen und man darf wieder umdrehen. Da werde ich vor der Abfahrt nochmal zum TA fahren und das kontrollieren lassen.

TW-Impfung ist bis Ende August 2016 gültig, da sollte es doch keine Probleme geben, wenn wir im Juni fahren. Die anderen Impfugen sind ja keine Pflicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!