Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Meiner SB haben sie mal einen Pferdeanhänger auseinandergenommen, so richtig mit Pferd ausladen und Matten hoch und Hund rein zum Suchen.

Na große Klasse...v.a. wenn man ein Pferd hat was nicht besonders gern auf den Hänger geht. Das arme Tier dann wieder im Trubel an der Grenze in den Hänger zu verfrachten :/

• Es ging mir nur darum, warum stichprobenartig auch nur Hunde kontrolliert werden- das machen die Grenzer nur, um auch mal was anderes zu machen.

Ich bin da eher misstrauisch wenn es um Hörensagen geht oder stand die Person stundenlang daneben?
    Gerade wegen solcher Aussagen, kommt wieder ein falsches Bild zustande. :fear:
    Ich glaube auch nicht, das die Grenzer mit einem Auslesegerät da stehen!
    Klar, das Hunde vorschriftsmäßig geimpft, gechipt und einen EU Pass haben sollten. ;)

...außerdem habe ich eine Schwäche für Zimtschnecken. Allein die sind schon ein Grund in den Norden zu fahren

Echt? xD So verschieden sind die Geschmäcker! :D

Ich bin eigentlich von der Kuchenauswahl dort enttäuscht, viel Plunderstücken, egal ob mit Käse, Marzipan oder dickem Zucker.
    Nach einer Auswahl an Obstkuchen oder andere Sorten oder Torten sucht man vergebens. :ka: Es beeinflusst aber nicht meinen Urlaubsaufenthalt! ;)

LG Sabine

• Oh Gott, da bekomm ich ja schon Horror. Ich hab ja immerhin nen Hund der Aggressiv auf Menschen reagiert und dem dann von nem Fremden den Chip auslesen lassen, unmöglich :verzweifelt:

Aber ansonsten hab ich mit Kontrollen auch absolut kein Problem. Es werden jetzt ja auch die Kennzeichen gelasert, stört mich aber auch nicht.

Für uns geht es ja erst im Oktober los aber wir freuen uns jetzt schon unglaublich darauf :cuinlove:

• @Dinakl : nun mach' dir keinen Kopf- wie ich schon schrieb. Es wird bei weitem nicht jeder kontrolliert und auch nicht jeder Hund.
    Das sind Stichproben.
    Hauptsächlich geht es um ein anderes Problem.

Und wer weiß, wie es bis Oktober aussieht. ;)
    Es wird bestimmt ein toller Urlaub für Klecks und Touli werden. (und für dich natürlich auch)

• Obwohl ich auch nichts zu verbergen habe, meine Hunde gechipt und geimpft sind, fand ich es sehr schön einfach ohne Kontrolle über die grüne Grenze zu fahren.

Aber vermutlich bin ich durch die jahrzehntelangen Kontrollen an West-Berlins und der innerdeutschen Grenze geschädigt.

• @Dinakl : nun mach' dir keinen Kopf- wie ich schon schrieb. Es wird bei weitem nicht jeder kontrolliert und auch nicht jeder Hund.
    Das sind Stichproben.
    Hauptsächlich geht es um ein anderes Problem.

Und wer weiß, wie es bis Oktober aussieht. ;)
    Es wird bestimmt ein toller Urlaub für Klecks und Touli werden. (und für dich natürlich auch)

Ja und wenn wir doch kontrolliert werden, kann man sicher auch mit denen reden, dass es eben nicht möglich ist, dass sie den Chip kontrollieren.
    Abwarten, ich mach mir da keinen Stress :D

Ein toller Urlaub wird es definitiv, ich kann es kaum abwarten :cuinlove:
    Auch wenn ich noch nicht recht weiß, wie wir alles in meinem Autochen mitbekommen sollen :headbash:

• Für uns geht es ja erst im Oktober los aber wir freuen uns jetzt schon unglaublich darauf

Da freue ich mich für euch!
    Wir sind immer erstaunt, wie gut man jede Ritze im Auto füllen kann. xD
    Wegen der Kontrollen werde ich im Mai berichten! ;)

Aber vermutlich bin ich durch die jahrzehntelangen Kontrollen an West-Berlins und der innerdeutschen Grenze geschädigt.

Das waren ja auch wirklich harte Hunde und ohne Visum ging nichts. :ugly:
    Ansonsten haben mir Grenzen nie was ausgemacht.

LG Sabine

• Hallo ihr lieben!

Ich würde gerne im Oktober wieder nach Dänemark reisen. Die letzten zwei Male war ich im Hvide Sande und fand es toll dort! Ich würde gerne auch noch was anderes vom Land sehen! Was könnt ihr empfehlen wo wir hinreisen können? =)

Was schon jemand von euch in Nordjütland?

• Ja, ich. ;)
    Mir gefiel in Nordjütland besonders, daß man, je nach Wetterlage, schnell zwischen Nord- und Ostsee wechseln könnte.
    Råbjerg Mile ist auch einen Besuch wert, ebenso Skagen, um zu gucken, wo Nord- und Ostsee aufeinandertreffen.

Wir waren einmal in Hvide Sande, mir war es dort zu "touristisch" erschlossen.
    Deswegen mindestens einmal im Jahr Nordjütland. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!