Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Bei uns dauert es auch noch bis September :roll:
    Ich guck mir immer wieder unser Häuschen im Internet an und meine Vorfreude ist schon soooo groß.
    Ganz vllt. kann ich im Juni mal für drei Tage meinen Vater besuchen, aber da müssen wir erst gucken, was die Arbeit auf dem Hof macht.
    Deswegen freue ich mich da einfach erst drauf, wenn ich tatsächlich im Auto sitze :p

• Ich guck mir immer wieder unser Häuschen im Internet an und meine Vorfreude ist schon soooo groß.

Ich schaue auch immer wieder die Links der Häuschen an, unsere Videos und Bilder, das hilft ein wenig über die Zeit hinweg.

Männe haut mir bald auf die Finger :ugly: aber ich konnte dieses Angebot nicht ignorieren und deshalb gibt es noch 2 Wochen Aufschlag im Dezember! :hurra:

Nun haben wir die mittlere Westküste gut gemischt. Im Mai / Juni - 5 Wochen Vester Husby & Bjerregard, im Dezember / Januar - 5 Wochen Vejlby Klit & Römö. :D ..... obwohl, da wäre noch der September :???: :lol:

Männe ist ja eher der Pessimist ... was in der Zwischenzeit alles passieren kann, das Auto, unsere Senioren, unsere Gesundheit ....
    Ich bin da eher der Optimist ... passiert schon nichts, Auto bleibt ganz und unsere Senioren bleiben fit ... basta!
    Wenn doch etwas dazwischen kommt, habe ich für jedes Haus eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen, wo ist das Problem. ;)

LG Sabine

• Boah! Gleich mehrmals 5 Wochen Urlaub. Wie könnt ihr euch das leisten??? :ka: Miete und Unterhaltskosten in der Heimat laufen doch weiter? Außerdem würde mein AG aufmucken, mehr als 15Tage Urlaub sind nicht gern gesehen :muede:

• Boah! Gleich mehrmals 5 Wochen Urlaub. Wie könnt ihr euch das leisten??? Miete und Unterhaltskosten in der Heimat laufen doch weiter? Außerdem würde mein AG aufmucken, mehr als 15Tage Urlaub sind nicht gern gesehen

Rentnerleben hat doch was! xD

Für die 10 Wochen zahlen wir nur knapp 2000€ inkl. Rücktrittsversicherungen. Ich schaue frühzeitig, oft gibt es allgemeinen Rabatt oder noch Sonderrabatt für 2 Personen und Leben müssen wir hier auch. ;)
    Alle Häuser, zwei kennen wir ja, sind gut ausgestattet, haben durchweg positive Bewertungen, so ist das Preis Leistungsverhältnis natürlich super.
    Besonders freue ich mich auf Vejlby Klit, denn das Haus liegt direkt am Ferring See, somit haben wir einen fantastischen Ausblick und zum Meer sind es auch nur 300m.

Als ich noch Arbeitnehmerin war, standen mir 30 Urlaubstage zu und durch freiwillige Überstunden konnte ich so manche Tage oben drauf packen, somit hatte ich dann 6 - 8 Wochen Urlaub und nach Absprache mit Kollegen, war das auch nie Probleme. Es war aber auch ein großer Betrieb. :smile:
    Bei kleineren Betrieben kann ich es mir schon schwieriger vorstellen.

@'Butzemann35
    Danke für die schönen Fotos und Sturm bei blauem Himmel hat doch was, solange der kleine Bub nicht weggepustet wird! :D

LG Sabine

• die Rentner haben ein Leben xD

ich hab auch 30 Tage Urlaub plus 6 Tage Zusatzurlaub. Aber wir sind recht viele auf Arbeit und es dürfen aber immer nur 3 gleichzeitig Urlaub machen, da knallt es schon ziemlich rein, wenn einer 3 Wochen nicht da ist. Zumal wir 3-4 Schichten abzudecken haben.

ich bin auch kein Fan davon, meinen gesamten Jahresurlaub auf einmal zu nehmen. Das würde ich auch gar nicht abhalten, weil bei mir nach paar Monaten immer der Akku leer ist.
    Da fahr ich lieber öfter weg anstatt einmal ganz lange.

• Da fahr ich lieber öfter weg anstatt einmal ganz lange.

Das kann ich gut verstehen! ;)
    Ich musste früher meinen Urlaub genau einteilen, da damals meine Kinder schulpflichtig waren.
    Rentner habe ich schon immer beneidet, so ungebunden und losgelöst und nun können wir fahren so oft und lange wir wollen, so lange das Kleingeld stimmt. Ich liebe diese noch intensivere Zeit mit unseren Hunden,sie leben dort so wunderbar auf und wer weiß wie lange uns unsere Senioren noch begleiten.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!