Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Wir haben auch über Novasol gebucht, hab aber auch schon gelesen, dass da manche Probleme hatten.

Wie läuft das nun bei Novasol?
    Es ist der erste Urlaub den ich gebucht habe, ich hab keine Ahnung davon xD
    Wir haben die erste Rate überwiesen, bis September muss die zweite überwiesen werden und dann bekomme ich eine Mail mit Infos?
    Ich habe nach dem Überweisen der ersten Rate nämlich nichts bekommen.

• Ich habe nach dem Überweisen der ersten Rate nämlich nichts bekommen.

Das ist normal, wenn Du allerdings auf deine Buchung gehst, dann siehst Du, daß die erste Rate abgezogen wurde.

Wenn dann die fällige Restsumme bei Novasol eingegangen ist, bekommst Du eine Email mit einem Link.
    Dort kannst Du dir dann deinen Mitausweis, Sicherungsschein usw. ausdrucken.

• Das ist normal, wenn Du allerdings auf deine Buchung gehst, dann siehst Du, daß die erste Rate abgezogen wurde.
    Wenn dann die fällige Restsumme bei Novasol eingegangen ist, bekommst Du eine Email mit einem Link.
    Dort kannst Du dir dann deinen Mitausweis, Sicherungsschein usw. ausdrucken.

Stimmt, da steht "bezahlt" hinter.
    Na super, dann ist ja alles im grünen Bereich, Danke dir! :applaus:

• Jetzt bin ich mal neugierig... wir waren auch schon in Ho im Ferienhaus mit komplett "Zaun" (war so "Schafzaun", aber hat für unsere Bedürfnisse voll ausgereicht)drumherum und es war bis jetzt das gemütlichste Haus, was wir je hatten, ich würde es immer wieder buchen. Fahrt ihr vielleicht genau in das Haus?

Nein, ist ein anderes, wir werden anschließend berichten.

Wir waren sehr häufig in dänischen Ferienhäusern, haben eigentlich keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Anbietern bemerkt und erinnern uns nicht mehr, wann wir welchen hatten.
    Die Abfertigung war immer freundlich und effektiv, kleine Probleme blitzschnell ausgeräumt.
    Einmal war unterm Sofa schlecht gestaubsaugt, und einmal hingen die Wände voller Jagdtrophäen, was wir als Tierfreunde nicht mögen, aber den Vermittler wissen wir nicht mehr, und jeder Besitzer richtet sein Sommerhaus natürlich nach seinem eigenen Geschmack ein.

sea u in denmark

• Hallo zusammen,
    auf die Gefahr hin, dass euch dieses Thema sicherlich zum Halse raus hängen wird, habe ich ein paar Fragen zum Thema Dänemark Urlaub. Ich habe auch ein paar Seiten gelesen, wie begeistert ihr Dänemark Urlauber seit und wie viel schöne Bilder hier gepostet werden. :applaus: Da es jetzt den Rahmen sprengen würde, über 400 Seiten zu lesen, erlaube ich mir einfach mal ein paar Fragen los zu werden und ein paar Tipps abzustauben ;)
    Ich denke mal, dass wir uns mit einem Eu pass mit eingetragener Rasse nicht sonderlich viel Sorgen machen müssen wegen den (unglaublich harten) Hundegesetz. :dagegen: Wobei man streng genommen aus einem Pointer Mix auch irgendetwas "verbotenes" rein interpretieren kann. Außer ein totaler "Hunde-kenner" hat bis jetzt keiner in unserem Scotty einen Listenhund erkannt :headbash: ... 8 Jahre sind da wohl eine ganz gute Bilanz :hust:
    Die ganzen Einreise Bestimmungen wie impfen, Ausweis mitnehmen etc sind natürlich klar und da ich mächtig bin, mich da nochmal bei Bedarf nochmal richtig zu belesen, schneide ich das jetzt nicht an.

Habt ihr einige schöne Tipps für schöne Ecken, vielleicht direkt eine schöne Adresse, etc...?
    Mein Freund war als Kind mal auf Farnö, das fand er schon sehr schön. Möchten gerne im September oder Oktober los fahren.

Das wars ertmal...

Grüße Sabrina und Scotty

• Das Hundegesetz ist m.W. nicht härter als in vielen deutschen Bundesländern. Nach einigen hässlichen Vorkommnissen hat es schlechte Presse bekommen, aber die Dänen leben vom Tourismus, haben es nachgebessert und werben nun gezielt um Hundehalter aus Deutschland.
    Z.B. darf man mit Leine grundsätzlich (begründete Ausnahmen kommen vor) an alle Badestrände, zu manchen Jahreszeiten auch ohne, Merkzettel bei den freundlichen Tourist-Informationen. Übertretungen sind üblich, werden offenbar geduldet, aber wir als höfliche Gäste tun das nicht. Es gibt auch viele mehr oder weniger schöne Freilaufgebiete für wohlerzogene Hunde.
    Schöne Ecken gibt es überall. Wir bevorzugen die Westküste Jütlands (besomders nahe Blavand wegen des u.E. einzigartig freundlichen Zoos mit Hundeerlaubnis, aber Blavand selbst wird auch von manchen Gästen als tourismusgeprägt und teuer abgelehnt). Römö hat wegen des befahrbaren Strandes, Drachen und anderer Flug- und Fahrspielzeuge oft meinen technischen Spieltrieb befriedigt, aber all das kann man auch an anderen Stellen der Westküste finden, ebenso wie weitgehende Einsamkeit an vielen anderen Orten.
    Einfach mal Ortsnamen googeln!

sea u in denmark

• @DogScotty Auch wir ziehen die Westküste Dänemarks vor. Wir mögen die Nordsee lieber als die Ostsee :smile:

Die Gegend zwischen Blavand und Vejlby Klit ist uns allerdings touristisch zu überlaufen.
    Sicherlich findet man auch dort ruhig gelegene Ferienhäuser, die sind dann aber meist weiter weg vom Meer.

Viele Jahre sind wir nach Klitmöller gefahren. Klitmöller oder auch Cold Hawai ist das Mekka der Windsurfer.
    Landschaftlich sehr schön und mitten im Landschaftsschutzgebiet Thy gelegen. Der Ort selber ist relativ ruhig, die Ferienhäuser stehen auch nicht dicht an dicht.

Wer es etwas "lebhafter" mag, ist in Vorupör gut aufgehoben. Neu ist dort ein Meeresschwimmbad, direkt am Meer und von Meerwasser gespeist. Dort ist am Landeplatz der Fischerboote immer reges Leben anzutreffen. In dem großen Bistro kann man Eis essen, Kaffee oder anderes trinken, Mittag essen und auf die Nordsee schauen.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es in beiden Orten.

Die letzten drei Jahre haben wir in Agger verbracht. Dort sind wir auch dieses Jahr wieder. Das ist allerdings ein Ort an dem so mancher, wie der Berliner sagt, nicht tot über dem Zaun hängen möchte :D
    Außer Natur gibt es da kaum etwas. Der letzte Lebensmittelladen hat 2014 dicht gemacht, es gibt ein Hotel mit Restaurant (finden wir nicht sonderlich empfehlenswert), ein Café und am Strand ein Bistro zum Eis essen und für den kleinen Hunger. Das war´s auch schon. Die Anzahl der Ferienhäuser ist überschaubar, der Strand recht sauber und gepflegt. Ausflüge kann man von dort aus gut machen und immer nett anzuschauen ist Thyboron.

Stundenlange Strandspaziergänge in denen man äußerst selten andere Menschen trifft, sind überall gegeben. Da man meilenweit freie Sicht hat, lassen wir dort auch unsere Hunde ohne Leinen ins Wasser und am Strand lang toben.
    Leinenpflicht gilt vom 1. April bis 30. September.

Auf dieser Seite findest Du einige Live-Webcams.

Live Webcam from Denmark - WAVES4YOU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!