Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wir fahren gerne auf die Halbinsel Als n der Ostsee.
Es ist nicht so weit zu fahren und ich liebe die abwechslungsreiche
Landschaft dort. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind auch eher Nordseefans, wir wohnen allerdings auch an der Ostsee, da muss ich dann im Urlaub nicht auch noch hin
Unser Lieblingsziel ist Rømø. Riesige Strände, tolle Wälder und Freilaufgehege, Einkaufsmöglichkeiten und wenn man doch mal in einer anderen Stadt shoppen will, kann man über den Deich flott herunter fahren.
Wir sind Ende Oktober wieder dort -
Habt ihr einige schöne Tipps für schöne Ecken, vielleicht direkt eine schöne Adresse, etc...?
Hallo Sabrina, schöne Ecken hat Dänemark wohl überall zu bieten, doch ist es eher Geschmackssache, wo es einen immer wieder hinzieht.
Nach zweimal Ostküste wurde die mittlere Westküste unser heißgeliebtes Urlaubsziel, also zwischen Bjerregard bis Velby Klit.
Wir brauchen die Dünen, den breiten Strand, tolle Heidelandschaften und das brausende Meer aber auch Ruhe.Nun stellt sich so manche Frage. Welche Kriterien habt ihr, die erfüllt werden sollten. Eher ruhigen Urlaub oder Sehenswürdigkeiten abklappern und in den Orten shoppen? Festland oder Insel und wie weit möchtet ihr fahren?
In 14 Tagen geht es endlich für uns los!!
LG Sabine
-
Vielen lieben Dank, für die vielen Tipps.
Also wir mögen die Ostsee sehr gerne, allerdings kennen wir diese nur von Deutschland aus. Dort waren wir schon einige male in einem kleineren Ort, direkt an der Küste gelegen, mit einer kleinen Strandpromenade, wo man auch noch hier und da was leckeres zu futtern bekommt, bisschen bummelt, etwas trinken kann oder einfach nur den Urlaub genießen kann. Es dürfte für uns also gerne etwas gemütlicher sein. Große überfüllte Orte als Urlaubswohnort gefallen uns nicht so. Scotty liebt es am Strand zu rennen, wir laufen gerne hinterher Das wir Dänemark dann natürlich auch etwas erkunden wollen, ist ja wohl klar Da gibts sicherlich viiieeelll zu entdecken.
Habe bereits ein bisschen auf casamundo gestöbert, um mal zu gucken wie teuer der Spaß wird und um mal einen groben Überblik von Dänemark zu bekommen. Da fande ich den Westen und auch Osten ganz schön. Ganz im Norden ist es auch eine ordentliche Strecke... Wir möchten erstmal "klein" anfangenDann werde ich mal schauen, was es für Angebote gibt.
-
Ist es in Dänemark immer so, dass man Strom/Gas und Wasser immer nach Verbrauch am Abreisetag zahlt? Ich kann mir nicht vorstellen, wie viel das dann zusätzlich kostet für zwei Personen und normalem Verbrauch...
-
-
Strom mußt Du immer zusätzlich nach Verbrauch bezahlen. Wasser nicht überall, oft ist es im Mietpreis inbegriffen.
Wir fahren jetzt ja meist Mai/Juni nach Dänemark heizen in der Regel nur noch die beiden Badezimmer.
Ich koche allerdings jeden Tag und der Backofen ist auch öfter an.Für drei Wochen und zwei Personen zahle ich zwischen 180 und 210 Euro an Nebenkosten (Wasser und Strom).
-
Das kommt auf den Anbieter an, wir haben schon verschiedene Möglichkeiten gehabt: bei Abreise gezahlt oder von der Kaution abgezogen
Wie viel es kostet kommt bei uns auch auf die Jahreszeit an, wenns kalt ist machen wir die Heizung auch mal mehr an die ja meistens über den Strom läuft
aber wir sind meistens so mit 40€ für zwei Personen dabei -
aber wir sind meistens so mit 40€ für zwei Personen dabei
Schön, aber über welchen Zeitraum?
-
@DogScotty : Wasser ist in den meisten Häusern frei, Gas habe ich noch nie dort gesehen und Strom zahlt man über das Depositum, was man ja vor der Reise zusammen mit dem Mietpreis überweist.
Den Rest bekommt man dann zurück auf's Konto überwiesen.
Strom ist dort (natürlich) teurer als hier, unser Anbieter rechnet mit 60 Cent je Kilowattstunde.
Wir hatten Stromkosten von 80€ im Sommer und 250€ im Winter, jeweils für eine Woche und 2-3 Personen.
Je kälter es ist und je mehr Luxus das Haus hat, desto mehr Strom verbraucht man. In dem Haus mit 80€ hatten wir Solarpannels auf dem Dach.
Je kälter es ist und je schlechter isoliert das Haus ist (Holzhäuser sind das im Vergleich zu Steinhäuser) desto höher wird der Verbrauch.
Ist der Kühlschrank alt, wie wird das Wasser erwärmt, gibt es ein Geschirrspüler, heizt ihr über Kamin oder E-Heizung usw.All das beeinflusst den Verbrauch.
Die 250€ waren für uns unbegreiflich- aber so stand es auf dem Zähler. Wir haben es hingenommen, dieses Haus aber nie wieder gemietet.
Inzwischen bin ich dazu übergegangen, den Verbrauch alle 2 Tage auszurechnen, damit uns das nicht noch einmal passiert. -
Wir zahlen kein Depositum.
Wasser kostet 7,10 Euro der m³ und Strom 0,35 die Kwh. Novasol-Preise.
DanSommer Wasser inclusive Strom s. o.
Dancenter Wasser inclusive Strom 0,38 Euro. Aber die nehmen ja auch 22 Euro pro Hund.Das waren jetzt nur 3 Anbieter von den vielen und jeder handhabt es irgenwie anders.
Für manche sicher auch ein Suchkriterium.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!