Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Also bei Casamundo muss man meist Strom und Wasser nach Verbrauch bezahlen. Zucchini, ein Haus habe ich in der Tat auch mit Gas gefunden, das war aber auch das einige :smile:
    Wir möchten im September dort Urlaub machen, wo wir hoffentlich nicht viel heitzen müssen. :ops:

Wo bucht ihr denn immer so euren Urlaub? Wenn ihr einen ultra geheim tipp habt, dann auch gerne per PN. Ich kann schweigen :lol:

• Stimmt, je nach Anbieter kann auch Wasser dazukommen.

Strom mußt Du immer zusätzlich nach Verbrauch bezahlen. Wasser nicht überall, oft ist es im Mietpreis inbegriffen.

Wir hatten erst ein Haus, wo es statt Kamin eine Ölheizung gab, war ähnlich teuer.

Im letzten Jahr waren wir 5 Wochen ( Sept - Okt.) in zwei verschiedenen Häusern und so langsam kennen wir alle Tricks Strom zu sparen. Nach dem Motto so viel wie nötig, so wenig wie möglich, fahren wir ganz gut und zahlten pro Haus 30€ Strom, also 60€ für 5 Wochen, das kommt natürlich noch darauf an wie die Tages - oder Nachttemperaturen sind.
    Wir überprüfen den Stromverbrauch jeden Tag und schreiben ihn auf. Verschwendungsquellen werden ausfindig gemacht und reguliert oder ganz abgestellt, wie oft hoch angepriesene Wärmepumpe.
    Für Kaminholz, kommt natürlich auf den Kaminofen an, zahlen wir in dieser Zeit ca. 50€.

Wir buchen überwiegend Häuser ohne Kaution und wenn eins mit Kaution ist, dann werden die Verbrauchskosten abgezogen, der Rest zurück überwiesen. Bei einem Anbieter zahle ich die Verbrauchskosten vor Ort mit EC Karte. Was wir aber immer zubuchen ist eine Rücktrittsversicherung, man weiß ja nie was dazwischen kommen kann.

Wenn du an die Ostsee möchtest, dann schaue mal hier rein http://www.fejo.dk (Reise- und Dänemarkinformationen)
    Über der Karte kannst du dich über die unterschiedlichen Urlaubsorte erkundigen und Bewertungen, teil auch Videos anschauen. Wenn du bei manchen Dingen unsicher bist, dann helfen dir Fejomitarbeiten schnell über den Chat, per Mail oder Telefon. Uns wurde dort immer sehr schnell detaillierte Auskünfte erteilt, kann ich nur empfehlen! ;)

Viel Spaß bei der Suche!

LG Sabine

• Quebec vielen dank für die nicht geheimen Anbieter. ;) Auch dir vielen dank Zucchini.

Sabine du scheinst auch schon über mehrere Urlaube in Dänemark die ganzen Strom/Umkosten Tricks zu kennen :respekt: Es kommt mir natürlich nicht auf 50 Euro an, sonder auf einen schönen Urlaub. Möchten aber natürlich auch nicht noch Mehrkosten von 500 Euro zahlen und wollte einfach mal euer Fachwissen für Dänemark abrufen. Danke, das wird mir schon weiter helfen...

Mfg

• Alle Achtung, Sabine, was seid ihr sparsam. Wärmepumpe machen wir auch aus, bleibt auch aus.

Allerdings nutzen wir die Sauna und mein Mann geht danach gern in den Whirlpool. Das je nach Lust und Laune 2 - 3 mal die Woche.

Und wie schon geschrieben, ich koche jeden Tag, oft ist auch etwas im Backofen, der Geschirrspüler läuft alle drei Tage, ein- zweimal wasche ich Wäsche. Der Trockner läuft auch.

Ich gehe mit Strom und Wasser nicht anders als zu Hause um.

Und mit 50 Euro für Kaminholz kommen wir auch nicht hin. Mein Mann kokelt doch so gerne :D

• Also die 30€ Verbrauch mit zwei Personen bezog sich auf eine Woche, hatte ich vergessen zu schreiben, selbst im Winter mit vier Personen bei zwei Wochen brauchten wir nur etwa 100€

Wir haben letztes Mal über Feriepartner gebucht, da wurde auch über die Kaution abgerechnet genauso bei Sonne und Strand wo wir sonst oft buchen

• @Quebec Wenn eine Sauna oder ein Whirpool dabei ist, werden wir das sicherlich auch nutzen. :hurra: Ist ja schliesslich Urlaub. Habe jetzt einige Angebote inklusive Wasser Verbrauch gefunden, auf dem einen Portal was ich schon erwähnte war das meist, wie der strom exklusive.
    Da wir sicherlich auch mal den Ofen oder auch Backofen benutzen werden, sind wir sicherlich nicht bei 30 Euro dabei. Das ist dann aber auch ok... Wollte nur nicht das böse erwachen haben, ohne ungefähren Richtwert und 500 Euro da lassen. :headbash:

• Zwischenzeitlich mal gucken, wie der Verbrauch so aussieht, ja, das haben wir früher auch gemacht.
    Da unser Verbrauch immer in etwa gleich blieb, machen wir das nicht mehr.

Ehrlich gesagt, zu Hause gucke ich ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!