Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Also wenn wir im Urlaub sind benutzen auch alles von Heizung bis Backofen...
Das hört sich ja an als ob man im Urlaub im Dunkeln sitzt und nicht kocht um abend zu sparen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und nicht kocht um abend zu sparen
Ne, ne, der Abend kommt, egal ob Du kochst oder nicht
-
Na so ein Mist aber auch
-
Na hoffentlich kommt der Abend noch im Urlaub. Ansonsten ist wohl was falsch gelaufen
Richtig, ich gucke zu Hause auch nicht auf den Verbrauch. Mag es aber auch nicht, wenn in jedem Zimmer Flutbeleuchtung ist. (Das kann meine bessere Hälfte sehr gut) Ich habs da lieber gemütlich mit einer kleinen Stehlampe o.ä und ggf eine Kerze.
Ihr so als Dänemark Experten... Meint ihr wir können im September noch in die Fluten springen? -
Im beheizten Innenpool sicher
Spaß beiseite, das kann man gar nicht sagen. Wenn der Sommer schön warm war, ist die Nordsee auch noch angenehm.
Oder sagen wir mal so, wer keine Frostbeule ist, der springt noch rein.Haben wir aber eisigen Wind aus Norwegen, weil da der Winter schon eingezogen ist, wird´s nur was für die Harten
Wir haben es schon so und so erlebt, vorhersagen kann man das wirklich nicht.
-
-
Mal gucken, wo es für uns dann hingeht. Ob Nord oder Ostsee wissen wir noch nicht...
Werde einfach nur Sommer Sachen einpacken, dass muss dann halt schön sein. Nur die Harten kommen in den Garten
Kennen wir vom Ostsee Urlaub in Deutschland auch. Wobei wir da meist immer Glück hatten mit dem Wetter. Waren bereits im Mai im Meer (Da wars aber wirklich warm) und auch bis Oktober. Also ganz soooo weich gespült bin ich denke ich nicht. Ein Tag mit kühler Brise kann aber auch gern für einen schönen Spaziergang genutzt werden.
Habe jetzt schon ein paar Häuser gesehen. Jetzt brauche ich eine Pause, der Haushalt ruft. Lass mir ja nicht nach sagen, dass ich an meinem freien Tag faul bin -
Wir sind auch im Oktober noch in die Nordsee gehopst. Schweinekalt und Riesenwellen. Aber wir hatten Spaß und alle die sich das Drama angeguckt haben vermutlich auch!
Aber wir hatten vorher schon die Sauna angeschmissen und sind dann nur mit Handtuch um den Bauch durch die Dünen zur Hütte. Geduscht und dann in die Sauna.
War toll! -
Elektrische Heizung ist üblich, und das ist im Vergleich zu anderen Methoden verhältnismäßig teuer, aber natürlich auch von Wetter, Lage und Bauweise abhängig.
Selbst beeinflussen kann man den Verbrauch ohne nennenswerten Verlust an Komfort, indem man nachts oder bei Ausflügen unbenutzte Räume nicht durchgehend heizt, und auch das Warmwasser erst eine Stunde vor dem Duschen an und anschließend wieder abstellt usw.. Das Aufheizen bei Bedarf ging dann immer ganz schnell. Man muss aber selbst an das denken, was zuhause meistens irgendwelche Automaten machen.
sea u in denmark
-
Ich brauche durchgehend warmes Wasser und nicht nur zum Duschen.
Man will sich mal die Hände waschen, es gibt was abzuspülen oder warm abzuwischen und da dann jedesmal den Boiler anstellen, ne, das mache ich nicht.
-
Ich gehe mit Strom und Wasser nicht anders als zu Hause um.
Ich auch nicht, aber ab und an habe ich auch da ein Auge drauf.
Und mit 50 Euro für Kaminholz kommen wir auch nicht hin. Mein Mann kokelt doch so gerne
Da ist natürlich wichtig, was es für ein Kamin ist.
Wir hatten ja schon einen Kamin, der täglich 3 Sack Holz fraß, doch sonst sind wir mit 0,5 - 1,5 Sack hingekommen, egal ob im September oder Winter, denn bei 35° fliegen die Fenster auf.Ne, ne wir geizen im Urlaub auch nicht, doch manche Dinge brauchen / benutzen wir einfach nicht (Whirlpool, Geschirrspüler) und Sauna nur selten, also Männe, ich ersticke da drin.
Klar kochen, backen und waschen wir aber ich vermeide gern unnötige Energie oder Wasserverschwendung.Ende September / Oktober sind auch noch Mutige in die Wellen gesprungen aber mir reichte es schon, wenn ich mit den Füßen durchs sehr erfrischende Wasser lief, obwohl gerade der September noch richtig warm werden kann.
Anbieter hatten wir bis jetzt ... Novasol, Danwest, Sf Feriehusudlejing, Sonne & Strand, Ulfborg, Esmarch und ein kleiner, regionaler Anbieter.
Nun zähle ich die letzten Tage bis es los geht !
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!