Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wir fahren in 2 Wochen nach Dänemark. Eigentlich war es ohne Hund geplant aber wir können sie früher abholen als erwartet. Sie ist 3 Monate jung. Sie wurde bereits Tollwut geimpft wann weiß ich nicht genau. Hattet ihr Probleme bei der Einreise?Bzw wird momentam verstärkt kontrolliert ohne kommt man ohne Kontrolle auch durch ? Wir fahren mit dem Auto
Nein, der Welpe kann nicht einreisen,erst ab 15 Wochen und es gibt auch Kontrollen an der Grenze.
Schau mal in den Link:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo, wir sind gut angekommen!
Das Wetter ist wirklich super und wir fühlen uns sowas von wohl hier!
Gestern waren wir nur am Haus und ziemlich geschafft, doch heute haben wir einen Strandausflug gemacht und so denke ich, möchtet ihr Bilder sehen ......
Na, wie findet es Fussel wohl wieder in Dänemark zu sein ....
Diese Kreuzotter hat mir am Meeressaum einen ordentlichen Schrecken eingejagdt und Männe musste Fussel wegschupsen, weil er mit seiner Schnauze schon verflucht dicht dran war.
Aber Bilder mussten gemacht werden, warte ich doch schon Jahre auf ein Foto von den Zünglern.Männe hat die Kreuzotter, nachdem sie schon einmal kurz ins Meer gezogen wurde, in den Wassernapf getan und an der Düne wieder hingesetzt.
Das war dann heute Eine von 4 Kreuzottern, am Strand und in den Dünen.LG Sabine
-
@Terrorfussel : mein persönlicher Horror, ich bin froh, das du meine Erfahrungen bestätigst.
Ich kann nur jeden Hundehalter warnen, die Augen um diese Jahreszeit offenzuhalten und auf Kreuzotter zu achten, für kleine Hunde kann ein Biss tödlich enden!
Die Kreuzottern sind auch in Hvide Sande mitten in der Einkaufspassage gewesen, bei einigen Ferienhäusern lagen sie schon zu Ostern auf den Terassen und haben sich gesonnt. Das klingt immer wie Hysterie, aber sie sind nun mal wirklich giftig.Ich freue mich, daß ihr gut angekommen seid und wünsche euch noch wunderschöne Tage dort mit dem passenden Wetter und keine weiteren Zusammentreffen mit den Ottis!
-
Oh Gott Leute ihr macht mir Angst! Ich hab ne totale Schlangenphobie!! Davor graut es mir ehrlich gesagt diese Tiere dort anzutreffen. Zumal Hundi auch so einer ist, der überall seinen Rüssel reinstecken muss...
-
@knabbermoehre : ich auch.
Und weil ich mich um meine Hunde sorge und nicht möchte, daß ich evtl. mit einem weniger nach Hause komme, fahren wir in der Sommerzeit nur auf die kreuzotternfreien Inseln.
Im Winter fahren wir dann auf's Festland.
Für kleine Kinder ist ein Biss übrigens auch gefährlich. -
-
mein Hund wiegt 8kg also besteht schon ein Risiko.
Gibt's in DK sowas wie einen Tiernotdienst? Gibt's gegen Kreuzottern eigentlich ein Gegengift? -
Weiß jemand bis wie viel Kilo Kreuzottern Hunden wirklich gefährlich werden können?
-
@knabbermoehre : nein und nein.
Es gab mal ein Gegengift, das hatte aber starke Nebenwirkungen.
Inzwischen kommen die Hunde nur noch an einen Tropf.Ich speichere mir immer die Tierärzte der Urlaubsgegend in's Navi ein- einmal haben wir das auch gebraucht.
-
@SweetEmma : im Schweden Thread hat jemand geantwortet, der beruflich mit Kreuzottern zu tun hat.
Ich finde den Thread nur leider nicht. -
Das setzt aber voraus dass ich den Biss mitbekommen habe. Wenn die Dinger teilweise bis auf die Terrassen kommen und Hundi dort rumliegt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!