Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Das hört sich super an, schön das ihr gut angekommen @Quebec

Mein Vater hat mich auch schon gefragt, ob die Hunde geimpft sind und mein Pass noch gültig ist ;)
    Ich hoffe ja, dass ich es nächsten Monat tatsächlich drei, vier Tage schaffe, ihn da oben zu besuchen, sonst muss ich mich doch bis September gedulden |)

• Direkte 'Grenzkontrolle nicht, jedenfalls nicht für Menschen, die offensichtlich Mitteleuropäer sind.

Na dann weiß ich schon das wir rausgewunken werden :fear: ich wurde schon öfter gefragt ob ich irgendwelche Wurzel in Richtung Roma habe :ka:

• Die Grenzkontrollen sind so weit ich weiß erst seit Januar :smile:

Ich hoffe wir kommen morgen gut durch, können leider erst mittags los fahren...
    Und ich bin gespannt wie gut Talis das mit macht, ist seine längste Autofahrt bisher :roll:

Habt ihr eigentlich Rastplätze in Dänemark wo man mit Hunden gut anhalten kann? Also vielleicht noch ein kleines bisschen gehen kann?
    Wir fahre nach Vejlby Klit, also irgendwo an der Strecke?

• Im September 2015 gab es eine Sperrung der A7 an der Grenze und danach Spontankontrollen.
    Anfang des Jahres wurden dann Dauerkontrollen eingeführt.

Meine Eltern haben beide einen dunklen Teint und schwarze Haare, um mal auf @knabbermoehre zurückzukommen. Sie sind nie kontrolliert worden. ;)

• Habt ihr eigentlich Rastplätze in Dänemark wo man mit Hunden gut anhalten kann? Also vielleicht noch ein kleines bisschen gehen kann?
    Wir fahre nach Vejlby Klit, also irgendwo an der Strecke?

Wenn ihr über die 181 fahrt, könnt ihr ab Nymindegab überall in die Ferienhausgebiete reinfahren, überwiegend sind dort Parkplätze an den Dünen / Heidegebiet, also z.B. Nymindegab, Bjerregard, Haurvig, Skodbjerge etc. ;)

Vor Nymindegab ist die Entfernung zu den Tourigebieten einfach zu weit, wie Blaavand, Henne, Verjers.

Gute Fahrt!!

Die Grenzkontrolle wurden noch bis November ausgeweitet. Wie es dann weiter geht werden wir sehen.

LG Sabine

• Wir sind gestern gut angekommen und Talis durfte gestern noch das erste mal in seinem Leben an den Strand. Fand er super :smile:

Jetzt genießen wir das tolle Wetter :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!