Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• wir haben uns doch heute am Strand echt verlaufen...irgendwie haben wir den richtigen Zugang, wo auch die Schuhe standen, nicht mehr gefunden :lachtot:

irgendwann haben wir uns dann wieder aus den Dünen heraus gefunden :applaus:

Dass wir vom Strand aus den benutzten Zugang nicht wiedererkennen, ist uns schon öfter passiert. Das ist besonders unangenehm, wenn man die Wegstrecke nach der eigenen Belastbarkeit durch gehen im Sand berechnet hat, und dann auf lange Umwege gerät.

Abhilfe schafft schließlich das Mobiltelefon: Vorher mit Internetzugang eine gratis Landkartenapp geladen, und für den Strandbesuch das GPS eingeschaltet (Sonst immer aus bei uns wg. des Stromverbrauchs).

Vor allem aber beim Betreten des Strandes immer ein Blick zurück auf den Zugang, und notfalls ein Foto, wenn es keine eindeutigen Besonderheiten gibt, die man sich leicht merken kann.

sea u in denmark

• Gestern haben wir Besuch gehabt.

Ganz liebe, sehr sympathische Menschen, mit denen wir uns auf Anhieb gut verstanden und ruckzuck ein paar Stündchen verplaudert haben. Es war das 1. Treffen, wir sind aber sicher, es war nicht das letzte.

Dabei war eine goldige Hundedame

45489.jpg

Leider hat sich Bruno von seiner "besten Seite" gezeigt :verzweifelt: . Getreu dem Motto, ich bin jetzt ein Jahr und mach was ich will, hat er abwechselnd Andrea und Jan angesprungen, um sich dann in ungehobelter Manier auf Susi zu stürzen :ops: . Seine Spielaufforderungen, Susis, laß mich in Ruhe, hat den Pimpf nicht beeindruckt, waren einfach zu heftig. Er war nicht zur Ruhe zu bringen, also mußten wir, nach dem Susi wirklich langsam bange wurde, Bruno hinter dem Haus anbinden und die arme Susi mußte vorne warten.
    Aber sie bekam zwischendurch von Finn Besuch und der war nun wirklich nett.

Mir hat das furchtbar leid getan, aber leider ist Bruno noch so sehr ungestüm und gehorchen, tja, da war mal was, ist aber z. Zt. nicht oder selten abrufbar.

Fotos gibt es aus diesem Grund wenige und auch auf den letzten Drücker vor Abreise geknipst.

438b68c3c770c9fa5ab803a4.jpg

2627515a51c27337d.jpg

Nun freuen wir uns auf ein Wiedersehen, mit einem bis dahin hoffentlich ruhigeren Bruno, sonst darf der Kerl nicht mit :D

• Ach Gaby, mach dir keinen Kopf wegen Bruno. Ich geb ja zu er spielt wirklich in einer anderen Gewichtsklasse als meine Susi. Und es ist schon beeindruckend wenn so ein Hund ganz lieb zu einem sein will. Da muß man schon ganz schön standfest sein um nicht vor liebe vom Hund untergebuttert zu werden.

Wie sagt man so schön? Der will nur spielen. Ich denke mal die Pubertät geht auch bei einem Neufundländer mal vorbei. Und dann klappt es auch mit der Susi.

Und recht hast du, es war ein sehr schöner Nachmittag mit sehr netten Menschen. Auch wenn ich dann wirklich drängeln mußte um die Fähre noch zu erwischen.

Beim nächsten mal dann ohne Fähre, da muß ich nicht drängeln, da können wir uns Zeit lassen zum Reden. Womit ich sagen will, ich gehe auch davon aus, es war nicht das letzte Treffen.

Es hat schon seine Vorteile wenn das halbe DF in Dänemark ist. Ich wohne ja ein wenig abseits, so sind Treffen halt schwierig. Selbst zu meiner Freundin Ati sind es immerhin noch 160 Kilometer. Ich find es schön, wenn man sich mit symphatischen Menschen so auf die Schnelle mal verabreden und treffen kann.

Noch was anderes, zum Verlaufen am Strande und den verlorenen Schuhen.
    Ich verwende eine Armbanduhr mit GPS-Logger. Damit kann ich dann die Bilder mit den GPS Koordinaten taggen. Diese Uhr hat auch eine Funktion "Zurück zum Start". Dadurch ist ein Verlaufen unmöglich geworden.

• Ich glaub das mit dem Verlaufen passiert uns so schnell hoffentlich nicht wieder xD Sind jetzt immer am Strand gleich bei unserem Haus gelaufen und da merken wir uns einen bestimmten markanten Punkt.

Heuge ist übrigens schon die Hälfte um :tropf: Samstag tuckern wir wieder gen Heimat :dagegen:

Schade dass DK von uns aus so weit ist...es würde nämlich sonst unser schnell-mal-weg Ziel Rügen ablösen. :applaus:

• Wir hatten ja nur eine Woche und diese ist morgen vorbei :verzweifelt:
    Wir haben aber ganz viel erlebt und gesehen, haben tolle Spaziergänge am Strand gemacht und das Meer genossen. :dafuer:

• Auch hier ist nach einer Woche wieder Schluß. Das Wetter hat sich mit einer Ausnahme von seiner besten Seite gezeigt.

Wir waren zum ersten Mal in Dänemark, aber definitiv nicht zum letzten Mal!

• Mit dem Wetter hatten wir echt Glück. In den letzten 3 Sommerurlauben hatten wir nämlich überall Regen. :wuetend: Hier hatten wir ideales Wetter um den Hund überall hin mitnehmen zu können, ohne dass es zu warm wird.

Hach...ich will hier nicht weg! :dagegen:

• Wir haben zum Glück noch ein paar Tage. Am Wetter die letzten Tage nichts auszusetzen, perfekt fürs Wandern - heute ist es nass und stürmisch, aber da kann man sich auch mal so richtig schön durchpusten lassen...

Letzten Mittwoch gab's übrigens noch ein Mini-DK-Forentreffen, wir haben mit @Fanwolf, Mann und Manci mal zwei der zahlreichen dänischen Hundewälder besucht. Bzw. hatten wir uns eigentlich nur bei einem verabredet, aber "Wald" klingt hier in der Theorie grandioser, als dann in er Realität, in nicht mal einer halben Stunde hat man so ein Areal dann durch. Vor allem Nr. 2 - der war als "großer Hundewald mit See" angepriesen - nach langer Suche entpuppte sich der "See" dann als badewannengroßes Schlammloch, in dem bei Regen eventuell wohl mal Wasser steht.

Andererseits - im Sommer ist offiziell ja überall Leinenpflicht, von daher sind diese eingezäunten und wohl sogar entwildeten Areale schon eine coole Alternative für den Freilauf. Kein Vergleich mit dem, was sich in Deutschland so manchmal "Hundefreilauf" schimpft...

Sagt mal, war evtl. jemand in letzter Zeit in Kloster bei Ringköbing beim Kerzenladen? Lohnt sich das noch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!