Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Es war sooooooooooooo schön! :herzen1:
    Hier ein paar Mal Manci - ihr erster Urlaub am Meer

Wir waren in Vejers Strand, wirklich tolles kleines Örtchen.

Direkt hinter den Dünen an unserem Haus bot sich diese Aussicht

Und dann waren wir unter anderem an dem versandetetn Eichenwald, den @mairi auch sehen wollte. Wirklich sehr interessant und beeindruckend!

Und nicht zu vergessen, Manci und Filou bei unserem kleinen Treffen:

• Ward ihr zufällig in Nymindegab im Hundewald? Den fand ich auch...äh... lachhaft. Wir waren dort auch letztes Jahr (hatten in Haurvig unser Häuschen)...

Uns hat es dieses Jahr mal nach Holland verschlagen und ich muss sagen, es war sehr sehr schön. Das einzige, was mir etwas fehlt/gefehlt hat, war die Größe der Häuser und dass man in DK definitiv Häuser finden kann, wo man seine Ruhe hat. In Holland stell ich mir das schwieriger vor, zumindest hab ich da bis jetzt noch nichts gefunden gehabt, was dem in DK entspräche und bezahlbar wäre.

Aber ist ja auch egal, hier geht es ja um DK.

Ich wünsch allen, die gerade dort sind noch wundervolle Tage!

• Ui, so schöne Bilder und toll, das es noch ein kleines Forentreffen gab! :applaus:

Ich werde die nächsten Tage auch noch ein paar Impressionen einstellen und wir freuen und erstmal auf den langen Winterurlaub dort und natürlich auf den nächsten Frühlingsurlaub ... dann für 6 Wochen. :smile:

Es wird dann wohl erst mal der letzte Urlaub in DK mit unseren Senioren sein, denn eine weitere TW Impfung werde ich ihnen nicht mehr zumuten und mit dann fast 16 Jahren, weiß man sowieso nicht ob und was die Zeit noch bringt.

LG Sabine

• Schön dich zu lesen, somit weiß ich das ihr gut heim gekommen seid. :smile:

Brauchst du da nicht einen akademisch gebildeten Kofferträger?

:lol: Nein, die paar Täschchen tragen sich fast alleine ins Haus aber wenn du bis dahin eine Schulung zum Osteopathen (natürlich für Hund & Mensch) machst, dann wäre noch dieses kleine Beihaus, auf dem dir bekannten Grundstück, frei! ;)

LG Sabine

• Oja Sabine, gut heimgekommen sind wir. Wir haben die Fuhre ja wieder geteilt. Freitag bis Wismar und Sonnabend nach Hause.

Ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber ich bin schon wieder am Gucken wegen Ferienhaus für nächstes Jahr.

• Ward ihr zufällig in Nymindegab im Hundewald? Den fand ich auch...äh... lachhaft. Wir waren dort auch letztes Jahr (hatten in Haurvig unser Häuschen)...

Jupp, da waren wir. War anders... als gedacht. Also nette Idee, aber so richtig Toben und so ist da ja nicht wirklich drin.
    Da bin ich ja ganz froh, dass die Strände fast menschenleer sind und sich niemand an unserer alten freilaufenden Dame gestört hat. Mit einem Jungspund oder einer Jagdsau mag so ein Hundewald ja durchaus eine Alternative sein.

• Ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber ich bin schon wieder am Gucken wegen Ferienhaus für nächstes Jahr.

:lol: trau dich, ich gucke zwar nicht, da ich weiß in welchem Haus wir nächstes Jahr Urlaub machen werden.

Schön, daß ihr auch heil nach Hause gekommen seid, denn ich habe auch schon immer nach einer Nachricht von euch geschaut.

Da bin ich ja ganz froh, dass die Strände fast menschenleer sind und sich niemand an unserer alten freilaufenden Dame gestört hat. Mit einem Jungspund oder einer Jagdsau mag so ein Hundewald ja durchaus eine Alternative sein.

Da, wo wir urlauben, stört sich niemand an freilaufenden Hunden. Die Hunde der Dänen sind selbst im Ort nie an der Leine. Zwei, ein großer schwarzer Labrador und ein JRT, gehen sogar ganz alleine Gassi :D

• Ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber ich bin schon wieder am Gucken wegen Ferienhaus für nächstes Jahr.

Das ist doch völlig normal Janilein! xD
    Wir mussten nicht suchen, haben ja unser Wohlfühlhaus gefunden. ;)
    Dafür wird es im Winter spannend, zwei neue Häuser und ich freue mich schon wieder wie irre.

Schön Gaby, das ihr auch wieder gut heim gekommen seid. :winken:

Die Hundewälder sind uns definitiv zu klein, schon weil wir von unserem riesigen Auslaufgebiet verwöhnt sind aber anhand der Bilder konntet ihr ja sehen, es stört niemanden, wenn die Hunde am Strand frei laufen.

Hier noch ein paar Bilder ....

Mein Versprechen ... es geht bald wieder los!!

LG Sabine

• dass man in DK definitiv Häuser finden kann, wo man seine Ruhe hat.

Das hat mit in DK aus sehr gefallen. Ich will im Urlaub meine Ruhe haben und keine Nachbarn, die mir beim Essen draußen auf die Teller glotzen |) Durch die Dünen ist man auch schön abgeschottet.
    Ich war ja erst der Meinung wir fahren noch Hvide Sande...irgendwie hatte ich das mit unserem eigentlichen Ziel Houvig Strand verwechselt, wo es ja deutlich ruhiger ist. Wir waren dann heilfroh dass man dort mehr Platz hatte.
    Unser Haus hatte auch eine super Lage, sodass wird in weniger als 5min am Strand waren. :herzen1:
    Zum Glück für meine Schlangenphobie haben wir in der ganzen Woche keine Einzige gesehen :gott: davor hatte ich nämlich am meisten Schiss.

Richtig Action hatten wir auch...einmal ordentlich am Strand von Römö festgefahren, sodaß uns ein paar freundliche Leute rausziehen- und zerren mussten :fear: Zum Glück ist das an dem Tag anderen Urlauben auch passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!