Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• @knabbermoehre : auf Rømø gibt es auch Treibsand - da ist erst vor einigen Jahren ein Pferd beim Strandritt versunken.

@all : es gibt ja viele Wiederholungstäter, die gerne in bekannte Häuser fahren.
    Gibt es auch Häuser, in die ihr nicht mehr fahren würdet? Wenn ja, was hat euch gestört?

• @all : es gibt ja viele Wiederholungstäter, die gerne in bekannte Häuser fahren.
    Gibt es auch Häuser, in die ihr nicht mehr fahren würdet? Wenn ja, was hat euch gestört?

Gestört hat uns eigentlich nie etwas sehr. Als unsere Kinder Kinder waren, haben wir immer Poolhäuser gemietet. Einmal sind wir an eines geraten, da war der Pool so flach, daß man sich beim Schwimmen fast die Knie schrammte :D Das haben wir natürlich nicht noch einmal genommen.

Heute brauchen wir für uns zwei kein Poolhaus mehr und wir haben nach 25 Jahren den Ort gewechselt. Statt nach Klitmöller fahren wir nun seit 5 Jahren nach Agger. Dort führen die Übergänge zum Meer nicht über steile Dünenwege, das kommt unseren alten Knien zugute :D

• Gibt es auch Häuser, in die ihr nicht mehr fahren würdet? Wenn ja, was hat euch gestört?

Oh ja und wir hatten schon sehr viele Häuser in verschiedenen Gegenden.
    Nie wieder Häuser mit schmalen Betten ... wir brauchen Platz.
    Nie wieder kleine Toiletten ohne Ablagemöglichkeiten und das eventuell für 8 Personen. :shocked:
    Nie wieder Häuser ohne vernünftige Terrassen, wo einem die Nachbarn auf den Teller gucken können.

Nie wieder Häuser auf kleinen Grundstücken ... wir brauchen ... ja, Platz! :D

Wir fahren ja nur zu Zweit und bis jetzt hatten wir noch kein Haus, wo das Platzvolumen, für die angegebenen Personenzahl, ausreichend war. Wir benutzen ja schon ein weiteres Schlafzimmer als Abstellraum für Taschen, Koffer etc., wie würde das wohl bei 6 - 8 Personen aussehen und manche Schlafzimmer sind ja wirklich winzig.

Wir hatten auch noch nie das ideale Haus, irgendwelche Abstriche muss man überwiegend eingehen und in unserem momentanen Wohlfühlhaus ist es der alte, kleinere Kühlschrank, der auch für zwei Personen knapp bemessen ist. Im Kühlschrank befindet sich unten der Froster, darüber beginnen die Gemüseschalen. Stellen wir den Kühlschrank nur einen Ticken zu hoch ein, gefriert uns das Gemüse in den Schalen. :roll:
    Wir wissen ja nun wie er tickt. Im kleinen Nebenhaus befindet sich Notfalls noch ein Kühlschrank, den werden wir im nächsten Jahr wohl mitbenutzen, ich muss ja die gekochten Mahlzeiten der Hunde aufbewahren und da der Stromverbrauch dort sehr gering ist, passt das schon.

Alles andere ist dort für uns perfekt! ;)

LG Sabine

• @Terrorfussel : wir handhaben es ähnlich - ein Schlafzimmer für die Koffer und Klamotten, ein Kinderzimmer für die Getränke und ein Kinderzimmer für Hundefutter und Hundesachen. :D
    100qm müssen es irgendwie sein, ansonsten ist es zu eng. (beim Campen stört mich das komischerweise überhaupt nicht:D )

Abstriche müssen wir immer bei den Betten machen - so gut wie unser Bett ist keins. ;)

• Hallo, wir melden uns aus Bjerregård :winken:

Wir haben 100qm mit 5 Personen + einem Hund und kommen mit dem Platz prima hin. Es gibt noch 2 Abstellräume und überhaupt ist es das erste Haus das genügend Schränke hat :dafuer:

Ansonsten ist es wie gewohnt herrlich hier und sogar das Wetter spielt entgegen aller schlechter Prognosen bestens mit :smile:

Hier ein paar Eindrücke:

Abendsonne am Strand

Sonnenschein, am wie gewohnt, völlig überfüllten Strand ;)
    ( an dem Tag war Nordseemarathon, darum sah man wohl überhaupt Menschen :D )

• Danke Mareike für die schönen Bilder! :winken:

Ist ja erst 3 Wochen her, als wir dort langgelaufen sind ... schnief aber in 5 Monaten ist es ja wieder soweit. ;)

Ich wünsche euch und Ben noch eine tolle Zeit dort! Wie man sieht hat Ben Spaß ohne Ende. xD Genießt die Natur & Ruhe und klar, über ein paar Bilder würden wir uns natürlich immer freuen!!

LG Sabine

• Boah, ich will auch wieder da hin!!!

Sagt mal, war evtl. jemand in letzter Zeit in Kloster bei Ringköbing beim Kerzenladen? Lohnt sich das noch?

Um meine eigene Frage zu beantworten: Hab zwar ein paar nette Kerzen erstanden, aber die Auswahl war da nicht so riesig, es hing auch ein Schild, dass sie momentan am Nachproduzieren sind, also vielleicht ändert sich die Situation in einiger Zeit....

• @knabbermoehre : auf Rømø gibt es auch Treibsand - da ist erst vor einigen Jahren ein Pferd beim Strandritt versunken.

@all : es gibt ja viele Wiederholungstäter, die gerne in bekannte Häuser fahren.

Wir waren vor zwei Jahren an der Ostsee auf Als. Das von uns gemietete Haus war an sich wunderschön, hatte einen Riesengarten mit Beerensträuchern aller Art, von denen wir uns bedienen durften und die Küchenausstattung war neu und ziemlich hochwertig - so edles Besteck und so viele verschiedene Gerätschaften habe ich zu Hause nicht. Auch der Herd war erstklassig.

Leider stank es ausgehend von der Küche im gesamten Haus übelst (ist ja immer alles offen in diesen Häusern, was ich an sich sehr mag) und leider haben wir den Verursacher nicht finden können. Und leider mußte ich die tolle Küche erstmal putzen, bevor ich loslegen konnte zu werkeln. Ich bin nicht überpingelig, aber alles war grabbelig und fettig, total ekelhaft. Wir waren froh, dass wir nur eine Woche gebucht hatten.

Dafür waren wir in Jegum an der Ostsee dreimal im gleichen Haus und hätten meine Kinder und ich es allein entschieden, hätten wir wohl für dieses Jahr das gleiche Haus wie im lezten Jahr gebucht. Aber es lag oben auf einer Düne und meinem Mann zog es dort zu doll, also war es bei der Entscheidungsfindung raus. Naja, aus heutiger Sicht wohl besser so, bis zum Haus mußten wir ziemlich viele Stufen hoch, das wäre dieses Jahr nichts mehr für unseren Hund gewesen.

Auf unser diesjähriges Haus bin ich gespannt. In fünf Stunden gehts los *hüpfundfreu*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!