Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Danke für die ehrliche Einschätzung und den Hinweis mit den Schlangen. Mein Partner und ich werden alles nochmal durchgehen. Polen ist ja auch noch im Rennen, aber DK ist auch noch nicht raus. Mal schauen! Auf Meer hätten wir beide Lust, der Hund kennt das noch nicht. Könnte ihm gefallen ;)

• Am Samstag geht es nach Ringkøbing!! :bindafür: In meine Kindheit waren wir jedes Jahr in Dänemark, ganz oft auch am Ringkøbing Fjord, ich freue mich total mal wieder dort zu sein. Das letzte Mal glaube ich vor mehr als zehn Jahren. Dafür war ich ja vor zwei Jahren nochmal auf Als mit, auch wunderschön, aber da gibt es eben keine Dünen...
    Und Sonntag geht es gleich mit einem Spaziergang des dänischen Beagleclubs in Søndervig los. :applaus:

Ich kenne die Dänen auch immer noch als sehr hundefreundlich, meine Eltern fahren seit 20 Jahren mit Hund und es gab nie Probleme. Und die Beagles hören auch nicht immer beim ersten Ruf/Pfiff.

• Erfahrungsbericht von Dänemarkfahrt:

Akuter Notfall in Sonderburg durch spät erkannte, entzündete Bissverletzung mit bedrohlich zunehmenden Allgemeinsymptomen am Samstag Abend.

Tierarztnummern auf den touristischen Infoblättern zunächst ohne Antwort, lt. Hafenmeister war aber eine davon als Notruf gedacht und führte dann doch zu einem Tierarzt, der für mehrere Tierkliniken in verschiedenen Orten zugleich Notdienst macht. Er war gerade anderweitig im Einsatz, versprach aber, anschließend für uns nach Sonderburg zu kommen. Die von ihm dafür benötigte Zeit brauchten wir auch, um mit dem inzwischen gehbehinderten Hund in einer Reisetasche vom Yachthafen zur Tierklinik zu laufen.

Er war sehr nett und verständnisvoll, wirkte auch sehr kompetent und sprach gutes Englisch. Er stellte uns von sich aus für die Medikamente unterschiedlich teure Alternativen vor, und gab uns klare Anweisungen für die nächsten Tage.

Dem Hund ging es dann bald besser. Die Gesamtkosten für Anfahrt, eine Stunde Wochenendnacht-Arztarbeit, Medikamente, Material und ausführliche Rechnung ca. 250,- Euro, was ich spottbillig finde.

Unser schon seit Jahrzehnten bestehendes Sicherheitsgefühl in Dänemark wurde durch diese Erfahrung wieder bestätigt. Wir hatten hier schon früher sehr hilfreiche Arztbesuche nach kleineren Unfällen des Kindes, aber noch nie außerhalb der Sprechzeiten.

sea u in denmark

• Auweia!! :fear: sowas kann einem echt den Urlaub verdauen.

Vor Bissen hatte ich auch höllische Angst. Hatte mir zwar auch diverse Notfallnummern rausgesucht aber wenn man die nicht braucht, ist es natürlich 1000x besser.

Wünsch dem Hundi gute Besserung! :streichel:

• Huh!

Gute Besserung ans Hundetier!

Also wenn ich die leeren Strände sehe, möcht ich auch nochmal nach DK mit meinem schwarzen Buben!

Aber ich weiß auch, warum die Strände so leer sind ....................

.....................................

................. die Dänen sind alle in Kroatien :lachtot: (ich habs genau gesehen! :hust: )

LG
    Bine mit Puschkin

• Ihr lieben,
    eventuell möchte ich mit Jordi spontan nach Dänemark fahren.
    Leider ist seine letzte Tollwut Impfung etwas über ein Jahr her und ich würde schon in 1,5 Wochen los fahren. Geht das trotzdem? Ich habe leider nicht gefunden, wie lange die Impfung zurück liegen darf.
    Ich freue mich auf eine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!