Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Ihr lieben,
eventuell möchte ich mit Jordi spontan nach Dänemark fahren.
Leider ist seine letzte Tollwut Impfung etwas über ein Jahr her und ich würde schon in 1,5 Wochen los fahren. Geht das trotzdem? Ich habe leider nicht gefunden, wie lange die Impfung zurück liegen darf.
Ich freue mich auf eine Antwort.Es kommt 1. auf den Impstoff drauf an und 2. was der TA im Ausweis als "Ablaufdatum" vermerkt hat. Die meisten Impfstoffe sind 3 Jahre gültig, gibt der TA aber nur 1 Jahr an, könnte es an der Grenze Schwierigkeiten geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange ist die Impfung denn gültig? Das ist ja das was zählt, aber es gibt ja jetzt meistens 3-Jahres TW Impfungen.
Zu langsam
Aber noch etwas, meine jüngere Hündin bekamen wir kurz vor einem DK-Urlaub, die musste 30 Tage vorher geimpft werden (war allerdins ihre allererste TW Impfung mit 4 Monaten). Kann allerdings sein, dass es bei ungültigem Impfstoff genauso gehandhabt wird..
-
Wenn es eine drei Jahres Impfung ist und auch so eingetragen, ist alles in Ordnung.
Ansonsten darf er nicht einreisen, da eine neue Tollwutimpfung immer mind. 21 Tage vor Einreisedatum vorgenommen werden muss.
"Identifizierbarkeit
Alle drei folgenden Voraussetzungen müssen erfüllt sein:- Chip oder Tätowierung (Für Tiere, die ab 3. Juli 2011 zum ersten Mal gekennzeichnet werden, ist der Mikrochip Pflicht.
- EU-Heimtierausweis
- Gültige Tollwutimpfung *
* Es ist wichtig, dass die letzte Impfung bzw. Nachimpfung nicht älter als die Tätowierung oder das Einsetzen des Chips ist. Eine neue Impfung muss mindestens 3 Wochen vor der Einreise durchgeführt worden sein. Die Dauer des Impfschutzes richtet sich nach den Anweisungen der Impfstoffproduzenten."
-
Ihr lieben,
eventuell möchte ich mit Jordi spontan nach Dänemark fahren.
Leider ist seine letzte Tollwut Impfung etwas über ein Jahr her und ich würde schon in 1,5 Wochen los fahren. Geht das trotzdem? Ich habe leider nicht gefunden, wie lange die Impfung zurück liegen darf.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Wenn du das Datum überschritten hast, muss die Neuimpfung meines Wissens nach 3 oder 4 Wochen zurückliegen. Es scheint auch irgendwie die Möglichkeit zu geben einen entsprechenden Impftiter nachzuweisen, aber das Ergebnis erhält man in 1,5 Wochen vermutlich auch nicht. Ich denke, ihr solltet einen Inlandsurlaub in Betracht ziehen. -
hmp danke für die Infos. Ich habe eben in seinem Heimtierausweis nachgesehen (Hätte ich ja auch vorher drauf kommen können ). Leider ist seine Impfung(laut TA) nicht mehr gültig.
Da muss der spontane Urlaub wohl leider ausfallen. -
-
Und den Titer-Nachweis erkennen die Dänen nicht an.
-
Wir sind gut in DK angekommen und es ist wieder soooo schön. Das kleine Häuschen in Bjerregard liegt ganz nah am Kaufmann, zum Meer laufen wir ein Stück, aber gut machbar. Nachdem es heute vormittags/mittags geschüttet hat sind wir jetzt heute Nachmittag ein bisschen nördlicher abseits der größeren Ferienhaussiedlungen zum Strand gefahren. Eigentlich ist ja noch Leinenzwang aber es war so wenig los, die Hunde konnten 2 Stunden lang ohne jemanden zu stören durch den Sand flitzen, richtig toll! Die Sonne ist jetzt auch wieder draußen
-
Wir sind gut in DK angekommen und es ist wieder soooo schön.
Wie gut wir das Gefühl kennen!
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und Bilder werden immer wieder gerne geschaut!!
LG Sabine
-
Tollen Urlaub euch!
Noch 10 Wochen und 5 Tage, ich sprudel völlig über vor Vorfreude und möchte am liebsten jetzt schon packen
-
Noch 7 Wochen und 4 Tage
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!