Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Dann rate ich dringend, mindestens einen Tag für das Schloss Egeskov einzuplanen. Wunderschöner Garten, div. historische und technische Ausstellungen, Hochseilgarten und sehr vieles mehr.
    sea u in denmark

Danke für den Tipp, wird direkt notiert und dann ganz sicher besichtigt. :smile: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Hunde dort überall kein Problem sind!?

• Und wo fahrt ihr hin, wenn ich fragen darf?
    Bei mir sind es noch 4 Tage bis der Urlaub losgeht und 9 bis wir in DK sind. :hurra:

Wir sind in Melholt.:)

• Danke für den Tipp, wird direkt notiert und dann ganz sicher besichtigt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Hunde dort überall kein Problem sind!?

Ist wirklich zu empfehlen. Hunde sind da nirgendwo ein Problem, wir waren in allen Ausstellungen mit Hund bis auf eine Ausnahme. Ein Museum für Bekleidung direkt im Schloß, da wurden wir gebeten den Hund nicht mitzunehmen.

Wir waren zweimal dort, an einem Tag haben wir gar nicht alles gesehen. Selbst der Park ganz ohne Ausstellung ist sehenswert.

Tipp: laßt euch an der Kasse registrieren, dann gelten die Eintrittskarten für mehrere Tage.

• Männe wurde überzeugt, nächstes Jahr geht es wieder nach DK :applaus:

Wir haben uns für ein Haus in Bjerregård entschieden, 150m von der Nordsee weg, Übergang direkt am Haus :bindafür: wird am WE gebucht...

Wir wollen Mitte Juni hin und ich bin ja immer so begeistert und frage mich jetzt schon was man da so alles machen kann mit oder auch ohne Hunde?

• @Angeleyes12345 : Wir sind einfach immer nur draußen mit den Hunden. Entweder am Strand, im Wald, fahren Rad, liegen faul auf der Terasse rum, marschieren durch's Watt oder couchen. ;)
    Im Prinzip nichts anderes als hier auch- aber eben in Dänemark. :D
    Ein spezielles Programm haben wir nur im Winter - da fahren wir immer in ein Bernsteinmuseum und decken uns da mit Bernsteinsalbe und ein wenig Schmuck ein. ;)
    Historische Gebäude, Zoos, Golfplätze, Legoland und Konsorten oder Ausstellungen interessieren uns nicht.
    Städte meiden wir, es wird fix eingekauft, wenn nötig Geld geholt, aber ansonsten suchen wir einfach nur Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!