Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Ahhh sieht das traumhaft aus. Ich muss noch einen Monat warten.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hunden auf Römö? Ich kenne die Insel nur noch aus meiner Jugend und fand damals den riesigen Strand so toll.
    Jetzt überlege ich dir mit Hund hinzufahren...

• Soooo schöne Bilder :herzen1:
    Was für ein Selbstmordhase :ugly:
    Wir haben in unserem Urlaub nicht einen Hasen gesehen, echt ungewöhnlich für Dänemark. An der Ostsee tummelten sich immer Massen von Riesenhasen, die sahen zum Teil fast doppelt so groß aus wie die Beagles.

• Soooo schöne Bilder :herzen1:
    Was für ein Selbstmordhase :ugly:
    Wir haben in unserem Urlaub nicht einen Hasen gesehen, echt ungewöhnlich für Dänemark. An der Ostsee tummelten sich immer Massen von Riesenhasen, die sahen zum Teil fast doppelt so groß aus wie die Beagles.

Hier wimmelt es nur so vor Hasen und Rehen - wohnen aber sehr ländlich.
    Der Hase war wirklich sehr riesig... Zum Glück ist nichts passiert - die Flexi ist aber tabu.

• Ich fahre im Oktober mit meinen Hunden nach Rømø und war auch vorher schon öfter mit Hund dort. Jedesmsl aufs neue bin ich tierisch begeistert, mit Hund einfach Klasse :herzen1:

• ...mein Verhältnis zu Römö ist...naja nennen wir es gespalten :lol:
    nachdem wir dort am Strand Bekanntschaft mit einer Düne gemacht haben....oder besser gesagt unser Auto :ugly:

Hach ich will auf wieder nach DK :/ leider ist es von uns knapp 900km. Das lohnt sich nicht für einen Kurztrip. Hat jemand ein Privat-Jet welches uns fix fliegen könnte???? :applaus:
    So viel Ruhe und Weite wie in DK haben wir noch in keinem Urlaub gefunden (ok in Schweden auch aaaaber da hatten wir kein Meer vor der Tür :p )

• Ich mochte den Strand auf Römö nicht,bzw. dass da Autos fahren dürfen.
    Und irgendwie war da in meiner Erinnerung immer nur Watt und Schlick statt Sandstrand und Meer.... :???: :ka:

• ...mein Verhältnis zu Römö ist...naja nennen wir es gespalten
    nachdem wir dort am Strand Bekanntschaft mit einer Düne gemacht haben....oder besser gesagt unser Auto

Wir waren ja auch schon auf Römö und Männe kam auf die glorreiche Idee an den Dünen entlang zu fahren, also an der Düne schräg entlang und ich dachte jeden Moment das Auto kippt um. :shocked: Männe hat nur gelacht. :motzen:
    Es gibt da ja wirklich unendlich Strand und am Südstrand sieht es schon unwirklich aus, wenn am Horizont ein riesiges Schiff, für uns als Fatamorgana, am Strand entlangfährt.
    Ansonsten ist mir das Meer zu platt, man bekommt schnell einen Inselkoller und die Mücken hatten uns damals fast aufgefressen ... Mückenabwehrmittel waren aus. :roll:

Trotzdem fahren wir Anfang Dezember nach 14 Tage Ferringsee, anschließend noch 3 Wochen über Weihnachten / Neujahr wieder nach Römö. Hat auch was zu der Nähe nach Deutschland zu tun, falls etwas mit unseren Senioren und uns sein sollte.

Römö im Winter ... wir werden sehen und berichten! ;)

Allen Urlaubern gute Fahrt und einen schönen Urlaub!!

LG Sabine

• Wir wollen víelleicht ab nächster Woche nach Dänemark fahren. Eine Woche an den Strand, eine Woche ins Innenland. Hat jemand Empfehlungen bezüglich Ortschaften oder gar Campingplätzen(fahren mit Wohnwagen)?

• Wie ist es denn in Dk über Silvester? Hier wird ja enorm geballert und Pepper stirbt schon Tage vorher wenn die ersten Raketen hochgehen beinahe vor Angst. Deswegen überlegen wir mal wegzufahren. Dieses Silvester wahrscheinlich noch nicht, aber für 17/18 kann man sich ja also Gedanken machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!