Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Wir waren einmal Silvester auf Römö, auch mit einem Hund der die knallerei gar nicht ab kann.
    Es war ganz gut, dort ist ballern verboten und bis auf ganz wenige deutsche Touristen wurde sich auch dran gehalten.

Mal davon abgesehen kam ja die Frage auf wie Römö im Winter ist, wir fanden es ganz toll, aber je nach dem wo man sein Ferienhaus hat braucht man schon das Auto.
    Auch die autostrände haben ihre Nachteile, man muss sich um den Hund laufen zu lassen schon ein Stück weg bewegen. Das geht aber :smile:

• Wir waren bis jetzt zweimal über Weihnachten/Silvester in Dänemark.

Beide Male war Silvester nicht ein Böller zu hören, nicht eine Rakete zu sehen.

Genau DAS wollte ich hören :D

Demnächst machen wir auf Arbeit Urlaubsplanung für 17. Sobald das geschehen ist, wird der Sommerurlaub gebucht. :applaus: Eigentlich wollten wir nach Norwegen aber da schreckt mich die vorgeschriebene Entwurmung ab :muede:

• Beide Male war Silvester nicht ein Böller zu hören, nicht eine Rakete zu sehen.

Genau DAS wollte ich hören

Wir waren ja auch zweimal zum Jahreswechsel dort und fahren nun wieder aber meine Erfahrungen sind ein wenig anders, obwohl ich mir vorstellen kann, umso nördlicher oder ländlicher - umso ruhiger. ;)

Die Dänen sind auch sehr knallfreudig, das sollte man nicht vergessen. Wir waren in Vrist, da war es vor und nachher sehr ruhig, doch zu Silvester flogen schon Raketen und Böller aber nur für 1-2 Stunden und auch nicht in der Menge wie hier in der Großstadt.

Wir fahren zwar dieses Jahr nach Römo, doch auch wenn es dort "eigentlich" verboten ist zu böllern, wird sich nicht daran gehalten.

Dazu einen Link:
    Silvester auf Römö

Wir lassen uns dort überraschen und so schlimm wie in Berlin wird es bestimmt nicht werden.

LG Sabine

• In Klitmöller war nichts, aber auch gar nichts los.

Sämtliche Gastronomie hatte geschlossen und aus den Häusern der Anwohner drang kaum ein Laut.

Es gab noch nicht mal Partystimmung irgendwo. War auch etwas seltsam :fear:

• Kann es sein, dass die Häuser umso billiger werden, je weiter nördlich sie liegen?

Kann ich dir gar nicht sagen, da wir eigentlich immer in der selben Ecke sind.

25 Jahre Klitmöller und jetzt seit 5 Jahren Agger. Manchen wär es langweilig, für uns ist es wie nach Hause kommen und das restliche Dänemark schauen wir uns während des Urlaubs an. Ist ja nicht so groß :D

• Es gab noch nicht mal Partystimmung irgendwo. War auch etwas seltsam

Das ist doch der perfekte Jahresabschluss oder! :D

Kann es sein, dass die Häuser umso billiger werden, je weiter nördlich sie liegen?

So sehe ich es auch, gerade wenn ich die Vergleiche bei Fejo.dk anschaue. Für uns ist die Strecke in den hohen Norden einfach zu lang und in der Mitte fühlen wir uns pudelwohl.
    Männe jault jetzt schon das er Anfang Dezember zum Ferringsee fahren muss aber ich möchte da unbedingt hin. :D Einerseits die Aussicht über den See und gleich hinter uns das Meer, das stelle ich mir einfach wahnsinnig schön vor.

...wenn Hundi das trägt, wird er bestimmt vom Leinenzwang befreit

Meine Hunde tragen die kleinen Dänemarkanhänger und laufen überwiegend leinenlos. :lol:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!