Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Da sind wir recht entspannt, ob nun 900km oder noch 200km mehr...das ist uns dann auch egal.
Ich hadere noch ob wir das Haus von diesem Jahr wieder nehmen oder etwas anderes buchen. Es war an sich Top, aber bei fejo finde ich vergleichbare Häuser, die über 100-150€ weniger kosten (ich Sparfuchs ). Aber am Ende gefallen uns die anderen Häuser live dann nicht und wir ärgern uns. Schwierig, schwierig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind ja am Samstag wohlbehalten aus dem Urlaub zurückgekehrt. Leider haben wir nicht geschafft das Schloss Egeskov zu besichtigen, das wird auf alle Fälle nächstes Jahr gemacht wo wir mehr als einen Tag dafür Zeit haben.
Ich stelle mal ein paar Bilder ein und versuche nicht den Thread zu sprengen.
Das Blomsterfestival in Odense haben wir uns nicht entgehen lassen.Die ganze Stadt war voller Blumen, welche anschließend verkauft wurden.
Bei uns in Nyborg.
Am Schloss.Der Strand war direkt vor unserer Haustür.
In Kopenhagen..
Und zum Schluss noch ein paar Strandbilder.
Weg war er.Vom Winde verweht.
Sind jetzt doch recht viele geworden. Wer dennoch mehr sehen möchte, kann ja gerne in unserem Thread vorbeischauen, dort gibt's auch den Reisebericht.
Nächstes Jahr fahre ich voraussichtlich wieder auf die Fünen, mal schauen. Allen anderen denen der DK Urlaub demnächst bevorsteht: Viiiel Spaß und bringt viele Fotos mit.
-
Sehr schöne Aufnahmen, Dänische Städtchen sind wirklich hübsch anzuschauen.
Natürlich sind auch deine Strandaufnahmen sehenswert und dein Liam ist sowieso fotogen
-
So, wir haben uns entschieden. Es geht nach Blavand. War dort schonmal jemand? Irgendwas, was man auf keinen Fall verpassen darf?
-
@Schokotoffee : ich kann dir nur raten, einen Blick auf den Truppenübungskalender zu werfen. Oksbøl liegt ziemlich nahe an Blavand- mit Pech hast du dort tagelang Gefechtslärm. (ausserhalb der Saison)
Einige Ferienhausanbieter weisen darauf hin, andere nicht.
Den aktuellen Übungskalender findest du über Google.Edit : hier mal der aktuelle Link
http://forsvaret.dk/OKSBL/Skydninger/Pages/default.aspx -
-
@Schokotoffee : ich kann dir nur raten, einen Blick auf den Truppenübungskalender zu werfen. Oksbøl liegt ziemlich nahe an Blavand- mit Pech hast du dort tagelang Gefechtslärm. (ausserhalb der Saison)
UUUhhh äh danke! Ist dass dann wirklich richtig laut und störend? Oder wie muss man sich das vorstellen?
-
Kleine Waffen gehen noch- aber Panzerkampf und Sprengungen sind dementsprechend laut.
Es kommt dann darauf an, wie weit ihr entfernt seid.
In dem Link ist eine Karte und die Gefechtsübungen sind dort mit Uhrzeit und Datum bekanntgegeben.
Selbst 20-30 km entfernt hörst du, daß dort geschossen und gesprengt wird, klingt im besten Fall wie Gewittergrollen, im schlimmsten Fall hat es was von Silvester (nur ohne Raketen).
Mit einem ängstlichen Hund wäre ich dort vorsichtig. -
Kleine Waffen gehen noch- aber Panzerkampf und Sprengungen sind dementsprechend laut.
Es kommt dann darauf an, wie weit ihr entfernt seid.
In dem Link ist eine Karte und die Gefechtsübungen sind dort mit Uhrzeit und Datum bekanntgegeben.
Selbst 20-30 km entfernt hörst du, daß dort geschossen und gesprengt wird, klingt im besten Fall wie Gewittergrollen, im schlimmsten Fall hat es was von Silvester (nur ohne Raketen).
Mit einem ängstlichen Hund wäre ich dort vorsichtig.Der Campingplatz liegt direkt nebendran...Danke das fällt also raus
-
Wir waren Mitte-Ende September in Graerup, also so im Dreieck Blavand/Oksbol/Vejers und es war teilweise schon recht laut. Aber dennoch würde ich da uneingeschränkt wieder hinfahren, es geht ja auch nicht ununterbrochen. Meine Hunde und ich haben aber auch keine Probleme damit.
-
Wir waren Mitte-Ende September in Graerup, also so im Dreieck Blavand/Oksbol/Vejers und es war teilweise schon recht laut. Aber dennoch würde ich da uneingeschränkt wieder hinfahren, es geht ja auch nicht ununterbrochen. Meine Hunde und ich haben aber auch keine Probleme damit.
Ne, also mit "recht laut" brauche ich meinen Hunden nicht kommen. Mal ein Schuss oder zwei, okay. Aber nicht ständig... Schade drum!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!