Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Gibt es auch Häuser wo der Strom schon inkl. im Mietpreis ist?
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@smilietanja : im Sommerhaus ist die Endreinigung inklusive, im Winterhaus (mit Pool, Whirlpool und Sauna) macht das unser Gast. (das hat sich seit vielen Jahren bewährt)
Dafür gibt es Kost und Logis gratis.Ich nehme den Saugroboter mit und jage ihn täglich einmal durch die Zimmer, wenn wir am Strand sind.
Soooo viel fällt da am letzten Tag nicht mehr an.
Dafür (ich sehe ja jedes Jahr, in welchem Zustand wir das Haus übernehmen) zahle ich nie im Leben 250 €, da kann ich sie genau so gut im Kamin verheizen.
Im Sommerhaus zahle ich einmalig 7 € für einen sauberen Grillrost.
Die Endreinigung kann nicht teuer sein, wir zahlen hier für zwei Wochen mit Reinigung weniger als im Winter für eine Woche ohne Reinigung.
Dafür hat das Sommerhaus keinen Pool, Whirlie und Sauna-brauchen wir im Sommer auch nicht. -
Ich habe noch keines gefunden. Seit ein paar Jahren muß ja sogar Wasser extra bezahlt werden. Das war früher immer im Mietpreis eingeschlossen.
Natürlich sind 134.-- Euro viel Geld, aber das ist es mir einfach wert. Vor allem kann kein Nachmieter über mich meckern, weil es ihm eventuell nicht sauber genug war. So liegt die Verantwortung beim Ferienhausanbieter
-
Bucht ihr eigentlich immer die Endreinigung mit oder macht ihr das selber?
Wir machen das selber. Sind ja aber auch 5-6 Personen, da geht das ganz flink und man spart Geld.
-
-
-
Als wir jünger waren, haben wir das Selberreinigen als leicht verdientes Geld empfunden. Inzwischen kaufen wir uns gern einen ungestörten letzten Tag.
Fast immer war Wasser inklusive und Strom nach Verbrauch. Heizung und Warmwasser elektrisch zu machen, gilt eigentlich als unwirtschaftlich, was uns anfangs etwas Sorgen gemacht hat. Aber der diesbezügliche Betrag war eigentlich immer viel niedriger als erwartet, und absolut erträglich für hemmungslosen Wärmegenuss an kalten Tagen.sea u in denmark
-
Danke, das habe ich gesehen dass man da vorsichtig sein muss! Kein Auto am Strand also! Kann einem der Sand als Fußgänger gefährlich werden?
Natürlich kann man an den Strand fahren und wir haben uns noch nie festgefahren. Man muss halt hinschauen. Nach Regengüsse bilden sich Pfützen und dann kann man nicht abschätzen wie tief es darin ist und dann haben wir das Auto eben hinten an den Dünen abgestellt.
Bucht ihr eigentlich immer die Endreinigung mit oder macht ihr das selber?
Nein, wir putzen immer selber und wir sind dann auch zu geizig, mal 130€ und mehr zu bezahlen, die können wir anders ausgeben.
Außerdem finde ich so manche Endreinigungspreise einfach frech, wenn man dann schaut wie kurz die im Haus rumdüsen und wieder weg sind.
Ich halte die Häuser schon zwischendurch sauber. Den Abend vorher werden die Fenster mit einem Abzieher ratzfatz sauber und die Sachen sind dann schon gepackt. Am Morgen vor der Abfahrt brauche ich ca. 1 Stunde und das Haus ist sauber. Uns macht das Putzen nichts aus und da wir oft zwei Häuser hintereinander buchen, sparen wir eine Menge Geld.Aber das handhabt eben jeder anders!
@Sacco
Soweit ich weiß gibt es Häuser mit AL, also alles inklusive, muss mal schauen.LG Sabine
-
Zum Strandfahren für Anfänger empfiehlt es sich, einfach den Spuren anderer Autos zu folgen. Wo die nicht tief eingesunken sind, bleiben wir auch nicht stecken.
Ansonsten in Schwung bleiben: Anhalten nur auf festem Grund, wo die Spuren nur ganz wenig in den Sand eingedrückt sind.
Nach wenigen Tagen bekommt man dann einen Blick für sicheren Grund.
Und das gegenseitige Rausziehen der Gedankenlosen und Leichtsinnigen war bei uns immer kostenlos.sea u in denmark
-
Wie sind die Erfahrungswerte von euch für 2 Wochen Strom? Mit wieviel muss man grob/im Durchschnitt rechnen?
Mich würde mal interessieren warum man mit dem Auto am Strand fährt.
LG
Sacco -
www.dk-forum.de • Thema anzeigen - Treibsandstellen auf Rømø
Noch mal was zum Thema Treibsand am Strand.
Das kam da inzwischen öfter vor.
Das war übrigens eine Einheimische, deren Pferd da versunken ist.Aus solchen Stellen kann dich nur ein Trecker rausholen.
Diese Stellen erkennt man nicht, null, auch wenn es anders behauptet wird.
Immer auf den festgefahrenen Spuren bleiben und das Auto schön weit weg vom Wasser abstellen!@Sacco : wir zahlen im Winter im Schnitt für eine Woche für ein 100m2 Haus mit Pool, Whirlpool und Sauna (täglich benutzt), Backofen, Herd, Heizung, Boiler und TV (auch täglich benutzt) ca. 160-180€. (3-4 Personen)
Wir hatten einmal ein sehr schlecht isoliertes Haus (im Winter), da kamen wir auf über 200€ pro Woche. (das haben wir nie wieder gemietet!)
Jetzt im Sommer sind wir mit zwei Personen und täglich genutzten Kleinelektrozeug für 2 Wochen bei ca. 100-120€. (ohne Whirlpool, Pool und Sauna)Ich muss aber auch zugeben, daß wir nicht mit Strom (und Heizung) knappsen. Ich errechne seit unserem Superverbrauch allerdings mehrfach pro Urlaub den Verbrauch, um nicht wieder unvorbereitet so einen Schock zu bekommen.
Es geht sicherlich viiiiiel günstiger, aber man kann sich auch totsparen.
Im Urlaub wird nicht gespart und basta. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!