Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Mit dem Auto am Strand fahren macht einfach Spaß!
So teuer ist das rausziehen auch nicht, wenn man doch mal zu leichtsinnig ist.Es ist nicht am halben Strand "gefährlich" (so klingt das hier ). Meist sieht man schon, wo man fahren kann und wo besser nicht und der Tipp den Spuren von anderen Autos zu folgen ist gut. Bei den kleinen Prilen (heißen die so?) sollte man eher drauf verzichten durchzufahren, die sind manchmal tiefer als gedacht
Ansonsten rauffahren auf den Strand und dann direkt an den Dünen parken, da passiert nix.Achso, wir buchen nie eine Endreinigung, das ist mir zu teuer. Dann wird am letzten Tag eher aufgestanden, die Bude geputzt und dann gehts nochmal den Rest des Tages an den Strand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von "gefährlich" war doch auch nie die Rede?
Das Problem ist, daß man die Tiefsandstellen nicht unbedingt erkennt und die Stellen "wandern".
Ansonsten würden da nicht regelmäßig Autos reinfahren.
Beim Treibsand ist es so, daß anfangs nicht mal die Einheimischen daran geglaubt haben.
2014 gab es den ersten Fall, seit dem wird davor gewarnt.
Warum sollte man das nicht erwähnen?
Irgendwann ist immer das erste Mal, daß es einem selbst passiert.
Wir fahren übrigens auch regelmäßig am Strand. -
Insel Röm: Pferd versinkt bis zur Mähne im Sand | shz.de
Sieht doch nur nach kleiner feuchter Stelle aus, oder?
Auch lesen, was die Reiterin sagt. -
Wie sind die Erfahrungswerte von euch für 2 Wochen Strom? Mit wieviel muss man grob/im Durchschnitt rechnen?
Wir haben dieses Jahr für 4 Wochen, 2 Personen, tägl. kochen, Backofen zigmal benutzt, 2 mal pro Woche Sauna, je nach Lust und Laune Whirlpool Nutzung, Fußbodenheizung in den beiden Bädern permanent an, Heißwasser sowieso, einmal die Woche Wäsche gewaschen, Geschirrspüler alle drei Tage laufen lassen, nur der Trockner wurde nicht genutzt, da die Wäsche in der guten Nordseeluft einfach nur toll riecht. Ach so, der Laptop war auch ständig an, das Radio lief und ab und an auch der Fernseher.
130,90 Euro und für Wasser 69,58 Euro bezahlt.
Wir hatten aber in unserer Reisezeit 21. Mai bis 18. Juni auch sehr gutes Wetter, war uns Abends mal kühl wurde der Kaminofen befeuert.
-
Klang aber so
Klar kann man das erwähnen, da sag ich ja auch nix gegen, ich fands nur etwas übertrieben aber ist egalWeiter gehts! Nur noch 7 Wochen und 1 Tag
-
-
Wir packen in zwei Wochen schon das Auto
-
ich fands nur etwas übertrieben aber ist egal
Nein, es geht nicht nur dir so.
@Zucchini warnt eben gerne gegen all die Gefahren in DK und deren Natur ... Kreuzottern, Petermännchen, Steinwürfe, Treibsand etc. mit einer Prise Hysterie. Diese Gefahren gibt es aber auch in Deutschland, spricht nur keiner davon.
Zum Stromgeld ... wir haben für 5 Wochen 120€ bezahlt aber wir schauen und achten auch im Urlaub auf Stromfresser.
Neben der Waschmaschine lief auch mal der Trockner aber auch wenn vorhanden, sind wir keine Fans von Sauna und Whirlpool.
ca. 50€ an Brennholz kam in der Zeit noch dazu, Wasser war inklusive.Im kommendem Winter rechne ich natürlich mit höheren Heizkosten, für 5 Wochen so ca. 200€ + Brennholz.
LG Sabine
-
Nein, es geht nicht nur dir so.
@Zucchini warnt eben gerne gegen all die Gefahren in DK und deren Natur ... Kreuzottern, Petermännchen, Steinwürfe, Treibsand etc. mit einer Prise Hysterie. Diese Gefahren gibt es aber auch in Deutschland, spricht nur keiner davon.Ich für meinen Teil bin froh dass sie mir das mit dem Truppenübungsplatz erzählt hat! Danke.
-
Dann sollte man fairerweise aber auch dazu sagen, dass 2x im Jahr auch auf Rømø Militärübungen stattfinden und der Strand jeweils eine Woche gesperrt ist
Ich habe nun alle Unterlagen bekommen
Wir haben mit 150,00 Euro Nebenkosten für eine Woche gerechnet, wenn ich das bei euch so lese, könnte das ja möglicherweise sogar zu viel sein.
-
Wir haben mit 150,00 Euro Nebenkosten für eine Woche gerechnet, wenn ich das bei euch so lese, könnte das ja möglicherweise sogar zu viel sein.
Lieber zuviel einkalkulieren, als hinterher das böse Erwachen haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!