Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Richtig, genau das habe ich auch gedacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir buchen auch immer mit Endreinigung, bei einer einzigen Woche Urlaub im Jahr, gönne ich mir den Luxus
Wir zahlen bei einer Woche immer zwischen 20 und 25€, wirklich auf den Verbrauch achten wir nicht.
Dadurch das wir aber fast täglich grillen, brauchen wir Herd und Backofen kaum.Wir sind gut angekommen
Hatten eine angenehme Fahrt und alles lief problemlos.
Unser Haus ist TOP! Richtig, richtig schön und es fehlt an nichts.
Im Moment ist das Wetter noch sehr durchwachsen, aber spätestens ab Montag soll es hier Bombe werden.
Dieses Jahr gab es zum ersten Mal zwei Päckchen für die Hunde, mit Infos und Leckerli, fand ich toll
Gleich geht es an den Strand, die Hunde bisschen flitzen lassen -
-
Dankeschön
Wir sind in Bjerregard
-
Wir sind in Bjerregard
Hatte ich es mir doch gedacht!
Wünsche euch eine tolle Zeit !!LG Sabine
-
-
Ich finde es nicht fair, @Terrorfussel , daß du mir eine Prise Hysterie unterstellst.
Du hättest damals gefragt, warum dein Hund Vergiftungserscheinungen zeigt, er hätte am Strand etwas gefressen.
Auf Fanø hängt ein Schild am Strand, daß das Aufnehmen von diversen toten Tieren am Strand Gefahren birgt, Erbrechen bis hin zu starken Erkrankungen.
Also habe ich an der Info nachgefragt, um welche gefährlichen Tiere es sich denn handelt, weil ich mir das partout nicht vorstellen konnte.
Eins der Tiere, was wirklich heftige Reaktionen hervorruft, war das Petermännchen.
Ich hätte auch nichts zu schreiben brauchen.
Schade, daß das gleich hysterisch ist.Steinwürfe gibt es tatsächlich auch in Deutschland - hätte der Thread nicht explizit Dänemark -Thread geheißen und wären diese Steinwürfe nicht in jüngster Vergangenheit passiert, ich hätte nichts gesagt.
Sorry dafür.Thema Kreuzottern - auch da habe ich nur gesagt- passt auf eure Hunde auf.
Viele DK Besucher wissen nicht darum, und es wäre fatal, wenn ihre Hunde wegen eines Bisses schwer erkranken oder sterben würden.
Diese Gefahr besteht definitiv.Thema Militär - es gibt immer wieder Touristen, die Oksbøl und seine Übungen nicht kennen.
Warum nicht darauf hinweisen?
Ganz besonders, wenn man kein Haus hat, sondern campt, kann man dem Krach nicht entfliehen.
Mit ängstlichem Hund wird das kein schöner Urlaub.
Ist es hysterisch, den Übungskalender zu verlinken?Treibsand auf Rømø gibt es nun mal - warum nicht einfach sagen "passt davor auf"?
Ich habe ja nun nicht gesagt, daß ganz Rømø eine einzige Treibsandinsel ist.
Es wurde gefragt, "gibt es etwas, worauf man achten soll?" und ich habe darauf hingewiesen. Hysterisch?Fairerweise sollte man dann auch noch sagen, daß ich bei meinem Hinweis mit den Kreuzottern schrieb, daß sie hier zur Natur gehören und daß man mit dem Risiko leben muss.
Ich schätze den Zugang zur Natur in DK, vermeide allerdings von Frühjahr bis Herbst die Gegenden in DK, wo es Kreuzottern gibt.
Ist das jetzt hysterisch?
Nur, weil ich gerne mit gesunden Hunden zurückkommen möchte?Ich hätte gerne von einem wunderschönen Urlaub in DK erzählt, aber mir ist die Lust vergangen.
Tschö mit ø. -
Ich hätte gerne von einem wunderschönen Urlaub in DK erzählt, aber mir ist die Lust vergangen.
Das finde ich aber sehr schade! Hätte gerne davon gelesen
Und ich danke Dir für die ganzes Infos
-
Insel Röm: Pferd versinkt bis zur Mähne im Sand | shz.de
Sieht doch nur nach kleiner feuchter Stelle aus, oder?
Auch lesen, was die Reiterin sagt.Danke für den Link - das ist ja voll krass!! Das sieht ja aus wie eine Pfütze und dann das ganze Pony weg....!!!
-
Musste das jetzt sein @Terrorfussel ?
@Zucchini Ich bin dir auch sehr sehr dankbar wegen der Info mit den Steinwürfen. Gerade weil sie in direkter Umgebung zu uns stattfanden und wir immer an dem Tag sogar diese Strecke fuhren. Na klar gibt's die auch in Deutschland, aber ich war jedenfalls sehr froh zu wissen, dass das dort in der Woche gehäufte Vorfälle gab und die Augen offen halten schadet auch nicht. Es gab Tote und es hätte uns treffen können. Also danke, dass du uns hier informiert hast.
Ich würde deinen Urlaubsbericht so gerne lesen, vllt überlegst du es dir nochmal.Verstehe übrigens auch nicht was das mit Hysterie zu tun haben muss, gerade wenn jemand fragt was er an bestimmten Orten zu beachten hat, dann kann man solche Dinge doch anmerken.
-
Ich hätte gerne von einem wunderschönen Urlaub in DK erzählt, aber mir ist die Lust vergangen.
Tschö mit ø.Das finde ich auch sehr schade. Überlege es dir nochmal.
Und mein "gefällt mir" ist dafür, daß Du realistisch über Dänemark schreibst und nicht nur alles mit der rosa gefärbten Brille betrachtest.
Ein Dänemark Neuurlauber ist über die Hinweise auf die Gefahren, sicherlich dankbar.
Ich habe z. B. in unseren Breiten noch nie eine Kreuzotter gesehen, ich kannte sie nur vom Bild. In Dänemark sind sie mir dann leibhaftig begegnet
Auch den Hinweis zum Petermännchen habe ich nicht als hysterisch empfunden, sondern hilfreich. Wäre mein Hund nach der Aufnahme von irgend etwas krank geworden, wäre ich dankbar, wenn mir jemand solch einen Tipp geben würde.
Mach bitte weiter so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!