Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Ich hab in den letzten Wochen hier still mitgelesen, weil wir uns überlegt hatten, nächstes Jahr das erste Mal nach Dänemark zu fahren und ich finde es gut, das @Zucchini die Sachen gepostet hat. Ich wäre jetzt erst mal nicht auf die Idee gekommen, das es Kreuzottern in Dänemark gibt oder wenn meine Hunde am Strand irgendwas gefressen hätten, das es giftig sein könnte. Von daher fühle ich mich jetzt besser informiert und kann dementsprechend handeln Und keine Sorge, von einem etwaigen Dänemarkurlaub hält uns das jetzt auch nicht ab. Gefahren gibt es in jedem Urlaubsland
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich ganz persönlich fand es eben etwas übertrieben
Hinweise auf gewisse Dinge sind immer gut aber einmal sagen reicht doch?
Mir ist es egal, ich fahre dennoch und wer auch fährt oder nicht fährt ist nicht mein Bier, meine Vorfreude ist und bleibt genauso gewaltig -
War schon mal einer in Skagen?
-
Wir waren in Skagen aber nur für einen Tag. Der Ort ist sehr schön. Wenn ihr in Skagen seid müsst ihr unbedingt nach Grenen,wo Nord- und Ostsee aufeinander treffen und zu den Wander(Sand)dünen.
-
Meinst du als Ausflug oder um dort Urlaub zu machen @Krümel21 ?
Ersteres kann ich bejaen :)
Ein süßes Städtchen, man kann das dänische "Lands End" besuchen und da mit einem Fuß in Ost- bzw. mit dem anderen in der Nordsee stehen :)
Danke, dass du mir diese wundervolle Erinnerung gerade wieder ins Gedächtnis gerufen hast... es war der schönste DK-Urlaub, den ich in meinem Leben bis jetzt verbracht habe, da wir mit meinen Eltern und meinem Bruder dort waren. Es war der erste Urlaub überhaupt mit Hund... Luna war ein Junghund und so artig mit ihren 7 Monaten...
Es war der letzte gemeinsame Urlaub mit meiner Mama, bevor sie starb... Ich habe ein Bild, was vielleicht nicht so spektakulär ist, aber für mich so viel bedeutet... da sind Luna, ich und meine Mama gerade auf den Weg, um zu schauen, wo Ost- und Nordsee sich küssenSorry für die Sentimentalität gerade, ich bin schon wieder still
-
-
Danke euch Zweien. Ja ich meinte eher so als Ausflug, meine Schwester war dort vor paar Monaten und meinte es sei total schön da gewesen, ich möchte nächstes Jahr evtl gemeinsam mit ihr ein bisschen durchs Land touren.
-
Hallo!
Wir überlegen, zum ersten Mal nach Dk zu fahren. Jetzt fiel mir auf, dass Hunde grds. nicht mit in Restaurants durften. Das ist etwas, was uns im ostsee- Urlaub sehr gut gefallen hat, fast alle Wirte waren aufgeschlossen und der Dicke konnte einfach unterm Tisch liegen.
Wie macht ihr das, kocht ihr hauptsächlich selbst oder gibt es doch einige Läden, wo der Wuff mit rein darf?@Zuccini: mich würde ja total das Ferienhaus mit Pool und Saune interessieren, verrätst du mir, wo das ist?
-
Das Hunde in Dänemark fast nirgends mehr in ein Restaurant dürfen, hat aber wenig mit den Wirten, viel mehr mit den Hygieneverordnungen zu tun. Darum ist es nicht mehr gestattet.
Wenn wir Essen gehen wollen, bleiben die Hunde im Ferienhaus. Zum Einkaufen schleppe ich sie ja auch nicht mit.
-
Fair - unfair verstehe ich nicht ganz.
Ich schätze den Zugang zur Natur in DK, vermeide allerdings von Frühjahr bis Herbst die Gegenden in DK, wo es Kreuzottern gibt.
Ist das jetzt hysterisch?
Nur, weil ich gerne mit gesunden Hunden zurückkommen möchte?Ja, es ist eine Prise Hysterie und wenn man das oft genug wiederholt, wird es auch nicht besser. Du fährst in der warmen Zeit auf eine Insel, weil du eine Schlangenphobie hast und Angst um deine Hunde, kann ich verstehen, doch du musst deine Phobie nicht noch ständig Ausdruck verleihen, wenn ich Bilder einstelle. Ich habe auch eine Spinnenphobie, habe mich damit in DK arangiert und trete es hier nicht ständig breit.
Verstehe übrigens auch nicht was das mit Hysterie zu tun haben muss, gerade wenn jemand fragt was er an bestimmten Orten zu beachten hat, dann kann man solche Dinge doch anmerken.
Jeder der öfter nach Dänemark fährt, klärt über Gefahrenpunkte auf, wurde hier auch getan und gerade in Punkto Kreuzottern, habe ich oft genug berichtet, darauf hingewiesen und eben die Bilder eingestellt.
Und mein "gefällt mir" ist dafür, daß Du realistisch über Dänemark schreibst und nicht nur alles mit der rosa gefärbten Brille betrachtest.
Ich z.B. habe eine sehr realistische Brille auf.
Man kann oder sollte auf gewisse Gefahrenpunkte hinweisen, doch ein Zuviel oder die Art, wie man es formuliert, kann auch erschreckend wirken.
Jeder tote Fisch wird irgendwann toxisch und in der Behandlung gibt es da keinen Unterschied, laut TA ... Fischvergiftung ist Fischvergiftung, hatte mich also nur sinnlos in Panik versetzt.
Der fade Beigeschmack vom Hinweis des Petermännchens war, das ich ständig auf den Sand am Meeressaum gestarrt habe, weil ich da eventuell darauflatschen könnte, das ist die "wirkliche" Gefahr bei diesen Fischen, denn sie haben Giftstacheln (als Hinweis), hatte mich die 12 Jahre vorher nicht belastet.Wer den Römö Artikel gewissenhaft gelesen hat, wird gesehen haben, das es diesen Treibsand auf Römö nur an bestimmten Stellen gibt, nördlich von Hafen und erkennbar.
Man kann auf Römö auch mit einem Sicherheitsabstand am Meer parken, das sagt einem schon die Logik aber weeeit weg, ist ja nun übertrieben.Informatioen / Hinweise ja aber bitte ohne Übertreibungen und sachlich, denn das kann für Neu - Dänemarkreisende auch unnötig abschreckend wirken.
Nun gehe ich auch trotzig in eine Ecke und überlege, ob ich noch mal berichte .... einfach nur Kindergarten.
Falls es noch jemand interessiert, hier mal ein Beispiel für Alles inklusive Unterkunft:
LG Sabine
-
Ahhh sieht das traumhaft aus. Ich muss noch einen Monat warten.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hunden auf Römö? Ich kenne die Insel nur noch aus meiner Jugend und fand damals den riesigen Strand so toll.
Jetzt überlege ich dir mit Hund hinzufahren...hallo,
wir sind seit samstag nacht wieder zu hause. waren nun für zwei wochen auf römö! sehr schöne insel, mit viel natur. hunde sind dort allerherzlichst willkommen, immer und überall. die dänen sind ein sehr hundefreundliches völkchen . allerdings mit einschränkung für die besitzer: es gibt am strand z.b. so gut wie keine mülleimer, in denen man die hinterlassenschaften entsorgen kann. heißt also immer: tüte mitnehmen und am anfang von strand entsorgen. der weg kann also locker mal 3km mit dem auto sein....auch tütenspender haben sie keine. wir haben immer unsere rolle an tüten dabei, aber manch andere hundebesitzer eben nicht. das sollte man auf jeden fall bedenken!
strand und meer ansonsten traumhaft. bei ebbe kann man fast "vor den bug der syltfähre laufen"
absolut empfehlenswert! tolle spazierwege inmitten von heideflächen
lg casha -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!