Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Danke für deinen Kurzbericht und wie es sich anhört, hattet ihr eine tolle Zeit dort.
bei ebbe kann man fast "vor den bug der syltfähre laufen"
Das habe ich damals auch so empfunden !
Stimmt, da war noch die Distanz zwischen Strand und Mülleimern.
Da wir ungefähr wussten wann unsere Felle häufeln, meistens in der ersten Laufphase, sind wir in Höhe der Mülleimer gelaufen und haben danach andere Wege eingeschlagen.
Gibt es für größere Distanzen auch schon eine Kotbeutel - Bauchtasche?
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für einige Jahre bin ich sehr viel mit dem Auto am Strand von Römö gefahren, um spektakuläre Fotos von meiner Familie zu Pferd in vollem Galopp oder in der Brandung zu machen.
Das Durchqueren der Wasserläufe war dabei nicht zu vermeiden. Zusätzlich zu den o.g. Tipps ist dabei noch zu bedenken, ob ob nicht seit Entstehen der beruhigenden Spuren das Wasser gestiegen ist: Der kluge Nordseeurlauber hat einen Tidenkalender, und notfalls kann man vorher mal durchwaten.
Mehrere gute Restaurants in Blavand erlauben übrigens Hunde, und in überdachten Außenbereichen sind eigentlich überall erlaubt.
sea u in denmark
-
Alles anzeigen
Das sind aber keine Ferienhäuser sondern Wohnungen in einem Ferienpark.
Und 656.-- Euro für 7 Tage und 44 m², dazu kommen noch ca. 42.-- Euro pro Hund, sind nun nicht gerade ein Schnäppchen.
-
Das sind aber keine Ferienhäuser sondern Wohnungen in einem Ferienpark.
Ja, ich weiß und von Schnäppchen war ja nicht die Rede, sondern das es AI, wenn auch mit versteckten Kosten, wie für den Hund, eben gibt.
LG Sabine
-
Vorab, ich fände es schade, wenn dieser Thread hier jetzt mit Streitigkeiten enden würde.
Es ist einer der letzten Threads in diesem Forum, welchen ich sehr sehr gerne mag, mit allen Mitschreibern, Tipps, Tricks und tollen Urlaubsberichten ( @Zucchini ).Wir genießen unseren Urlaub sehr
Sonntag war der einzige Tag, wo es zum Abend hin bisschen geregnet hat, ansonsten haben wir tolles Wetter.
Die Hunde und wir genießen die Ruhe, den Strand und das NichtstunWir machen schöne lange Spaziergänge, gehen baden, essen genüsslich, lesen viel.
Gestern Abend, nach Sonnenuntergang, waren wir noch lange am Strand und haben einen Spaziergang gemacht.
Das erste Mal, dass wir bis es fast dunkel war, so lange noch am Strand waren, es war schon eine sehr schöne Stimmung.
Aber der Tag gestern war eh perfekt, mein Schatzi hat mir Morgens nämlich am Strand einen Ring, mit einer ganz süßen Überraschung, überreicht, ich glaube jeder weiß was das heißtIch habe schon einige Bilder gemacht, bin aber nicht viel am Computer, habe dementsprechend kaum was fertig
Morgen oder übermorgen will ich aber die frühen Morgenstunden nutzen und noch mal schöne Bilder mit Morgenlicht machen.Die beiden Pappnasen
Das Borderkind geht tatsächlich in die Nordsee, gestern mit uns zusammen
Lexi sieht man in klein hinten warten. Die bewegt sich dann auch keinen mm weg dort -
-
Wunderschöne Fotos und phantastisches Wetter! Toll wie Phelan mit euch mitschwimmt.
Vorab, ich fände es schade, wenn dieser Thread hier jetzt mit Streitigkeiten enden würde.
Nein, ich glaube nicht das wir uns wirklich böse sind. Jeder hat seine Standpunkte dargestellt und gut ist.
Zur Überraschung am Strand ... so schön romantisch und somit "Herzlichen Glückwunsch!"
LG Sabine
-
absolut empfehlenswert! tolle spazierwege inmitten von heideflächen
Römö ist so ziemlich das schönste Fleckchen Erde, das es gibt!
Ich war in meiner frühesten Kinheit schon oft dort, weil meine Großeltern dort ein Ferienhaus hatten.
und auch später bin ich häufig dort hin gefahren, manchmal nur für 2 oder 3 Tage, mit Pferden und Hunden.Ich liebe diese Insel!!!
Dass es Treibsand bei Havneby geben soll, habe ich mal gehört, aber dort oben war ich nie am Strand.
Meistens habe ich mich zwischen Sönderstand und Lakolk aufgehalten, oder aber in den Wäldern (in der Vräbyplantage ist ein traumhafter Reitweg!)Für Pferdefreunde ist es wirklich ein Traum dort, aber auch meine Hunde lieben diese Insel!
Fischreste in verschiedensten Verwesungsstadien fressen sie auch zu Hause und hier in einem renaturisierten Wald, in dem ich fast täglich spazieren gehe, sehe ich häufig Kreuzottern.
Sie sind da, aber ich sehe sie nicht als Gefahr (zumindest keine größere Gefahr als freilaufende Tutnixe oder Autos....)Wer die Möglichkeit hat, sollte sein Pferd mit nehmen auf die Insel, es gibt ein oder 2 Höfe, wo man Pferde ganz passabel unterbringen kann (auf Weiden)
Ich war jetzt leider seit 3 Jahren nicht mehr dort, mir fehlt einfach die Zeit
-
Ach ja, in den letzten Jahren habe ich immer bei einer "Bed and Breakfast-Stelle" übernachtet, ist am Vräbyvay und hat eine eigene Pferdekoppel
Nicht superkomfortabel, aber schöööön! -
Kennt jemand einen Tierarzt in der Gegend von Römö oder auf dem Festland? Einer unserer Hunde hat wohl eine Augenentzündung, Augen Tränen stark und er kneift sie arg zusammen...
-
Wir sind von Römö aus tatsächlich nach Deutschland, Süderlügum zum Tierarzt gefahren. Das Jahr davor war ich in Varde in der dänischen Tierklinik (aber nicht von Römö aus) und die Preise waren einfach so absurd hoch, dass sich für uns in dem Jahr der Weg nach Deutschland dann gelohnt hat.
Wobei ich wegen ein paar Augentropfen vermutlich auch nicht so weit fahren würde.Einfach selber erstmal mit Euphrasia Augentropfen versuchen ist keine Möglichkeit sonst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!