Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Zum Wetter, es kommt wie es kommt! :D
    Wir hatten im November schon Schnee dort und die drei Male über Weihnachten / Neujahr keinen, wobei die Chance Schnee zu sehen, im Februar wohl am höchsten ist.

Holz kaufen wir gerne bei privaten Verkäufern, die Bäume vor Ort zersägen und je nach Sorte bevorraten ( Vester Husby + kurz vor Hvide Sande) oder z. B. Händler, die sie in großen, trockenen Räumen stapeln ( Sondervig + Vrist). In Supermärkten ist das Holz oft, bei geringerem Gewicht, unverhältnismäßig teuer.

Mal sehen welches Wetter uns dieses Jahr im Dezember / Januar dort erwartet.

LG Sabine

• Wir werden in jeden cm Platz im Auto Holz von Zuhause stecken, so viel wie eben geht, dann müssen wir dort nichts oder nicht viel kaufen.
    Hoffentlich bekommen wir überhaupt Holz rein. Zwei Hunde, zwei Menschen und Gepäck, Kisten mit Essen und Trinken, Hundekram, Box, Zaun. Es wird eng im Focus :headbash:

Noch 5 Wochen! :hurra:

• Leider ist unser Haus zwar schön, aber ziemlich dreckig :fear:
    Der aber Service kommt nicht an Land sodass wir zumindest die nötigen Dinge schon alleine geputzt haben...
    Dafür gibt's später aber eine Beschwerde :rotekarte:
    So wir wollen uns davon aber nicht den Urlaub verderben lassen :roll:

• Das ist wohl wahr. Am preiswertesten sind sie sogar bei uns im Baumarkt. 1,99 € pro Sack, das wären so 12.-- 13.-- Kronen.Aber wer hat schon soviel Platz im Auto um eine ausreichende Menge mit zu schleppen.

In Dänemark sind die Baumärkte auch nicht so dicht vorhanden, wie bei uns. Wir müßten zum nächsten Baumarkt 45 km eine Tour fahren. Rechne ich den Sprit für 90 km aus, habe ich nichts gespart, dafür aber wertvolle Urlaubszeit vergeudet ;)

Ich meinte auf keinen Fall, dass man für 1-2 Wochen Briketts aus Deutschland mitschleppen soll. In Bjerregard gab es bis vor 2 (?) Jahren einen Baumarkt, da hat man die Briketts umgerechnet zum selben Preis wie in Deutschland bekommen. Allerdings ist der Baumarkt leider nun zu. In Nörre Nebel gibt es noch einen, weitere sind mir momentan nicht bekannt.

• ich denke dass wir zumindest ein paar ordentliche Holzklumpen mitnehmen würden, die machen ausreichend Wärme ohne dass man ständig nachlegen muss xD

hab schon ein kleines süßes Haus gefunden. ..allerdings in Vejlby Blut also weiter weg als ich eigentlich wollte, aber der Preis lockt :p

....jetzt muss nur noch der Urlaub klappen

• ..allerdings in Vejlby Blut also weiter weg als ich eigentlich wollte, aber der Preis lockt

Und die Ecke ist sooo schön!!! Ok, ich wohne im Norden, da ist der weg nicht ganz so weit, aber es lohnt sich!!! Mein Freund will immer kurz hinter der Grenze Urlaub machen, bis jetzt hab ich mich immer durchgesetzt... :D
    Ich finde auch, in den Wintermonaten ist es in DK einfach herrlich!!! Ruhe, Sturm, Gemütlichkeit. :applaus: Für den Kamin haben wir immer jede Lücke im Auto vollgepackt, dafür wurden dann eher mal Lebensmittel weniger mitgenommen und in DK eingekauft. ;)

• Wir sind ja seid gestern in vrist, so schön :herzen1:
    Mit dem Haus hat sich jetzt alles geklärt, wir bekommen die Endreinigung gratis und können jetzt unseren Urlaub genießen :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!