Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Oje, das ist ja Horror pur! :verzweifelt:
    Der Hund hat Epilepsie, wie unser Fussel auch und wenn einer unserer Hunde weg wäre, würden wir uns dort nicht wegrühren ohne unseren Hund wieder in den Arm zu nehmen. Wir würden dort von Haus zu Haus ziehen, uns verschulden, notfalls Verwandte, Freunde um finanzielle Hilfe bitten und .. und ... und aber einfach nach Hause fahren ... nein, das könnten wir nicht.

Schön und gut, aber wie machst du das wenn man wieder arbeiten muss? Die meisten Chefs würden einem was lachen... Sorry. Es kann Wochen oder Monate dauern bis ein Hund auftaucht. Oder eben nie wieder. Stellst die Hundebesitzer schon irgendwie ein bisschen so hin, als wäre ihnen ihr Hund egal.

• Hallo :winken:

Dieses Jahr waren wir das erste mal in Dänemark und es hat uns und den Hunden gut gefallen. Wir waren auf Rømø in Havneby. Tolle Landschaft,tolle Strände....Selbst meine wasserscheuen Chihuahuas waren nicht mehr zu halten und tobten durch das meer. Der einzige Wermutstropfen war,dass die Hunde in den Restaurants verboten sind...

Lg,
    Aga
    http://www.directupload.net[/img]

• Ein derartiges Unglück wie Hundeverlust ist m.E. als "arbeitsunfähig krank" zu werten.
    Aber natürlich gibt es unterschiedliche Gewichtungen für Arbeit oder Famillie, auch abhängig von den Lebensumständen. Wenn das Geld dafür aufgetrieben werden kann, würde ich auch an einen einheimischen oder zumindest sprachkundigen Privatdetektiv denken.

Als wir beim ersten Hündchen auf unsere Eignung als Halter überprüft wurden, hat die prüfende Vertreterin des Tierschutzes auch die Gefahr des Weglaufens besprochen und die sofortige Einschaltung der Profis von Tasso dringend nahegelegt. Ob es die auch in Dänemark gibt, könnte wohl ein Anruf klären.

Weiterhin steht in den gültigen Vorschriften für Dänemark, dass jeder Hund einen Anhänger mir Urlaubs- und Heimatanschrift nebst Telefonnummern bei sich tragen muss. Das hat doch hoffentlich niemand hier versäumt?

sea u in denmark

• Hallo :winken:

Dieses Jahr waren wir das erste mal in Dänemark und es hat uns und den Hunden gut gefallen. Wir waren auf Rømø in Havneby. Tolle Landschaft,tolle Strände....Selbst meine wasserscheuen Chihuahuas waren nicht mehr zu halten und tobten durch das meer. Der einzige Wermutstropfen war,dass die Hunde in den Restaurants verboten sind...

Lg,
    Aga
    http://www.directupload.net[/img]

sorry musste erstmal mit dem Foto hochladen rum probieren.... Jetzt hab ich es endlich geschafft

• ach, wenn ich eure ganzen schönen bilder sehe, will ich auch wieder zurück.
    Wird dieses Jahr aber wohl nix mehr mit Dänemark.

Wünsch euch alle viel spaß und erholsame tage.

• Wiebitte, deswegen Arbeitsunfähig? Nein wenn einem der Hund wegläuft ist man in 90% der Fälle selbst Schuld und das dann auf Kosten des Arbeitgebers? Geht garnicht. Ein Hund wird in einem fremden Gebiet vollkommen anders agieren wie zuhause im gewohnten Terrain.

Und das bringt einem genau was bei einem weggelaufenen Hund? 0. Der ruft ja nicht selbst die Besitzer an und wufft 3 mal ins Telefon. Wird der Hund aufgesammelt, kann man genauso gut den Chip auslesen und den sollte man ja bei vermissten Hunden bei der Polizei melden. Der tolle Anhänger mit samt Halsband ist schneller weg als man schaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!