Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Ein derartiges Unglück wie Hundeverlust ist m.E. als "arbeitsunfähig krank" zu werten.
Weiß denn jemand hier, ob und wie lange die Halter dageblieben sind, um nach dem Hund zu suchen?
Und was für weitere Maßnahmen sie ergriffen haben?
Mag ja sein, dass sie die Woche nach dem Verschwinden noch an den Urlaub ran gehängt haben.Welcher Chef macht da mit, wenn ein Arbeitnehmer z.B. 3 Monate fehlt, weil er wegen entlaufenden Hundes "arbeitsunfähig krank" ist?
Weiterhin steht in den gültigen Vorschriften für Dänemark, dass jeder Hund einen Anhänger mir Urlaubs- und Heimatanschrift nebst Telefonnummern bei sich tragen muss. Das hat doch hoffentlich niemand hier versäumt?
So ein Halsband mit Personalien kann abrutschen, abreißen..... Und es kann auch sein, dass der Hund Menschen gar nicht so dicht an sich ran kommen läßt, dass man die Anhänger lesen könnte.
Immer wieder spannend, wie schnell (nicht anwesende) Menschen verurteilt werden und alle wissen, dass die ja alles falsch machen.....
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass der Hund wohlbehalten zu seinen Menschen zurückbekommt und dass er in der Zeit dazwischen keine Anfälle hat ohne dass ihm jemand helfen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Immer wieder spannend, wie schnell (nicht anwesende) Menschen verurteilt werden und alle wissen, dass die ja alles falsch machen.....
Meinst du mich damit weil ich das mit den " 90% sind selbst schuld" geschrieben habe?
Das war nicht wertend gegenüber den Besitzern gemeint, aber es ist nunmal (leider so). Unglücke passieren. Tür nicht richtig zu, Hund aus den Augen verloren und weg, Hund geht jagen und kommt nichtmehr uswusw. Kann jedem passieren.
Die Chance, dass der eigene Besitzer seinen Hund einfangen kann, ist eh nahezu 0. Die Tiere geraten oftmals so in Panik/Stress wenn sie ihren Besitzer sehen, dass sie dann weglaufen. Eine neutrale/unbekannte Person hat da viel bessere Karten.
-
Jetzt hab ich es endlich geschafft
Vielen Dank für die tollen Bilder und wie man sieht hatten die Wuffs großen Spaß !!
Ich verurteile niemanden und ich habe geschrieben, wie "wir" das machen würden und der große Vorteil ist, das wir nicht mehr arbeiten müssen. Aber ich weiß, auch wenn ich noch arbeiten müsste, das ich nicht anders handeln würde, denn unsere Hunde haben den gleichen Stellenwert wie Familie (auch wenn das hier viele anders sehen) und meine Kinder würde ich dort ja auch nicht zurück lassen ... aber das ist "meine" Meinung und muss niemanden ansprechen!Es wird angeraten einen Adressanhänger an die Hunde zu machen, es ist aber nicht Pflicht.
Wir machen es.Es gab schon mal einen Fall wo ein Hund weggelaufen war, die HH abreisten und nach einer Woche wieder unversehrt übergeben werden konnte, das mit Hilfe von Plakaten, Radiodurchsagen, das Vermittlerbüro und FB.
Die Chance, dass der eigene Besitzer seinen Hund einfangen kann, ist eh nahezu 0. Die Tiere geraten oftmals so in Panik/Stress wenn sie ihren Besitzer sehen, dass sie dann weglaufen. Eine neutrale/unbekannte Person hat da viel bessere Karten.
Ich kann nur von unseren Hunden berichten aber die würden sich den Hintern wegfreuen wenn sie uns sehen aber bei Fremden ausweichen, also sehr individuell.
LG Sabine
-
@Terrorfussel Ich rede nicht von paar Minuten bis paar Stunden verschwunden, sondern von einem Tag aufwärts. War dein Hund schonmal so lange alleine drausen in der großen weiten Welt unterwegs?
Und das interessiert mich nun doch: Welcher Chef hätte dir das erlaubt, dass du so lange der Arbeit fern bleibst?
-
-
-
@Terrorfussel Ich rede nicht von paar Minuten bis paar Stunden verschwunden, sondern von einem Tag aufwärts. War dein Hund schonmal so lange alleine drausen in der großen weiten Welt unterwegs?
Und das interessiert mich nun doch: Welcher Chef hätte dir das erlaubt, dass du so lange der Arbeit fern bleibst?
Ich werde mich hier nicht weiter äußern, lieber schaue ich die Bilder und lese Beichte aber ein interessantes Thema, das eventuell einen anderen Thread wert ist!
LG Sabine
-
Mein Großer würde zu 100% in so einer Situation nicht zu einem Fremden Menschen gehen.
Sicherlich würde er auch nicht zu mir kommen, dafür geht das "verwildern" einfach zu schnell.
Ich wüsste auch nicht, warum der Hund eher zu nem Fremden gehen sollte als zum Besitzer. Das macht für mich keinen Sinn.2 Wochen und 4 Tage, oder auch 18 Tage noch
-
Mein Großer würde zu 100% in so einer Situation nicht zu einem Fremden Menschen gehen.
Sicherlich würde er auch nicht zu mir kommen, dafür geht das "verwildern" einfach zu schnell.
Ich wüsste auch nicht, warum der Hund eher zu nem Fremden gehen sollte als zum Besitzer. Das macht für mich keinen Sinn.2 Wochen und 4 Tage, oder auch 18 Tage noch
ich habe von einfangen geredet. Lebendfalle oder fangstange. Alleine der Geruch des Besitzers reicht.
-
Heute grüße ich euch von dem Ort, wo Ostsee und Nordsee sich treffen
so schön!
Als ich das erste Mal dort war, Mitte der 80er Jahre, hatte ich mir immer vorgestellt das es dort ein wüstes Wellengerangel, zwischen Ost- und Nordsee, gäbe und war ein wenig enttäuscht, das alles nur so dahinplätscherte.
Wunderschöne Fotos Hach ja, die weiten, vollkommen überfüllten Strände und ganz klein ... ein süßer & glücklicher Hund!!
LG Sabine
-
Auch heute lasse ich einen kurzen Gruß da! Leider bin ich etwas krank deswegen haben wir es heute ruhig angehen lassen.
Weiß jemand zufällig ob es hier oben irgendwo einen schönen Hofladen gibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!