Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Wir hatten auch was mitgenommen, reichte aber nicht xD
    Wir sind auf der Insel Rømø, da gibts so "Tante Emma" Läden wo wir es gekauft haben.
    13€ für 3 große Säcke fanden wir in Ordnung, ich kenne aber auch die deutschen Preise nicht xD
    So Pressbriketts gab es dort auch.

  • Gut, unterm Strich ist Dänemark ein paar Euronen teurer, aber das ist URLAUB.

    Ich finde es auch nicht arg teuer und man darf nicht vergessen, das die Dänen eine MWSt von 25% haben.
    Wir nehmen auch nur noch Dinge für die ersten Tage mit, auch Lebensmittel die wir dort nicht bekommen und wir in den Wochen nicht missen möchten. Der Rest wird vor Ort eingekauft.

    Aber Dänemark ist für mich das schönste und entspannteste Urlaubsland, in dem ich je gewesen bin.

    So empfinde ich es dort auch immer wieder! :smile:


    Wir haben Bekannte Dänemark empfohlen. Sie sind nun nach einem zweiwöchigen Urlaub in Bjerregard zurück und sind auch so begeistert, das sie nächstes Jahr wieder hin möchten.

    Aber wir haben nirgendwo Mülleimer gefunden um diese zu entsorgen. Wir mussten die dann immer die ganzen Spaziergänge lang mitschleppen

    Ich lege die Beutel entweder an strategische Punkte und nehme sie auf dem Rückweg wieder mit oder ich habe eine ausgekleidete Bauchtasche, wo ich sie verstaue.


    Wir heizen eigentlich auch immer mit Holz, möchten aber diesmal Holzbriketts ausprobieren. Deren Heizwert soll besser sein und weniger Asche abwerfen ... mal sehen ob das so stimmt.


    Danke, für die Bilder! So lässt sich die Zeit gut überbrücken!! :applaus:


    LG Sabine

  • Schöne Bilder, die die Vorfreude auf Dänemark nächstes Jahr steigen lassen.


    Ich nehme Hundefutter mit, d. h. in Portionen eingefrorenes, gekochtes Fleisch, Karottenpellets, Rote Bete und Erbsen Chips. Flockenmixer.


    Für uns habe ich meine Gewürze und Kräuter mit, dazu Kaffee und ganz wichtig Mineralwasser, denn ich habe in fast 30 Jahren Dänemark noch keinen Kaffee und kein Mineralwasser gefunden, was uns schmeckt.


    Mein Mann nimmt sich eine Kiste Weizenbier und ein paar Flaschen Rotwein mit, ich eine Kiste Sekt. Zwei, drei Flaschen "Verdauungsschnaps" dürfen auch nicht fehlen :D


    Und gaaanz wichtig, da wir ja Mai/Juni fahren und Spargelfans sind, kommen ein paar Kilo Spargel mit. Weißen Spargel gibt es in Dänemark so gut wie nie und den grünen mögen wir nicht.


    Alles andere wird vor Ort gekauft.


    Ich habe übrigens schon vor 4 Wochen gebucht und man glaubt es kaum, aber irgendwer hat uns "unser" Ferienhaus, in unserer Reisezeit, vor der Nase weggebucht :motzen:


    Da mir kein anderes Haus in Agger so gut gefällt, daß ich dort 4 Wochen wohnen möchte, habe ich diesmal ein Haus in Vorupör gefunden und gebucht. Mal sehen, wie es uns dort gefällt. Besucht haben wir Vorupör ja jedes Jahr, gehen da auch gerne in den Supermarkt einkaufen, aber gewohnt haben wir dort noch nie.


    Trotzdem freue ich mich schon jetzt auf endlose Strände und die Nordsee.

  • @Schlupito das ist, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe und nicht verwechsel, in DK nicht möglich.
    Du musst ein Einheimischer sein, um dort Grundstück kaufen zu dürfen.

    Ich darf als EU-Bürger in Dänemark ein Haus kaufen, wenn ich dort meinen Hauptwohnsitz nehme und mich überwiegend dort aufhalte. Allerdings kein Ferienhaus.


    Aber auch das kann man umgehen, in dem man in Dänemark eine Ferienhausvermietung gründet und eben dieses Ferienhaus auch an Gäste vermietet ;)


    Ansonsten hilft nur einen Dänen oder eine Dänin heiraten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!