Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Hallo,
    ich habe hier so viel zu Dänemark gelesen und würde auch so gerne dort Urlaub machen. Aber ich glaube das kann ich leider vergessen. Mein Hund hat wahrscheinlich etwas chronisches mit dem Darm und muss deshalb dauerhaft cortison (wenn auch nur eine geringe Dosis)nehmen. Von daher ist er ja sozusagen niemals wirklich Gesund. Das heißt ich kann ihn auch nicht gegen Tollwut impfen lassen. Möchte ich auch nicht, da ich Angst hätte , dass es ihm wieder schlechter geht. Also hab ich mir Dänemark leider langsam aus dem Kopf gestrichen. Bin sooo traurig, da es uns wegen der Strandnähe und Weitete und Ruhe bestimmt sehr gut gefallen hätte.
    Kann denn uns irgendjemand was etwas vielleicht vergleichbares empfehlen in Deutschland, vielleicht Ostsee oder woanders meinetwegen.
    Ich suche auch so Schöne Ferienhäuser mit Kamin , Strand nähe wo ich unseren Hund auch super laufen lassen kann, wo es schön ruhig ist . Einkaufen und Restaurants in ein paar Kilometer aber erreichbar. Wo es vielleicht so ähnlich schön ist, aber eben in Deutschland. Ich kann ja leider nicht mit ihm über die Grenze. Ich weiss sowas wie Dänemark gibt's wohl kaum hier. Aber vielleicht hat ja jemand auch hier eine Idee oder war schonmal irgendwo. Aber die Ferienhäuser sollten halt auch nicht soo teuer sein.
    Bitte vielleicht weiss ja jemand eine Alternative? ??!!! Bin ganz verzweifelt, traurig. Eure Schilderungen und Bilder sind soo toll.
    Gruß

• Kann denn uns irgendjemand was etwas vielleicht vergleichbares empfehlen in Deutschland, vielleicht Ostsee oder woanders meinetwegen.

Kopiere doch deinen Text und mache ein neues Thema unter "Urlaub mit dem Hund" auf, da kann man dir bestimmt Tipps geben oder schaue unter diese Themen einfach mal nach! ;)

Es tut mir leid was ihr da durchleben müsst und ihn unter den Umständen nicht zu impfen, kann ich gut nachempfinden.
    Alles Gute!!

LG Sabine

• Die folgenden Bilder wurden nach drei Minuten Fußweg von unserem Ferienhaus am Hexenberg (Ved Heksebjerg, Blavand) aufgenommen: Öffentlich zugängliches Land soweit das Auge reicht.
    Anleinen notwendig, denn es gibt Rehe und Hirsche. Am frühen Vormittag völlig menschenleer.

Der alte Bunker wird von vielen Tauben bewohnt, manchmal spielen dort auch Kinder. In der Mitte hat er ein großes rundes Loch (in Google Earth sichtbar), wo mal ein riesiges Schiffsgeschütz eingebaut war.

sea u in denmark

• Ich bin mal gespannt, wann mein Arbeitgeber den Urlaub für ´17 frei gibt, denn dann kann ich für Februar buchen. :applaus:
    Hab ein kleines Häuschen gefunden, das hat im Wohnzimmer eine Nische mit einem Doppelbett. Da muss man nur einem Raum heizen weil man ja im Wohnzimmer schläft.
    Es gibt sogar eine Sauna. Nutzt jemand von euch diese wenn es ihm Haus eine gibt?

Drückt die Daumen dass Haus noch da ist, wenn ich buchen will :bindafür:

• Hab ein kleines Häuschen gefunden, das hat im Wohnzimmer eine Nische mit einem Doppelbett. Da muss man nur einem Raum heizen weil man ja im Wohnzimmer schläft.

Man nennt diese Bettnische "Alkove" und die hatte wir auch schon, geschlafen hatten wir darin aber nie. Einmal mussten wir eine Decke davor hängen weil es zog wie Hechtsuppe aber das muss ja nicht überall so sein. ;) Nur einen Raum heizen ist natürlich sehr praktisch!

Es gibt sogar eine Sauna. Nutzt jemand von euch diese wenn es ihm Haus eine gibt?

Wir haben zufällig immer Häuser mit Sauna und auch wenn Männe die mal ausprobieren wollte, hat er es nie getan. Ich vertrage keine Sauna.

Dann drücke ich euch mal die Daumen, das es zu eurem Datum noch frei ist!

LG Sabine

• Ich mag keine Sauna, aber mein Mann und der geht regelmäßig 2 - 3 mal die Woche da rein.

Im Wohnzimmer schlafen, ne, das wär nichts für mich. Wir gehen nicht immer zur selben Zeit ins Bett, mal will einer noch fernsehen oder Musik hören und das würde den anderen stören. Ich brauch mein Schlafzimmer.

Nur einen Raum heizen würde bei uns auch nie klappen, denn auch das Bad muß mollig warm sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!