Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir jemand sagen wie es mit den Nebenkosten aussieht in den Häusern z.b. von Fejo.dk. Wie sind da eure Erfahrungen?
Damit ich weiß mit wieviel ich zu dem eigentlichen Preis für das Haus rechnen muss.
Da stehen z. B Häuser für 468 Euro die Woche. Endreinigung ca. 112 euro. Klar die dazu rechnen. Dann steht meistens nur Strom: 0,35 kw/h , wieviel ist denn für 1 Woche wohl der Stromverbrauch? ?
Sagen wir jeden Tag duschen 3 Personen und jeden 2. Tag etwas schnelles kochen. 1 mal vielleicht oder 2x in ein whirlpool ?
Wie ist da ungefähr eure Erfahrung?
Bei manchen Anbietern stand sogar 190 Euro vorrauszahlung plus noch 150 Endreinigung, das kann doch nicht sein , das wäre ja dann irre teuer für eine Woche!!
Brauch mal eure Hilfe! -
@Sille76
Wir haben bei 2Personen mit kochen+duschen noch nie mehr als 25Euro Nebenkosten gehabt.Heizung machen wir nie an dafür gibt es den Ofen.
Das letzte mal im April hatten wir sogar nur knappe 18Euro.
Whirlpool verbraucht natürlich einiges an Wasser+Strom,habe da aber keine Erfahrung mit da wir den nie nutzen. -
Also wir hatten jetzt für eine Woche, 2 Personen, kaum Heizung an, recht wenig Licht (der Kerzenschein war soooo schön), täglich duschen und kochen nichtmal 35Euro.
Ich hatte mit viel viel mehr gerechnet und bin echt positiv überrascht. -
Wir waren zu fünft mit Hund dieses Jahr 14 Tage in Dänemark.
Alle haben wir jeden Tag geduscht. Wir haben oft Wäsche gewaschen, täglich gekocht und entsprechend oft lief auch die Spülmaschine.
Ständig waren die Handys am Ladegerät, der Fernseher lief - die Lichter waren auch nachts an wegen dem Hund.
Wir waren mehrmals in der Sauna (Infrarotkabine) und zwei Mal wurde der Whirlpool gefüllt.
Alles in allem hatten wir Nebenkosten in Höhe von €120,- zu bezahlen.
Das macht pro Person € 24,00 und auf den Tag umgerechnet (13 Tage gerechnet) € 1,84 pro Person Nebenkosten pro Tag.Also viel Nebenkosten waren das nicht wirklich.
-
-
wir haben im Sommer für 7 Tage knapp 12€ bezahlt. KWH war glaub 0.28€
2x Personen jeden Tag duschen, Abwasch, täglich saugen, jeden Tag kochen bzw Backofen. Am Abend Tv und Internet (Router) genutzt.
Heizung mussten wir nicht nutzen.Wenn wir nicht da waren, wurden alle Geräte vom Netz genommen denn auch Standby kostet. Locht haben wir selten angemacht da es lange hell war und es viele Kerzen gab.
Den Boiler hatten wir immer auf kleiner Stufe. -
Das hört sich ja gut an. Ist ja dann doch nicht soo teuer dann.
Aber komisch finde ich dann die Preise bei dem Anbieter esmark, kann mir denn dazu jemand was sagen?
Da stehen Gesamtpreis z.b. von 300 Euro für 1 Woche + 190 Euro Vorrauszahlung für Verbrauch und dann stehen noch freie Wahlleistungen wie z.b. Endreinigung für 150 Euro dann wäre ja 1 Woche super teuer.??!!Finde die ja relativ teuer da dann, fejo. Dk ist da ja dann doch günstiger meine ich. Oder kann mir jemand noch günstige und gute Anbieter nennen?
-
Wir hatten ein Haus von Admiralstrand und waren im Grunde sehr zufrieden, der Service ist wirklich gut. Am zweiten Tag kam jemand vorbei und hat gefragt, ob alles in Ordnung ist und funktioniert. Wir haben zwei Wochen vor Anreise erst gebucht und daher nur noch ein Haus ohne Rauchverbot bekommen. Das war für mich die ersten Tage etwas eklig, aber dafür kann der Anbieter ja nichts.
Ich habe gestern gerade die Abrechnung bekommen, wir zahlen ca 45,- für den Strom. Zwei Personen, Duschen und Kochen täglich, inkl Backofennutzung, kein Geschirrspüler. Wir mussten das Wohnzimmer leider auch heizen, weil der Ofen einfach nicht gereicht hat. Der war eher dekorativ, aber wir heizen zu Hause auch mit einem 10kW Ofen und sind wahrscheinlich anderes gewohnt Ansonsten haben wir nur im Bad ein wenig geheizt bei Bedarf. Die Endreinigung ist dort bei allen Häusern inkl., was ich extrem entspannend finde und auch fair, weil man so gleich in der Suche weiß, was das Haus einen wirklich kostet. Bei Anreise mit Hund muss man dann aber selbst staubsaugen, was ist selbstverständlich finde.
edit: Vorrauszahlung (=Kaution) waren bei uns 100,-. Also deutlich realistischer. Den Rest sollte mein Freund jetzt auf sein Konto zurückbekommen. Schnelle Abwicklung innerhalb einer halben Woche nach Abreise.
-
Finde die ja relativ teuer da dann, fejo. Dk ist da ja dann doch günstiger meine ich. Oder kann mir jemand noch günstige und gute Anbieter nennen?
fejo.dk ist nur Vermittler vieler Ferienhausanbieter.
Es ist also völlig egal, ob Du ein Haus über fejo oder als Beispiele direkt von Dansommer oder Novasol buchst. Die Preise sind gleich.
Auf der Startseite siehst Du welche Anbieter fejo im Programm hat. Esmark ist übrigens auch dabei
-
Könnt ihr mir denn noch ein paar gute Anbieter nennen, bei den ich dann mal schauen kann?
Und welche Orte würdet ihr mir empfehlen:
Ich suche Häuser in (am liebsten Dünenlandschaft ), die nicht soo eng besiedelt sind, also nicht direkt Häuser sofort neben mir hab. Eher ruhig gelegen, aber ich , ich sag mal in näherer Umgebung ca. 5 km bis max. 10 km auch ein etwas größerer Ort ist, wo man bummeln kann, auch was essen gehen kann. Und Brötchen holen für das Frühstück sollte jetzt auch keine lange Reise sein. Aber wo man vielleicht auch Ende Mai mal leere Strände hab, dass ich auchmal unseren Hund von der Schlepp machen könnte??
Gibt es sowas an der Westküste?
Oder sowas in der Art?
Hatte Bjerregard auf euren Bildern gesehen und fand das auch sehr schön! Oder vester husby? Wie ist es denn bei velby klit- vrist?
Vielleicht habt ihr ja Ideen!! Wenn ihr auch Häuser direkt wisst, immer her damit! Suche was schönes für 2 Erw. +kind ((12 Jahre )+Hund. Etwas Luxus wie Whirlpool hätte mein Mann auch gerne☺
Und Kamin! Sollte auch etwas modern und hell von der Einrichtung sein.
Vielleicht wisst ihr ja was für uns -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!